Windows 10 - Update innerhalb des ersten Jahres kostenlos (legal)

  • Schauen wir mal, ob Windows 10 nicht auch solche Startprobleme hat wie Windows 8.0 . Ich lad mir Windows 10 erst runter, wenn es eine Version wie "10.1" (wie damals halt 8.1) gibt, sonst geht mir wieder der gesamte PC kaputt :kissing_face:

  • Also ich würde vorerst lieber doch bei Win7 bleiben auch wenn Microsoft Win10 verschenkt :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Was mich Interessieren würde ist warum Microsoft Win10 einfach so verschenken wird?(Wenn Microsoft das wirklich macht).


    Win8 war ja auch nicht umsonst :confused_face:


    Danke für die Info Martina :winking_face:

  • Zitat

    Was mich Interessieren würde ist warum Microsoft Win10 einfach so verschenken wird?(Wenn Microsoft das wirklich macht).


    Wenn du dir das Video auf der Seite angesehen hättest, wüsstest du jetzt die Antwort warum Windows das macht. :winking_face:
    Ich werder auf jeden Fall umsteigen und diese Version auf meinem Laptop testen.


    Lg

  • Was mich halt ab Version 8 stört ist die Kacheloptik. Auch die Fenster und Dialoge sehen so nach Bauklötzchen aus. Win 7 hat für meinen Geschmack den meisten Chic. Aber technische Aspekte sollten halt schwerer wiegen :) Ich werde 10 auf jeden Fall eine Chance geben.


    Was mich Interessieren würde ist warum Microsoft Win10 einfach so verschenken wird?(Wenn Microsoft das wirklich macht).


    Warum nicht? Win 8 habe ich auch seinerzeit für 54€ oder so bei Media Markt bekommen. Micro$oft hat beim Kunden nach Version 8 was gut zu machen, denn viele Umsteiger 7 -> 8 waren sehr unzufrieden :kissing_face:


    Schauen wir mal, ob Windows 10 nicht auch solche Startprobleme hat wie Windows 8.0 . Ich lad mir Windows 10 erst runter, wenn es eine Version wie "10.1" (wie damals halt 8.1) gibt, sonst geht mir wieder der gesamte PC kaputt


    Also das wäre ja der Hit in Tüten, wenn Win 8 Deinen PC geschrottet hätte! Kann ich mir so nicht wirklich vorstellen. Wenn der PC die Mindestanforderungen nicht erfüllt, verweigert das Setup die Installation, aber den PC schrotten? *grins* vielleicht hat was nicht so gefunzt, und Du hast dem PC mit der rustikalen Methode (Hammer oder so) die Installation beibiegen wollen *grins-ende*

  • Wenn du dir das Video auf der Seite angesehen hättest, wüsstest du jetzt die Antwort warum Windows das macht. :winking_face:
    Ich werder auf jeden Fall umsteigen und diese Version auf meinem Laptop testen.


    Lg


    Dann gib mir bitte mal den link zu diesen video damit ich das auch weiß :grinning_squinting_face:

  • Windows 10 wird es für 1 Jahr kostenfrei beim Umstieg von 7 / 8 oder 8.1 geben. Von verschenken oder kostenfrei im eigentlichen Sinne war zu keinem Zeitpunkt die Rede (sachstand: 21/01/15).


    Desweiteren handelt es sich bei der Version um eine "Update" Version. Ob und wie und ob überhaupt sie sich von einer "normalen" Version unterscheiden wird steht auch noch nicht ganz fest.



    Hier ein Link z.b. http://www.golem.de/news/windo…ostenlos-1501-111857.html


    @Mod´s vll. sollte man den Threadtitel anpassen in: "Win 10 für ein Jahr kostenfrei" alles andere führt zu einem komplett falschen Eindruck.

    • Offizieller Beitrag

    Nein, das hast du falsch verstanden.
    Es gibt keine Art Abomodell, sondern man bekommt Windows 10 kostenfrei, wenn man innerhalb von einem Jahr das Upgrade macht.
    Will man nach einem Jahr upgraden oder möchte von null auf Windows 10 bei einem neuen Gerät, dann muss man zahlen...
    Steht so auch im Text bei diversen Quellen, u.A. bei Golem (von dir verlinkt).

  • Zitat

    Microsoft wollte auch auf Nachfrage keine Details dazu nennen, wieviel Windows 10 nach dem Ablauf des ersten Jahres kosten wird.


    Selbst die SAM Partner haben noch keine genauen Informationen. Das du Windows 10 auf dein aktuelles Gerät komplett kostenfrei auch nach Ablauf des Jahres bekommst ist ein weit verbreiteter Irrglaube. Vermutlich feilt hier MS noch am Lizenzmodell...


