BR E18

  • Hallo,
    suche eine E18 oder E118, Trainz Version egal,nach meinen intensiven Suchen im Netz habe ich leider keine Lokomotive dieser Baureihe
    gefunden, aber es gab einmal eine von Franz Schaupp die leider nicht mehr zum Download erhältlich ist.
    Sollte jemand von Euch per Zufall diese noch im Bestand haben wäre es nett wenn ich diese bekommen könnte.
    Vielen Dank im Voraus für die Unterstutzung.
    :)

  • Danke erstmal für die Info,werde mal versuchen Kontakt mit o.g.herstellen,aber vieleicht gibt es ja noch eine irgendwo im Bestand,fehlt mir echt in meinem Bestand,bin Fan von Altbau Eloks.
    E95/71/94/60/63 kreisen bei mir schon :) ,brauche die alle für meine Oberschlesischen Maps.
    Ps:eine E19 darf es aber auch sein.

  • Die Loks von AmazingMike laufen leider nicht bei mir (Trainsimulator 12 deutsch + Patch). Er findet die Mesh nicht,


    Gruss


    ldittmerm62

  • Hi,liefen bei mir auch nicht,habe sie aber angepasst,und dann waren die in ordnung.
    mal sehen ob ich diese woche dazu komme,das ganze nochmal nach zu vollziehen.
    ps.was ich bei vielen loks von alten trainz versionen festgestellt habe ist,das der name der im"view errors" im cdp als fehler ausgewiesen wurde nicht indentisch mit dem in der entsprechenden datei ist.desweiteren werden öfters .im dateien als nicht ladbar ausgewiesen,diese rename ich dann in eine .pm datei um.
    war bisher jedenfalls meine erfahrung,hat in vielen fällen zu einem brauchbaren ergebnis geführt. Gruss

  • ps:habe jedenfalls auch so die e60,e63,v300,v188,e71,e91 unter ts12 englisch zum laufen gebracht.
    gruss

  • Habe mal testweise die E60 in TS12(50027) installiert.
    Mußte pm in im tauschen und teilweise Schatten löschen.
    Aber nun läuft sie...
    Ist aber nicht mehr zeitgemäß!

  • Hi,stimmt,aber zumindest als ki durchaus brauchbar.
    so zusagen,besser als nichts,da es ja sehr wenig altbau eloks gibt.
    ps:schadow ordner und entspr. Datei anlegen(leer)geht auch.
    +++++wenn ich nur wüsste wo ich noch eine e18 bekommen könnte,
    bisher alle anfragen negativ.
    gruss

  • Ps:wenn man die panto noch etwas anpasst etc. sieht die,und die anderen ganz gut aus,vor allem die e95.speziell für schlesische strecken,bin ich ein fan von.

  • Bei der E94 von Mike muß man auch noch die Kuppelabstände korrigieren...
    Und bei der Gelegenheit habe ich dann auch ein anderes Cab und Horn genommen.
    Ja - an einer E18 wäre ich auch interessiert. Oder eine E44.5.
    Aber für DRG gibts nun mal nicht viel...

  • Hallo Eisenbahnfreunde.


    Danke für die Tips. Fast alle alten Loks konnte ich zum Laufen bringen.
    Ich habe nur ein Problem mit der E94, da ich TP12 in ein anderem Verzeichnis installiert habe und im Mesh die Pfade fest drinstehen. Kann mir jemand helfen ?

  • Hallo Sebastian.
    Ich bekomme folgende Meldung:


    "Kann Texture %% für Mesh %% nich laden !


    Gruss


    ldittmerm62

  • "Kann Texture %% für Mesh %% nich laden !


    Bei mir konnte ich das Problem dadurch beheben, dass ich das Objekt noch einmal durch den Objektkonverter bearbeiten ließ.
    Das ist sowieso sinnvoll, da das Objekt (mesh) als pm-Datei vorliegen wird und eine Umwandlung in eine im-Datei für die aktuellen Trainz Versionen sinnvoll ist. Das beinhaltet eine Anpassung der config.txt.


    Unabhängig davon:


    Rene Stampke hatte auch noch eine gebaut aber leider nie veröffentlicht. Man sollte ihn vielleicht mal fragen, ob die anderen ach mal damit spielen dürfen.


    Gibt es bereits eine entsprechende Anfrage bei besagtem Rene Stampke?

  • freut mich das das mit den loks soweit geklappt hat,wichtig ist auch,in der config die neue dateiendung
    anzupassen.angeschrieben habe ich Rene Stamke noch nicht, da ich ausser der Kuid bez. den Author keinerlei kontaktdaten haben.internet recherche war auch erfolglos.
    gruss. :)

  • "Kann Texture %% für Mesh %% nich laden !


    Hallo,


    stell mal bitte, wenn möglich, dein Trainz auf Englisch um und las dir den Fehler noch mal anzeigen.


    Gruß Heiko

  • Hallo Eisenbahnfreunde


    Ich habe mein Trainz auf Englisch gestellt, und für .e94-2 die PM Datei umgewandelt und die IM Datei eingebunden. Jetzt erhalte ich folgende Meldungen:


    Error: Texture 'e94(194)2_body/e94_194_2body1 copy.texture' is missing or could not be loaded in mesh 'e94(194)2_body\e94(194)2_body.im', material 'local*hash-f8\kuid 59931 9\e94(194)2_body**E94(194)2_body*4654F548*material #16*m.reflect'.
    Warning: Required container 'thumbnails' is missing.
    Warning: This asset requires a shadow mesh, but the mesh table does not contain one.


    Danke und Gruss
    ldittmerm62

  • Hi,warum hast du die e94(194)2_body.pm in eine .im datei umgewandelt,bei meiner installation kam nur folgender Fehler :
    Warning: This asset uses an obsolete trainz-build number. Trainz-build numbers below 2.9 are no longer supported.
    Warning: Progressive meshes are no longer supported by Trainz. Though these meshes may work in Trainz, it is recommended that you switch to a LOD mesh.
    Warning: Progressive meshes are no longer supported by Trainz. Though these meshes may work in Trainz, it is recommended that you switch to a LOD mesh.
    Error: Unable to load mesh file: 'e94(194)2_shadow\e94(194)2_shadow.pm'
    Warning: Required container 'thumbnails' is missing.


    Habe darauf hin mittels Trainz Editor (rechte Maustaste auf .e94_2 /Auswahl Edit /Edit im Explorer)
    einen Ordner mit dem Namen e94(194)2_shadow angelegt, und danach in diesem Ordner mit Windows Mittel eine leere Text Datei angelegt und dann mit Windows die Datei auf e94(194)2_shadow.pm
    renamed.
    Danach mit strg/m eingebunden. danach war diese ok.
    PS: Nur die mit Fehler (ROT) ausgewiesenen IM Datein in eine PM umwandeln, nicht generell alle.
    und gegebenfalls wenn diese in der Config definiert,an die neue Datei Endung anpassen.
    TS12 Deutsch Build 61383 / hat aber auch TS12 International funktioniert.
    Generell sollte in der TS 12 Deutsch Installation die Sprache auf Englisch umgestellt werden, damit Fehler
    richtig angezeigt werden.
    Gruss (hoffe es funktioniert)