Suche! !

  • Hat den keiner Lust da mal mit anzufangen? sind doch ganz nette Projekte oder?

    • Offizieller Beitrag

    Der Punkt ist, dass man da nicht so einfach 'was drauflos bauen kann, da gehört viel mehr dazu.


    Man benötigt ordentliche Texturen, eine Menge an Vorbildfotos (auch von Details), Maße, Skizzen/technische Zeichnungen und Ähnliches.
    Möchte man die Fotos als Texturgrundlage nehmen, so braucht man auch eine Erlaubnis für die Nutzung der Fotos, also kann man nicht einfach Bilder aus dem Internet zusammensuchen.


    Selbst wenn man das hat, fehlen noch Angaben zu Fahr-/Bremsleistung und co, um eine entsprechende Engine erstellen zu können, Aufnahmen der Fahrgeräusche für Enginesounds und so weiter.


    So einfach ist das leider nicht...

  • Ich weiß das dass nicht einfach ist ich scheitere regelmäßig dran! Aber ich kann zumindest viele Bilder zusammen tragen das Bild oben von der Baureihe 1428 stammt von mir habe ich in Münster hbf fotografiert ! Ein paar technische Zeichnungen gibt es ja soweit ich weiß sind zwar nicht gut aber ein Anfang.

  • W hat was mach ich nur immer falsch ich würde um was halbwegs akzeptables hin zu bekommen ewig brauchen! Aber wen das so ist dann Hut ab das dass bei anderen so schnell geht!


    Wäre lieb wen ich hier dann bitte auch die links bekomme ! Sage jetzt schon mal echt Mega Danke! !!!

  • Da haben wir wieder einmal so ein typisches Forenthema.


    Vermutlich werde ich es nicht mehr erleben, daß sich was ändert.


    Gruss Hans

  • HAHA :grinning_squinting_face: wenn Naivität wehtun würde..... :astonished_face:


    Schoen, wie Dich die Unerfahrenheit anderer amuesiert!


    Zitat

    Nicht sehr geistreich,aber der musste sein.


    Erster Halbsatz, Zustimmung!
    Zweiter, ein klares Nein!


    Immerhin, Selbsterkenntnis ist der erste Weg zur Besserung...



    Mick!

    Einmal editiert, zuletzt von mick1960 ()

  • Nein, wirst Du nicht, hvh. Zumindest so lange nicht bis sich an der "möchte haben" und "hätte den keiner Lust?" Mentalität der Kollegen nichts ändert. Was jetzt gar nicht böse gemeint ist. Aber dann darf man den CC´s, respektive denen, die sich dem Aufwand dahinter (wirklich) bewußt sind auch solche Reaktionen nicht verwehren. Jedenfalls wird SO ein falsches Paar Schuhe daraus.


    Und deshalb ist das so ein "typisches Forenthema". Letztenendes ist es doch sogar charmant dieses in Ironie zu verpacken. Grad weil dieses Thema so alt ist wie das Forum selbst.


    @ br4128


    Ist weder verfügbar noch im Bau. Und wenn sich niemand findet, der das A - aus Eigeninitiative, oder B - gegen Bezahlung in Angriff nimmt wird das auch so bleiben.
    Letztenendes ist es wie im richtigen Leben. Haste keinen Bock drauf, machstes nicht .... haste keine Lust darauf, aber jemand kommt und sagt "och komm, mach doch mal, bitte" ändert das in der Regel ebenfalls nichts an Deiner Motivation (es sei denn es, ist das holde Eheweib) und kommt jemand und sagt "du machst das jetzt" muß es schon Dein Geldgeber sein um Ihm nicht den Vogel zu zeigen. :winking_face:

  • So Leute...


    das war doch gar nicht böse gemeint.
    Nur ist es immer wieder das gleiche Thema. Es kommt jemand neu ins Forum, startet sofort einen neuen Beitrag mit einer Überschrift, wo ich eigentlich nur darauf mit "Danke für die Info" antworten kann, wo nach Sachen gefragt wird ob es sie gibt und wo und wenn nicht wer baut mal schnell...
    Sorry, wenn sich jetzt jemand verletzt fühlt, aber würde mann jetzt "ja ich bau mal" sagen, währ der nächste Schritt, sich jeden Tag nach den Baufortschritten zu erkundigen :winking_face: .
    Warum ich so reagiert habe , wird sich an einer anderen Stelle selbst erklären :grinning_squinting_face: .
    Bis dahin viel Spaß bei unseren gemeinsamen Hobby !


    Gruß Heiko

  • Abend.
    Nun, Sebastian hatte sich ja ausführlich zur Anfrage geäusert, da weis ich ehrlich nicht was daran nicht zu verstehen war...!?


    Ansonsten kann ich mich nur greenpine anschließen.


    Gruß.

    Denken, ist manchmal so, als würde

    man Wissen auskotzen!!

  • Guten Morgen,


    Sebastian und Daniel hatten mal auf Bild neuen Triebfahrzeug, was ist aus dem eigendlich gewurden.


    Wird er irgend wann raus kommen ? In einem anderen Game rast das teil schon seit Monaten rum.


    lg Juergen

  • Dann mußt Du das andere Game spielen. :winking_face: Da hab ich das Teil auch...


    Schon lustig, schlägt es doch in dieselbe Kerbe.
    Aber nun ists auch gut. Ich halt schon den Sabbel... :face_with_tongue:


    Happy trainzing ! (welch ein Wort !)