X-Wagen gesucht!

  • Nabend,
    ich suche jetzt seit 2 Stunden vergeblich die X-Wagen von German Railroads...
    Alle Seiten hatten diesen entweder nicht mehr oder die Seite war komplett weg.
    Hat die noch jemand und kann sie mir schicken?
    Ich wäre euch echt dankbar!
    Viele Grüße aus Schleswig-Holstein,
    Max

  • Zitat

    Aber ich hab kein TRS4.


    Ich auch nicht - aber ich wäre auch an dem Content interessiert.


    Außerdem würde ich gerne wissen, wie denn diese WaybackMachine funktioniert. Ich habe eine Trainz-Seite eingegeben, die nicht mehr existiert, habe auch die Startseite von div Datum bekommen, aber sobald ich dann etwas auf der Startseite (z.B. Downloads) anklicke, kommt die Meldung, daß dies nicht gespeichert ist.
    Kann denn diese WaybackMachine nur Startseiten speichern?

  • Bis dahin keine Probleme.
    NUR das sind exe Dateien, die die Instalation vom '04er brauchen.
    Oder ich hab was falsch gemacht.


    alb

  • Ich kam auch soweit, bis Tr04 verlangt wurde.
    Worin besteht denn nun dieser Trick?

  • Der Trick zur Installation geht folgendermassen:
    - Irgendwo (z.B. Desktop) ein neues, leeres Verzeichnis TRS2004 erstellen
    - In dem Verzeichnis eine Datei TRS2004.exe erstellen
    ..(z.B. leere Textdatei und dann umbenennen)
    - Die Installationsdatei der S-Bahn ausführen und obiges Verzeichnis als Ziel angeben
    ..(Bei der Installation wird dort ein World-Verzeichnis, mit den Fahrzeugen, angelegt)
    - ContentManager starten und das World-Verzeichnis als Content importieren
    - Das TRS2004-Verzeichnis kann danach wieder gelöscht werden
    Im Anschluss ist vermutlich Fehlerkorrektur nötig, dabei sind die PEVTools sehr nützlich.


    @dampfloker
    Die WaybackMachine speichert nicht alles. Das kann verschiedene Gründe haben (z.B. Sperrung durch den Seitenbetreiber). Ein Versuch lohnt sich aber oft, falls die Seite kein Login benötigte.


    Peter

  • Es sind bei den Objekten alle Meshes enthalten, nur für die Schatten gibt es keine. Bisher habe ich für fehlende Schatten nur Warnungen erhalten, aber keine Fehler.


    Peter

  • Zitat

    - Irgendwo (z.B. Desktop) ein neues, leeres Verzeichnis TRS2004 erstellen


    Was meinst Du mit "Verzeichnis"?
    Mit Ordner geht es jedenfalls nicht...

  • Den Ordner habe ich genauso wie Du, aber darin hatte ich eine Text-Datei "TRS2004.exe" (wie Peter es beschrieben hat), und damit ging es nicht.
    Mit Deinem Ordner geht es, aber was ist das darin für eine Datei (ohne .exe)...?
    Egal - Danke für die Hilfe.

  • [...]
    Mit Deinem Ordner geht es, aber was ist das darin für eine Datei (ohne .exe)...?
    Egal - Danke für die Hilfe.


    Die .exe ist das wichtige an dem Ordner. Sie ist, wie Peter beschrieb, eine ehemalige Text-Datei, bei der ich die Dateiendung auf".exe" geändert habe.
    Wahrscheinlich hast du die Option "bekannte Dateiendungen ausblenden" aktiviert, weshalb du bei meiner .exe-Datei die Dateiendung nicht siehst und bei deiner schon (weil du hier nicht die Dateiendung geändert hast, sondern nur etwas dem Dateinamen hinzugefügt hast)

    Einmal editiert, zuletzt von maximdro ()

  • Der Trick mit TRS 2004 hat bei mir funktioniert. Wie importiert man die Dateien in Trainz, da bei mir keine .cdp Dateien vorliegen?
    Edit: Mit der Verwendung des Befehls "Objekte importieren" hat die Installation funktioniert. :thumbs_up:
    Nun bräuchte ich aber noch einmal eure Hilfe: Bei den Steuerwagen fehlt <kuid:-10:167> und Steuerwagen und Wagen haben fehlerhafte Abhängigkeiten, v.a. im Bezug auf die Meshes.
    Edit 2: Die fehlenden Abhängigkeiten habe ich im TS 2010 gefunden :)

    2 Mal editiert, zuletzt von Marco ()

  • Die verkehrsroten und die Steuerwagen funktionieren nicht.

    • Offizieller Beitrag

    @et2442 Lies mal im Beitrag über dir:

    Nun bräuchte ich aber noch einmal eure Hilfe: Bei den Steuerwagen fehlt <kuid:-10:167> und Steuerwagen und Wagen haben fehlerhafte Abhängigkeiten, v.a. im Bezug auf die Meshes.

    Das heißt, dass du im Content Manager mal nach den Wagen suchen musst. Dann klickst du sie an und drückst dann [key]STRG[/key]+[key]SHIFT[/key]+[key]C[/key], um ihn im CCP zu öffnen. Nun suchst du nach Roten Einträgen. Sind sie z.b. beim Cab "Interieur", musst du ein BSI Cab einbauen (sieht auch besser aus). Klicke dazu auf die drei Punkte neben dem Eintrag, um den Kuidbrowser zu Öffnen. Wähle nun den Führerstand den du willst. Zu den X-Wagen empfehle ich den "Fuehrerstand fuer Karlsruher STW". Dies kannst du auch bei anderen Fehlerhaften Einträgen wie z.b. den bogeys (Drehgestellen) machen. Hier würden sich Silberlin-Bogeys anbieten.


    Ich helfe auch gerne beim weiteren Fehlerbereinigen, oder falls du etwas nicht verstanden hast, per PN weiter :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Student in Vollzeit, Straßenbahnfahrer in Teilzeit. Skripte für Trainz wenn Motivation da ist...


    "It's always more fun to share with everyone" -Jack Johnson