Problem mit den neuen ETs 424-426

  • Nach dem Update und der Neueinbindung hab ich es geschafft! :thumbs_up:


    Danke :clap:


    Mit diesen ETs habt ihr es geschafft, das erste Bundesliaglogo in Trainz einzubringen. :clap:
    Bei DB Regio Niedersachsen fehlt leider der Taufname "Gifhorn". :frowning_face: Ist aber nicht schlimm :grinning_squinting_face: .


    Letzte Frage: Wie kann man die Zugzielanzeige ändern?

    • Offizieller Beitrag

    Gifhorn gibts, habs evtl. in die falsche Kategorie gepackt... taucht vielleicht auch unter Stadt Gifhorn auf.


    Hab die Grafik definitiv erstellt :grinning_squinting_face:


    Zielanzeige über Peter Dehnerts Zielanzeigenscript (Führerbefehl), sollte eingebaut sein (ChangeDestSign bzw. Zielanzeige ändern).
    Über die Rule DestSignTable (analog dazu in deutsch 'was mit Zielanzeigen-Tabelle) kann man Ziele vordefinieren oder auch Linien (die ETs unterstützen die Anzeige von Linien!), ansonsten stehen konfigurierte Industrie(/Stations)-Namen sowie Namen von Trackmarks zur Auswahl... genauer kommts wohl ins Handbuch.

  • Moin,hab grad mal versucht die ET runter zu laden,leider öffnet sich bei mir nur eine
    verschlüsselte Seite.
    Woran kann es liegen?

  • Hallo Beko


    Der ET liegt hier im TD im Download. Also das herunterladen sollte dann doch kein Problem sein. Je nach Browser die CDP-Datei in den Downloadordner deiner Wahl auf deinem Rechner abspeichern.


    Und Grundvoraussetzung das es installiert werden kann und dann auch läuft ist TS12 SP1 (für deutsches TS12 ist aktuell Build 61383 Contentmanager V3.7).


    Sollte es bei Dir noch ein ungepatchtes TS12 sein dann lade dir das Update herunter (bei einer Internationalen Version sind es glaube ich zwei oder gar drei Updates - steht eigentlich auch im Dateinamen von welcher Build zu welcher es updatet) und installiere diese bevor du mit dem ET weiter machst.


    Weiter oben in diesem Thema wird das aber schon aufgeführt wie man das macht.


    Gruß
    Günther

  • Vielen dank,aber wie Sebastian schon geschrieben hat,es lag am Internet Explorer.
    Mit Chrome hat es jetzt geklappt.

  • Hallo zusammen


    Das gleiche Problem, dass hier beschrieben wird, habe ich auch.


    Meine Version ist TS 2010 Build 49933, CM 3.3.
    Wenn es da auch geht, dann bitte wie?
    Wenn es möglich ist, bitte genau erklären, was ich da machen muss.


    Danke im voraus


    Gruss hans

  • Hallo zusammen,


    Obwohl ich mir in meinem Alter nichts Neues mehr zulegen wollte, habe ich mir die Version 2012 von Halycon gekauft, nur um den ET 425 zu bekommen, da der ja laut Sebastian auf 2010 nicht läuft.
    Bereut habe ich es nicht. der ist schon Klasse. Installation ergab keine Probleme und vor allem die Logos haben es mir angetan, , sind sie mir doch von meinen vielen Fahrten hier bestens bekannt.
    Damit kann ich jetzt 4 Linien die MG Hbf anlaufen richtig in Echt nachbauen. Dafür baue ich nochmal eine neue Aufgabe Ich habe auch schon einen Namen: MÖNCHENGLADBACH HBF 2014 IM TAKT
    Es sind RB33 Aachen-Duisburg und MG - Wesel , RE8 MG-Koblenz S8 MG- Dortmund und RE11 MG- Hamm
    Da auf 2012 die Produkte auch wieder funktionieren, habe ich gleich 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen.


    Eine Frage habe ich aber trotzdem.
    1: Was versteht Ihr unter Fahrplan ?
    Bis jetzt habe ich die meisten Spiele im Trafo Modus mit den Befehlen Warte, Markierung rot und Zugzielanzeiger gefahren, darunter ist der komplette Taktfahrplan 2011 der DB von M-Gladbach HBF für 70 Minuten mit 32 Zügen. Das funktiioniert 100 % seit über 3 Jahten im TRAFO MODUS


    2. In welchem Modus kann ich von den Zusatzleistungen Gebrauch machen ?
    über schnelle Antworten würde ich mich freuen, sind für mich doch vermutlich einige Änderungen zu erwarten


    Gruss Hans

    2 Mal editiert, zuletzt von hvh ()

  • Das ist genial!
    Als Gladbacher freue ich mich sowas zu lesen...


