T:ANE - Umfrageergebnisse

  • (Unsere Nietenzähler mögen jetzt wieder behaupten, dass man die Entgleisung ja anschalten kann. Das ändert nichts daran, dass die Kurven nicht geneigt sind!).

    Wieso ist man denn ein Nietenzähler, wenn man falsche Behauptungen korrigiert? Bist Du selber auch einer, wenn Du Dich selber korrigierst und ein trotziges "aber dennoch" hinterher schickst?


    Mit den anderen Punkten hast Du schon eher recht. Aber die Voraussetzungen sind auch bei Trainz gegeben, sogar mit einer einfacheren Scriptsprache als bei der Konkurrenz. Es hat sich nur bisher noch keiner ernsthaft (!) darum gekümmert. Weder N3V noch die Gemeinschaft. Auch die Konkurrenz hat PZB und andere Systeme erst erhalten, nachdem sich die Gemeinschaft ernsthaft darum bemüht hat.


    Gruß
    Norbert

    tk-banner.png

    Einmal editiert, zuletzt von siebziger ()

  • [OT] Bei der Bahn gibt es keine Kurven, sondern Bögen! :winking_face: (z.B. Bogenweiche und nicht Kurvenweiche) :grinning_squinting_face:

  • Die von Dir genannten Simulationen kenne ich nicht.

    Kuju Rail Simulator aka Train Simulator kennst du nicht? :winking_face:
    Dabei ist der hier im Forum als Begriff eigentlich geläufig. Die Entwickler sind auch keine deutschen, setzten aber trotzdem mehrere, länderspezifische Zugsicherungssysteme um. Enthalten sind u.a Deutsche, englische, amerikanische und japanische Zugsicherungssysteme. Es kommt eben immer auf den Willen an etwas gutes zu machen, oder ob man nur schnell Geld machen möchte, indem man irgendwas "auf den Markt rotzt".


    Das hier ist doch ein netter Kompromiss aus allem?!
    BR 420 | LET´S PLAY Train Simulator 2014 | Folge 102 | S6 nach Düsseldorf | von Rob spielt - YouTube

  • Sorry, aber nachdem ich mir die Oberleitung angesehen habe bekam ich wieder Augenkrebs :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Das die das immernoch nicht hinbekommen haben... Peinlich!


    Weder befindet sich der Fahrdrat an den Auslegern und die Oberleitung hat da einen knick, wo kein Mast steht...
    Ganz schlecht.


    Soviel zum Thema, wenn man sich mühe gibt und nichts hinrotzt...
    Die Oberleitung ist ein essentieller Bestandteil der Eisenbahn und nicht nur schmückendes Beiwerk.
    Schließlich ist diese vom Füherstand aus ständig zu sehen...


    Aber hier gehts um TANE, und da wurde ja leider die Oberleitung nicht in den 10 Stretch-Goals aufgenommen...


    Ach wäre das schön mit funktionsfähiger Oberleitung und E-Loks, wo die höhe der OL auch den Stromabnehmer beeinflusst...


    Aber neee. sowas wollen anscheind die User nicht :grinning_face_with_smiling_eyes:

    2 Mal editiert, zuletzt von cj187 ()

  • Moin!
    Hab mir mal Rob seine Fahrt der S6 angekuckt! Gutes Beispiel um zu sehen was der Hobby Eisenbahner macht , wenn er nicht weiß was richtig ist.
    PZB ist auch nicht korrekt. Anschließend die Fahrt mit der Ludmilla , autsch! Ich Zweifel ja nicht daran das es machbar ist , aber als Hobby Eisenbahner passiert dann das was Rob macht!
    Ja die OL ohne Worte oder halbe Menschen!

    Einmal editiert, zuletzt von Lok Opa ()