CM und Updates

  • Hey,


    ich wollte gerade mal PTP2 updaten aber es gibt >60k Updates (knapp 48GB). Leider ist die UI unbenutzbar wenn ich diese Updates alle herunterladen und installieren möchte und trotz FCT dauert es *extrem* lange. Gibt es noch andere Möglichkeiten die Files herunterzuladen und zu installieren?


    Selbst bei Trainz 12 (frisch installiert + SP1) dauern die ~1xx Updates sehr lange und auch in dem CM 3.7 ist die UI leider während der Updates "unbenutzbar" :frowning_face:


    Wie geht ihr mit den Updates um?

  • Wenn ich sie nicht aktuell irgendwo einsetzen moechte, ignoriere ich sie einfach...


    Oder Du machst ein projektbezogenes Update. Z.B. eine Strecke. Diese Strecke schiebst Du in das Picklist-Fenster, dort:


    - alles anwaehlen -> Add Local Dependencies
    - wieder alles anwaehlen -> Add Local Dependencies

    Und das so lange bis nichts Neues mehr dazukommt. Dann alles mit View in Main Window ins Hauptfenster, dort wieder alles anwaehlen und auf Download klicken. Nun werden (nur) die Sachen heruntergeladen, die Du in Deiner Strecke benoetigst.



    Mick!

  • Niemand zwingt Dich, während des Herunterladens auch mit Trainz Züge zu fahren.
    Einfach mal an die frische Luft oder in den Garten gehen und den PC machen lassen. Oder über Nacht.
    Nach und nach wird das schon.


    Gruß
    Norbert

  • Niemand zwingt Dich, während des Herunterladens auch mit Trainz Züge zu fahren.
    Einfach mal an die frische Luft oder in den Garten gehen und den PC machen lassen. Oder über Nacht.
    Nach und nach wird das schon.


    Gruß
    Norbert


    Ich fahre währenddessen nicht. Der CM ist während dem Update Prozess fast immer unbenutzbar, außer vllt. wenn es ~10 Updates sind oder so, aber selbst dann..
    Und eine Nacht oder so wird da auch nicht ausreichen. Entweder muss ich das wirklich gezielt machen oder es dauert mehrere Tage oder sogar noch länger.

  • So jetzt misch ich mich hier auch noch ein ;). Ist es nicht einfach möglich, Trainz doppelt zu starten, einmal als CM (mit Downloads), einmal als Spiel. Oder lässt das danach die Datenbank verrückt spielen?

  • Also ich habe oft den CM 3.3 oder CM 3.6 noch offen, wenn ich ins Spiel gehe - das macht überhaupt nichts...

    • Offizieller Beitrag

    Im TS 12 geh ich sogar soweit, dass ich mir Inhalte von der DLS herunterlade, die ich gerade im Editor brauche.
    Während selbiger noch geöffnet ist.
    Meist klappts, ab und an muss ich Trainz neu-starten, damit die neuen Inhalte angezeigt werden.


    Zum Thema:
    48 GB (!) Content-Updates?
    Was soll das alles sein?
    Hast du soviel von der DLS in PTP2 gesammelt? Mach mal eine Datenbank-Reparatur.

  • Naja, steht zumindest da, wenn ich alle Einträge in dem Tab "Veraltet" auswähle. Ist ein Standard PTP2 von 2010 oder so.