    Also wenn du die EBuLa meinst, ist damit lediglich die Führerstandsanzeige gemeint,
    die sich im Führerstandsmodus einschalten und verwenden lässt.
    Diese hat mit dem Trainz-Fahrlplan rein gar nichts zu tun.


    Gruß
    Pascal

  • Guten Morgen Pascal


    Ich habe mich immer schon gewundert über die Raute auf deinem Bild und habe so bei mir gedacht "auch kein Bayern Fan"


    Wie Du vieleicht an anderer Stelle siehst, geht es mir darum zu erfahren, ob ich vielleicht bei 2012 noch etwas falsch mache . Bei mir läuft im Führerstand noch garnichts, da kann ich klicken soviel ich will.
    Viel Erfolg in Dortmund !!! :clap:


    Gruss Hans

  • Zitat

    Meine Version ist TS 2010 Build 49933, CM 3.3.


    Wenn es da auch geht, dann bitte wie?


    Wenn es möglich ist, bitte genau erklären, was ich da machen muss.

    Hast Du schon diesen Threat angeschaut?:
    ---ET 42x für alte Trainz-Versionen anpassen----

  • Guten Tag Damplloker,


    Inzwischen habe ich mir 2012 gekauft und darauf den 425 installiert. Da ich sonst noch nichts Eigenes installiert habe, nehme ich mal an, dass ich auch nichts versaut habe.
    Dass ich mit 2012 Anlaufschwierigkeiten bekommen könnte, war mir schon klar.
    Da ich ab 2004 immer nur meine eigenen Strecken gebaut habe und dann im Trafo Modus die Züge gefahren sind. habe ich kaum Erfahrung mit dem Fahrer Modus. Da ich annehme, dass die neuen Zusatzeinrichtungen nur mit dem Fahrer Modus wirksam sind, habe ich natürlich meine Probleme. Bis 2004 bin den MSTS und Railworks gefahren. Das wurde dann aber langweilig ( Mit den Editoren dieser beiden kam ich leider nicht klar, deshalb Trainz)


    Zielanzeige geht inzwischen da ich die Datei von Peter Dehnert heruntergeladen habe.
    In 2010 war die nicht erforderlich, sonst würden meine Steuerwagen und Triebwagen nicht laufen. Da bin ich aber erst heute morgen hintergekommen.
    Was noch nicht klappt sind:
    die Türen und Fenster kann ich noch nicht bedienen
    Bei Ebula tut sich überhaupt noch nichts
    Sifa. usw ist auch noch nichts von zu sehen.
    Natürlich wäre ich froh, wenn mir jetzt jemand sagen könnte, dass musst Du so und so machen,dann brauchte ich mir den Kopf nicht zu zerbrechen, denn dass geht leider bei mir nicht mehr so schnell,
    ist aber auch kein Wunder, oder ?
    So, ausführlicher konnte ich meine Situation auch nicht beschreiben.
    Ich hoffe, im Forum kann man etwas damit anfangen.
    Im voraus schon mal vielen Dank.


    Gruss Hans

  • Guten Abend
    Ich nutze den Internet Explorer,und kann aber die neuen ET Triebzüge nicht downloaden.Habe da kryptische Zeichen und so weiter.

  • Hallo,
    erstmal danke für die schönen Triebwagen!
    Soweit funktioniert alles, mir ist nur aufgefallen das die PZB auch bei einem normale Halt ohne Beeinflussung ins Wechselblinken schaltet. Ist das so gewollt oder hat sich da ein Fehler eingeschlichen?


    MfG Niklas

  • Das Problem ist, wie kann ich gescheit abfragen, wann es einen "normalen" Halt gibt. DieAbfrage, ob eine Industrie erreicht ist reicht hier leider nicht aus, da es Benutzer gibt, die das mit Be- und entladen anders handhaben.


    Darum habe ich das erstmal so eingebaut. 10Sekunden Schleichfahrt oder vollständer Halt schaltet in den restriktiven Modus. Man kann sich ja gleich daraus befreien, sollte man keine Beeinflussung erwarten.


    Gruß
    Pascal