Im 425 tut sich nichts

  • Hallo


    Bei mir läuft die Zugzielanzeige nicht weder beim neuen ET 425 noch beim 624. Mehr habe ich noch nicht installiert, da ich 2012 vorest nur für den 425 vorgesehen habe.


    In 2010 laufen die alle störungsfrei. übersehe ich da etwas bei 2012 ?


    Kann mir da jemand helfen, im Moment komme ich leider nicht weiter,


    Im Führerstand vom 425 tut sich auch noch nichts, obwohl die Maus ihr bestes gibt. :confused_face:


    Gruss hans

  • Auch im Führerstand-Modus lässt sich Ebula, die Türen und die Fenster mit der Maus nicht bewegen.
    Tasten mit denen das geht, habe ich noch nicht gefunden.
    Ich weiss, dass ich irgentetwas übersehe, aber ich weiss noch nicht was


    Gruss Hans

  • Hast Du das auf TS2010 oder TS12 versucht?


    Du benötigst TS12 SP1 (Content Manager Version 3.7).


    Und mit einfach nur klicken geht es auch nicht. Du musst bei gedrückter linker Maustaste den Schalter bewegen.


    Gruß
    Günther

  • Hallo Günther,


    Ich habe seit ein paar Tagen TS2012 Gold nur wegen des ET.angeschafft( CM 3,7)
    Es läuft ja auch sonst alles
    Die Schalter kann ich alle bedienen im Cokpit PCB usw Es gehn aber keine Lampen an (SIFA) usw.
    Scheibenwischer.Panto, Lichtschalter, Stuhl drehen klappt alles.
    Was noch nicht klappt ist ELUBA, TÜREN und FENSTER ( da kann ich klicken und halten und beten, da tut sich einfach nichts
    Fahren kann ich natürlich auch im Führerstand-Modus, da war ich schnell wieder drin
    Habe heute morgen an anderer Stelle schon erklärt, dass die Zielanzeige funktioniert, (war ein Denkfehler von mir)
    jetzt weiss ich aber auch nicht weiter, vermutlich eine Kleinigkeit wie immer, vielleicht fällt Dir noch was ein.


    Gruss Hans

  • Hi @ all,


    nur der Vollständigkeit wegen, hvh, welche Build-Version ist dein Trainz? Die CM Version 3.7 änderte sich ja nicht mit jedem Patch der für Trainz zur Verfügung gestellt wurde, oder irre ich da?


    Grüße

  • Zitat


    Ich habe seit ein paar Tagen TS2012 Gold angeschafft


    Was kostet das, wo bekommt man es, ist das auf Deutsch und wie ist die genaue Bezeichnung?
    Danke schon mal.

  • @dampfloker: www.idealo.de ist sehr zu empfehlen für alle Bezugsquellen und Preisvergleiche.
    Guckst Du hier http://www.idealo.de/preisverg…simulator-12-gold-pc.html
    Wenn Du der deutschen Szene etwas Gutes tun willst, kaufst Du es für 19,95 Euro beim deutschen Publisher / Händler hier: http://www.halycon.de/produkte…2---gold-edition/262.html
    Genau, wie die Fachleute - und die, die es werden wollen - kriegen auch die Händler die Produktbezeichnungen nicht auf die Reihe, seitdem DTG sich an Trainz rangeschmissen hat und ihr Produkt auch mit TS abkürzen (vorher RailWorks).


    Es gibt kein TS 2012 Gold!
    Es gibt nur TS 12 Gold.


    Um die ewige Verwirrung der Nutzer wenigstens hier zu vermeiden, wäre es gut, wenn jeder Kollege sich die korrekten Bezeichnungen endlich einmal verinnerlichen würde. Besonders die Foren-Veteranen...


    Gruß
    Norbert

  • Hallo Freunde
    Ich glaube, ich habe da irgentwo ins Fettnäpfchen getreten.
    Das war nicht meine Absicht.
    Ich habe nach wie vor im Umgang mit dem Forum meine Schwierigkeiten, fragt mal Sebastian, der weiss das.
    87Jahre gehen halt nicht so spurlos an einem vorbei. Mit 72 bekam ich meinen ersten PC.
    Ich bin für jede Hilfe dankbar.
    Jedenfalls danke, dass Ihr mich persönlich angesprochen habt.
    Gruss Hans

  • Hallo Hans


    Das hab ich schon verstanden das es die TS12 Gold-Edition von Halycon mit Servicepack 1 ist.


    Aber es gibt Menschen, die viel jünger sind als Du, die mit Computern absolut auf Kriegsfuß stehen.


    Aber eine Ferndiagnose Deines Problems ist schlecht möglich.


    Übrigens hast Du eine E-Mail von mir bekommen.


    Gruß
    Günther

    Einmal editiert, zuletzt von Catweasel58 ()

  • Zitat

    Es gibt nur TS 12 Gold.


    Ok - ich hatte ja nur zitiert...
    Danke für die Links.
    Aber wieso gibts das bei Idealo nur 12 € teurer als bei Halycon? Spricht nicht gerade für Idealo...
    Und das ist auch wirklich alles auf Deutsch?
    Ich schau mal, was es bei meinem Spiele-Händler kostet...

  • [Off Topic] idealo betreibt seine Wesbseite natürlich nicht aus Jux und Tollerei, sondern verlangt für die Weiterleitung von idealo in den Shop des Anbieters eine Provision. Halycon möchte diese wohl nicht bezahlen und wird deshalb dort nicht gelistet. [/Off Topic]


    Gruß
    Norbert

  • Hallo zusammen


    Es bleibt dabei, wir bekommen den ET 425 nicht im Griff.
    Catweasel58 ( Günther) war 2mal hier. Vielen Dank nochmal auf diesem Wege. Von Düsseldorf bis hier sind immerhin fast 40 Km
    Alles Mögliche probiert. Fenster, Türen und Ebula lassen sich nach wie vor nicht bewegen.


    Ist jemand unter euch, bei dem alles funktioniert ?
    Wir glauben fast nicht daran.


    Gruss Hans

  • Könnte es sein, dass noch etwas heruntergeladen werden muss?
    Zu blöde zum klicken bin ich ja nun auch nicht.


    Gruss Hans

  • folgende Dateien habe ich zusätzlich heruntergeladen:


    EBula Trigger,
    EBula Textures
    EBula Rule
    EBula Display für Führerstände, alle von Pascal (callavsg)
    Der Fahrplan, wurde von Günther ( Catweasel58) eingerichtet, wird aber im Fenster garnicht angezeigt
    mit der Meldung " Kein Fahrplan vorhanden"


    Nur so am Rande, das Handbuch kann ich schon auswendig,daraus geht auch einwandfrei hervor, dass der Taster oben links der EIN und AUS Schalter ist. Eine Tastenkombination konnte ich nicht feststellen.


    Gruss Hans