Welche Züge auf den PTP2 Strecken fahren aktuell nicht mehr?

  • Hallo,


    ich wollte mal Fragen welche Züge eigentlich nicht mehr fahren, die in PTP2 in den Aufgaben vorkommen.
    Ich weiß zum Beispiel, dass die BR111 Wendezüge aus dem Addon Garmisch - Innsbruck durch BR442 und BR4024 ersetzt wurden.
    Wie sieht das mit der S-Bahn Leipzig aus?
    Fahren da immer noch teilweise Dostos oder wurden die vollständig gegen 442er ersetzt? Fährt die S-Bahn nur noch in Leipzig Hbf (tief)?
    Kennt ihr noch Züge aus PTP2, die nicht mehr fahren oder ersetzt wurden?


    simufan :)

  • In Leipzig gondelt jetzt der Talent 2 rum.
    Ganz in Grau, warum auch immmer. In nürnberg fahren Talent 2 auf den Sbahn Linien.
    Dortmund bis Solingen sind die 422 als Sbahnen Unterwegs vorher 423.
    Die S8 als 1440 Unterwegs. Sehe Bild
    usw.....

  • Geniale Anfrage.
    Kleiner Tipp: Gib einfach die Strecke in Wikipedia ein und Du siehst, was da wann und wie lange gefahren ist und was da zur Zeit fährt.
    Lesen musst Du dann allerdings noch selbst, aber das müsstest Du ja hier auch...


    Gruß
    Norbert

  • RE Köln-Gerolstein-Trier von n-Wagen + 218 & 628 & Talent 1 auf Lint 81 umgestellt.
    RE Berlin-Ludwigslust von DB Regio auf ODEG.
    RB Verden-Bremen auf RegioS-Bahn der NWB.


    Edit:


    Außerdem fährt die S-Bahn Dresden derzeit noch teilweise mit 182 statt 143.
    Der RE/IRE Dresden-Nürnberg fuhr schon lange mit 612, die es im Startpaket nie gab, jetzt ist diese Linie in Hof geteilt.

  • Geniale Anfrage.
    Kleiner Tipp: Gib einfach die Strecke in Wikipedia ein und Du siehst, was da wann und wie lange gefahren ist und was da zur Zeit fährt.
    Lesen musst Du dann allerdings noch selbst, aber das müsstest Du ja hier auch...


    Gruß
    Norbert

    Hab ich ja auch gemacht, aber bei manchen Wikipedia-Artikeln steht nur, dass neue Züge dazugekommen sind, aber nicht ob die alten vollständig ersetzt wurden.

    2 Mal editiert, zuletzt von simufan ()

  • Ach ja, die NWB fährt auch auf die Ruhrort - Oberhausen und Xanten hier in NRW.
    Und in NRW wird sich auch noch einiges ändern, wo die deutsche Bahn nicht zum Zuge kommt.


    RRX sehe Bild

  • Aber der Themenersteller hat nach PTP2 Strecken gefragt. Ich kann mich nicht daran erinnern, dass es in dieser Region PTP2 Strecken gibt, Juergen...

  • Noch ne Frage zu Addon 15:
    Fahren die ÖBB-Talente regelmäßig auch bis Garmisch? Oder sind da nur 442er unterwegs? Weil ich hab mal gehört dass die E-Talente ab und zu als RB verkehren. Stimmt das?

  • @ Max und das gute ist man kann sogar bis Hannover durch fahren.


    Eurobahn Vol 1 - geht bis nach Bielefeld und weiter nach Hannover
    Eurobahn Vol 2 - geht bis nach Paderborn


    Ok NWB ist dann Offtropic



    gruss Juergen

  • Warum soll das kein Sinn machen.
    Du fährst mit der EB bis nach Bielefeld und steigst dort in den ICE weiter nach Hannover.
    Gute Stunde Fahrt mit dem ICE.
    Mann kann sich ja selber Aufgabe dazu basteln.


    gruss Juergen

  • Die Strecke ist genau die selbe, da hat sich BSI einen Neubau gespart. Nur der Eurobahn-Betriebshof ist dazugekommen, dort sind aber nicht mal die Gleise begradigt ... :wacko:
    Generell mag ich das Add-On 12 und Eurobahn nicht, ich hab ja alle Strecken, aber die ersten Add-Ons sind wirklich viel schöner gestaltet. Da säumen noch Büsche den Gleisrand. In Kassel-Fulda, Hannover-Dortmund und dem Eurobahn Vol.1 ist da nur eine Baumreihe am Rand. Auf dem Abschnitt Hamm-Paderborn im Eurobahn 2 ist es wenigstens etwas besser geworden. Nur da gefällt mir diese neue Vegetation gar nicht. Allerdings ist das Geschmackssache.


    @Juergen, dann aufs Add-On 6 wechseln und weiter nach Bremen fahren :grinning_squinting_face:


    @simufan, ich bin diesen Sommer wieder in Mittenwald, dann kann ich ja mal schauen :grinning_squinting_face: Vor zwei Jahren war das noch so, da fuhren aber auch noch 111er mit n-, Doppelstockwagen. (was ich ohnehin schöner fand' :thumbs_up: )


    Gruß
    Max

  • @TrainzMax :
    Ich fand die Wendezüge mit den 111ern auch besser.
    Schade dass die Hamsterbacken die 111er ersetzen :frowning_face:

  • Ja der Hamster der sich alle Strecken ein Hamstert :winking_face: .


    Das stimmt Max ist geschmack Sache.
    Musst auch bedenken die größe der Strecke und die Performance.
    Nicht jeder hat oder kann sich High Rechner Leisten.
    Willste es noch Realistisch mit KI Verkehr haben dann kommt auch noch einiges an Rechnen Leistung dazu.
    Aber man kann damit Arbeiten. :winking_face: .
    Naja BSI und Vizzart sind Game Over, rennen jetzt als GBE und sind auf den Gold Esel Railworks übergesprungen.
    Mir fehlt nur noch die 17 dann habe ich auch alle.


    gruss Juergen

    Einmal editiert, zuletzt von Blacktiger ()

  • Man hätte ja nicht sooo viele 3D-Bäume verwenden müssen, Add-On 1 & 2 sahen ja besser aus, und die bestanden hauptsächlich aus Sternförmigen Bäumen. Die 17 gefällt mir ganz gut :)
    Die Hamsterbacke finde ich eigentlich auch ganz nett, aber ist (für mich) nichts gegen die schöne alte BR 111. :winking_face:
    Gruß
    Max

  • Ich hab mal bei dem Addon 15 die Züge mit der 111 in den Aufgaben gegen 4024er ausgetauscht. Wer die Aufgaben will, bitte PN an mich :)
    Oder soll ich die im DL Bereich hochladen?

  • Lade dir im DL Hoch, dann kann jeder der PTP2 hat sie auch Spielen.
    Und schreibe dazu welche Addons man braucht.


    Man muss ja auch diesen Oldy noch bschen am leben halten.


    gruss Juergen

  • @TrainzMax
    Danke, ich wusste das nicht.
    Also zB. bei TD hochladen darf man nicht.
    Wie ist das wenn man sie per PN verschickt, dann ist das ja nicht öffentlich sondern es kriegt nur der Empfänger. Wäre das erlaubt?
    Hab vorher eigentlich noch nichts hochgeladen hab deswegen kaum Ahnung :upside_down_face: