Download langsam, trotz neu gekauaften FCT

  • Hallo Freunde,


    ich wollte Content vor einigen Tagen downloaden, ging mit ca. 5 KBps und Tageslimit von 100MB. Habe daraufhin ein FCT gekauft und nun hat sich aber trotzdem nichts verbessert. Habe alles durchsucht, wo man dieses FCT aktivieren könnte (wie in einem anderen Thread vorgeschlagen) aber nichts derartiges gefunden.
    Danke für die Mühe
    :)

  • Ich habe das gleiche Problem trotz aktivierung bei auran!!!!!! ich hoffe es kann jemand helfen!!!!!

  • Ich habe lange auf den Webseiten von auran.com gesucht und es gefunden: Ticket muss zuerst aktiviert werden. Auf auran.com auf "Planet Auran" klicken, sich unter dem Accountnamen anmelden, weiters bei "TRAINZ" auf "Download Tickets" klicken und dort "aktivieren" suchen. Wird nämlich ab diesem Tag für z.B. 3 Monate aktiviert.

  • Das hatte ich bereits gemacht und im CMP wirds aucg angezeigt aber trotzdem sehr langsam als hätte ich kein Ticket!

  • Das hatte ich neulich auch - sogar hier geschrieben - und dann plötzlich gemerkt, daß mein Ticket abgelaufen war.... :kissing_face:

    Einmal editiert, zuletzt von dampfloker ()

  • @ all,
    um die Sache etwas schneller zu gestalten. Bei Auran meldet ihr euch bitte in eurem Account an. Wenn das FCT aktiviert wurde, ändert ihr bitte einmal euer Passwort, dann abspeichern. Das Passwort ebenfalls im CMP ändern, ebenfalls speichern. CMP schließen. Eine Minute bitte abwarten bis sich Trainz komplett beendet hat. Jetzt einmal erneut den CMP starten und einmal einen Download versuchen. Der CMP sollte nun mit voller Geschwindigkeit wieder Downloads durchführen. Nun könnt ihr das neue Passwort so belassen oder aber macht die ganze Prozedur rückgängig und tragt das alte Passwort wieder in euren Account bei Auran, als auch im CMP wieder ein. Ist zwar ein Haufen Schreibkram, aber das geht schneller als dann noch ein paar Tage warten zu müssen bis die volle Downloadgeschwindigkeit wieder erreicht wird.
    Diese Prozedur hat bis jetzt immer funktioniert.


    lG
    Frank

    Einmal editiert, zuletzt von Frank ()

  • Hallo,
    was noch wichtig ist: Alle Downloads die im CM oben links noch angezeigt werden löschen und neu hinzufügen.
    Ich habe mal gelesen (ich meine im Auran-Forum) dass sich Sachen, die vor dem Kauf bzw. vor der Verlängerung des FCTs dort hinzugefügt wurden, nicht schnell laden lassen, weil sie noch ohne FCT dort hinzugefügt wurden.


    Grüße
    Klaus
    :smiling_face_with_sunglasses:

  • Ich bin zwar nicht der, der gerne alte Threads entstaubt, aber auch nicht der, der viele Threads rund um das selbe Thema suchen möchte.


    Ich habe eine frage zum FCT, dieses habe ich mir gestern vormittag gekauft.
    Geld ist schon abgebucht, aber ich habe nix bekommen.


    Ja, ok. Eine Mail "Danke für ihren kauf bla bla..." und bei SimuCentral sehe ich auch meine Bestellung.
    Doch unter MyTrainz gibt es keine FCT zum aktivieren, wie es sonst immer war.


    TANE erkennt den kauf auch nicht und sagt, ich solle doch bitte erstmal eins kaufen.


    Frage an die, die sich evtl vor kurzem erst eins geholt haben:
    Wie lange brauchen die da drüben auf ihrer staubigen Insel?

    Einmal editiert, zuletzt von cj187 ()

  • Hallo Christopher,


    na du mußt immer noch dein FCT Ticket unter der auran.com freischalten.
    Wenn du es gekauft hast sollte es unter Download Tickets auftauchen.


    Einfach mit einem Klick aktivieren.
    Also meine Aktivierung ist vom letzten Monat und vom bezahlen
    bis zum Ticket war es glaub ich ein Tag.


    Edit: Die haben bestimmt Urlaub. :winking_face:


    Grüße
    Chris

  • Unter Download-Tickets ist nix zum aktivieren. nur meine 7 Abgelaufenen FCT's


    Nix da Urlaub, wenn die schon etwas verkaufen, dann sollte dieser Verkauf auch betreut bzw automatisiert werden.

  • Hallo cj187.


    dieses Problem hatte ich auch. Schreib am besten ein Ticket mit dem Status Critical an Auran: https://support.trainzportal.com/index.php?/Tickets/Submit
    erwarte aber nicht zu viel, ich schreibe mal wie es mir in der Sache ergangen ist.(Ich hoffe dies war bei mir nur ein Einzelfall)


    Damals hatte ich im September ein FCT gekauft aber vergessen es zu aktivieren da ich keine Lust mehr auf Trainz gehabt hatte. Als ich denn im Oktober wieder anfing dachte ich, ich habe keins und kaufte mir noch eins, es lief alles ab wie bei dir, Bestätigung, Bestellung wird angezeigt, konnte es aber nicht aktivieren.
    Ich schrieb dann ein Support Ticket am 17. Oktober. Die erste Erinnerung schickte ich dann Anfang November und die zweite Erinnerung habe ich denn Anfang Dezember geschickt da sich immer noch nichts rührte.
    Da denn immer noch keine Rückmeldung kam habe ich kurzerhand Mitte Dezember ein 2. Ticket eröffnet mit dem Status Critical und habe mit sehr vielen Satzzeichen(ich verlor einfach die Beherrschungunsure.png) klar gemacht das immer noch nichts passiert ist.
    Paar Tage später ging es auf einmal, als ob ein Wunder geschehen ist und die Tickets waren als erledigt markiert.
    Dies habe ich aber nur durch Zufall gesehen, ich habe keine Benachrichtigung bekommen NICHTS.


    Also ich fühlte mich vom Support verarscht, ich hoffe dein Problem löst sich schneller als bei mir.


    Mit freundlichen Grüßen


    Robert

  • Der Support sowie deren Help(not)Desk waren schon immer beschissen.
    Grenau wie deren Server-Stabilität.


    Es ist einfach zum kotzen ohne FCT ein Asset mit 4-9 kb/s zu ziehen, wo nach 20 min dann das Icon rot wird "failed, may server connection lost" und das seit 2 Tagen...


    Und manche Assets sind nun mal sehr groß 10 bis 30 MB, da dauert dann ein Asset gerne mal 3 bis 5 Stunden.
    Das ist ohne FCT garnicht zu realisieren.

  • Ihr habt schon mitbekommen, dass da gestern und heute DoS-Attacken auf die N3V-Server stattgefunden haben, die bei einem Service-Provider in Dallas, Texas, stehen? Aber schimpfen ist ja viel einfacher.

  • Woher soll ich das denn wissen, ich habe keine Info diesbezüglich bekommen.
    Und wenn schon, Wenn der Zahlende Kunde das gekaufte nicht erhällt und von offizieller Seite kein Feedback kommt.