    Edit:
    Es sit richtig Basti, ein Abomodell ist aktuell nicht geplant

  • Windows 10 wird es für 1 Jahr kostenfrei beim Umstieg von 7 / 8 oder 8.1 geben. Von verschenken oder kostenfrei im eigentlichen Sinne war zu keinem Zeitpunkt die Rede (sachstand: 21/01/15).


    Was denn sonst? Natürlich kostenlos für alle, die in diesem Freijahr das Angebot nutzen.
    Und auch danach entstehen für die Angebots-Nutzer keine Kosten (was ein Abo-Modell suggerieren würde). Wer das kostenlose Angebot bis dahin nicht genutzt hat, hat halt selber schuld.


    Gruß
    Norbert

  • Kann gelöscht werden.

    2 Mal editiert, zuletzt von Ehemaliger Nutzer (i122) ()

  • Hallo!
    Um hier mal etwas Klarheit zu stiften: Laut Microsoft-Website,

    Zitat

    We announced that a free upgrade for Windows 10 will be made available to customers running Windows 7, Windows 8.1, and Windows Phone 8.1 who upgrade in the first year after launch


    ist das Upgrade von Win 7, 8.1 und WinPhone 8.1 im ersten Jahr nach Release kostenlos.
    Des Weiteren entstehen auch nach einem Jahr keinerlei Kosten. Im Gegenteil, es werden kostenlos neue Funktionen hinzugefügt:

    Zitat

    once a Windows device is upgraded to Windows 10, we will continue to keep it current for the supported lifetime of the device – at no cost.


    Ich denke, damit sollte jetzt Klarheit herrschen.
    Quelle: blogs.windows.com/bloggingwindows/2015/01/21/the-next-generation-of-windows-windows-10/
    abgerufen: 23.01.2015 - 10:30 Uhr


    Mfg
    Paul

  • Sehe ich auch so.
    Und ab der der nächsten Woche (25.01) soll eine neue Vorabversion von Windows 10 veröffentlicht werden, die viele der am Mittwoch vorgestellten Neuerungen und Verbesserungen enthalten wird, darunter ein verbessertes Startmenü und dem neuen Action-Center. Vielleicht auch Cortana? - neue persönliche Sprachassestentin


    Gruß
    Detlef

  • Jetzt stellt sich die Frage wie möchten M$ den uns die Produktschlüssel zukommen lassen ? Weil ab und an möchte man ja nicht upgraden sondern den PC komplett plattmachen

  • B2B mit B2C verwechselt. MS hat hier zwei News an SAM Partner in kürzester Zeit gesendet, welche auch bei den Lizenzhändlern für Unrruhe gesorgt hat.


    Aber Irren ist ja Menschlich!


    Richtig ist nun, dass man Win10 als CONSUMER (B2C) nach Ablauf des Jahres weiterhin bei gleichbleibenderd Geräte ID nutzen kann. Hierbei stehen jedoch die Preise bei einem Kauf einer Version (welcher bei Wechsel der Hardware notwendig wird) noch nicht fest. Es dürfte jedem klar sein, dass man alle 2 Jahre in der Regel am Computer etwas verändert was zu dem oben genannten Effekt führt.


    Richtig freuen können sich Action Pack User welche mit der neusten Version eine Menge an Software für Ihr Geld bekommen. Hier freue ich mich offen gesagt mehr, als Windows 10 ein Jahr kostenfrei nutzen zu dürfen


    @Detlef:
    supported lifetime = Neue Funktionen? Sicher? :winking_face:

  • Zitat

    @Detlef:
    supported lifetime


    habe ich nicht geschrieben

  • Richtig ist nun, dass man Win10 als CONSUMER (B2C) nach Ablauf des Jahres weiterhin bei gleichbleibenderd Geräte ID nutzen kann. Hierbei stehen jedoch die Preise bei einem Kauf einer Version (welcher bei Wechsel der Hardware notwendig wird) noch nicht fest. Es dürfte jedem klar sein, dass man alle 2 Jahre in der Regel am Computer etwas verändert was zu dem oben genannten Effekt führt.


    Was denn - ich kann das kostenlose Upgrade nur nutzen, wenn ich die Hardware nicht ändere??? Sind die noch gesund? Würde heißen: neues MoBo oder neuer Prozzi = Win10 läuft nicht mehr und erfordert Neukauf Win10?

  • Was denn - ich kann das kostenlose Upgrade nur nutzen, wenn ich die Hardware nicht ändere??? Sind die noch gesund? Würde heißen: neues MoBo oder neuer Prozzi = Win10 läuft nicht mehr und erfordert Neukauf Win10?


    Macht doch Sinn, Microsoft hat eben ein Interesse daran, sowie jedes andere Unternehmen auch, mit seinem Produkt, seiner Dienstleistung, Geld zu verdienen.


    Grüße