Die Schüler- und Studentenversion gibt's als 3-Jahresversion kostenlos
Von Sketchup würde ich eher abraten, das ist am Ende nur Bastelei und so einige Kompromisse wirst du eingehen müssen.
wie kommst du denn darauf? es gibt gamedesigner nicht nur für trainz, die durchaus mit sketchup arbeiten und dies bei weitem nicht als basteln betrachten... hast du dir schon mal den umfang aller plugins angeschaut, die es kostenlos für sketchup gibt?
http://sketchucation.com/pluginstore
ich habe alle großen 3d-tools durch und bin bei sketchup geblieben, weil es eben so schön einfach ist.
abstriche muss man bei jedem tool machen...sei es die steile lernkurve oder eben, die fehlende unterstützung von AttachemetPoints.
Ich wage sogar zu behaupten, dass die jenigen die Bei Sketchup die Nase rümpfen, dieses program nur mal kurz angetestet haben und vermutlich festgestellt haben, dass die arbeitsweise von Blender oder Max erheblich abweicht... es ist anders und weil es so anders ist wagen sich einige nicht ran, weil man gewohntes eben nicht missen will. ist ja auch völlig legetim. aber da gleich von abraten ist nicht so recht ein brauchbarer tipp.
ich wiederhole mich da sicher zum x-ten mal aber in den USA gibt es lehrprogramme wo kindern sketchup gelehrt wird. einfacher gehts dann wirklich nicht mehr...
ich will jetzt keinen von sketchup überzeugen, aber es klingt immer so, als wäre es spielzeug für die kleinen und max das für die großen.
eine suche bei google wirft dir da tonnen von beispielbildern raus, die nur in sketchup gemacht wurden UND, welches tool bietet eine kostenlose 3d datenbank wie das 3d warehouse?
g yd