T:ANE 75947 ist ausgeliefert

  • Seit gestern (15.05.2015 in Australien) wird T:ANE pünktlich ausgeliefert. Leider gibt es im Moment noch verschiedene Build-Nummern für die verschiedenen Vertriebswege. Für die Kickstarter-Unterstützer und Vorbesteller sollte die oben genannte Build-Nummer gelten. Genaueres gibt es hier nachzulesen:
    http://faq.trainzportal.com/knowledg...ild-do-i-have/


    Wie man der URL entnehmen kann, hat N3V zum Release auch ein FAQ-Portal freigeschaltet, welches sehr viele Fragen beantworten sollte, leider im Moment nur in Englisch: http://faq.trainzportal.com/knowledge-base/


    Für die Kollegen, welche sich fragen, ob sie nicht lieber beim Release Candidate RC bleiben sollen oder auf das SP 1 warten, gibt es hier eine Liste der 184 Änderungen, die es nach dem RC noch in die finale Version geschafft haben: http://faq.trainzportal.com/knowledg...-edition-v1-2/


    Meine persönliche Erfahrung: Die Autopatch-Funktion für meine RC-Version 1.2 (im Startbildschirm auf Einstellungen-> Setup -> Auf Updates prüfen) hat nicht funktioniert, ebenso wenig, wie die Autopatch-Funktion, die nach dem Start des Spiels fragt, ob das Update installiert werden soll.
    Dies funktioniert offiziell sowieso nur bei einem Update von RC 1.2, alle andere Vorversionen müssen einen komplette Neuinstallation durchführen. Näheres hier: http://faq.trainzportal.com/knowledg...lease-version/


    Im Moment läuft bei mir der Dritte Versuch für den Download (In MyTrainz, früher Planet Auran), auf "Download T:ANE" klicken und einen Server auswählen) von einem dritten Server. Bevor Ihr Euch über unvollständige Downloads erst bei der Installation ärgert, nutzt bitte das kleine Tool, welches von N3V auf dieser Seite empfohlen wird oder überprüft das Zip-Archiv vor dem Entpacken mit der Prüffunktion. Zweimal wurden mir 8,4 GB als Download angezeigt, aber dann stimmte die MD5-Prüfsumme nicht und das Archiv wurde bei der Prüfung als fehlerhaft angezeigt.


    So, das war's fürs erste, ich wünsche viel Spaß mit T:ANE.


    Gruß
    Norbert

    tk-banner.png

    Einmal editiert, zuletzt von siebziger () aus folgendem Grund: MD5 korrigiert

  • 1. Hätte ich diese Antwort einfach mit im anderen Beitrag reingesetzt.


    2. ist diese Build die wohl offizielle RV. Mir ist auch keine weitere bekannt.


    Gruß Heiko

  • 1. Wäre diese Nachricht in dem Wust der OT-Beiträge eventuell untergegangen.
    2. Hast Du noch nicht einmal diesen (extra neuen) Beitrag richtig durchgelesen:

    • Kickstarter Backers – Community Edition V1.2 Build 74539: Patch or download full version from MyTrainz to Build 75947
    • Simulator Central Pre-orders – Community Edition V1.2 Build 74539: Patch or download full version from MyTrainz to Build 75947
    • USA Retail – Topics Build 74702: Patch via autopatch to build 75947
    • Australia/NZ Retail – AID Build 74702: Patch via autopatch to build 75947
    • Simulator Central new orders: Live release build 75947
    • STEAM: Patch via Steam updater to build 75953
    • Europe Retail EN/FR/DE – Koch/Deep Silver Build 74697: Patch via autopatch to build 75894
    • Europe Retail EN/PO – Koch/Deep Silver Build 74794: Patch via autopatch to build 75938
    • Centercode T:ANE RC Beta – not supported
    • Mac App Store – coming soon
      Quelle: http://faq.trainzportal.com/kn…se/which-build-do-i-have/

    Gruß
    Norbert

  • Hallo zusammen


    Habe das T:ANE bei Amazon via Steam gekauft und installiert.
    Es funktioniert gut musste aber feststellen das ich hardwaremässig aufrüsten muss. (Seufz)
    Meine Frage ist, wie komme ich auf die DLS? Den mitgelieferten VIP-Code (Zugang)
    kann ich nirgendwo eingeben...


    Gruss, Siggi

  • Das würde ich auch gern mal wissen ob es eine Seriennummer gibt wenn man online per download bestellt

  • Also ich habe die zwei Seriennummern für DLC plus die für den VIP-Zugang im Amazon-Account verankert. @SiggiP wann hast du TANE bestellt ? Vor dem Release ?.


    Geht bei euch der Content Manager auch so wahnsinnig langsam ?


    MfG


    Traiinzfreak

  • So... Weiß jetzt mehr.
    Die VIP-Zugangsnummer wird bei MyTrainz unter 'Reedem Trainz Code' eingegeben.
    Danach kommt


    xxxx-xxxx-xxxx-xxxx-xxxx-xxxx registered OK.
    Complimentary 6 Month First Class Ticket allocated OK


    Eine Registrierung des Spiels ist mit keiner der mitgelieferten Nummern möglich.
    Alle anderen Nummern sind für Steam.


    Bestellt habe ich am 15.05. 5 Min. nach 00:00 Uhr :)


    Nachtrag: Das ist dann auch noch passiert


    Download Station Access

    The below tickets show what content you have access to download; this access is determined by the product serial numbers you have registered.


    Trainz: A New Era
    Download Station Access Ticket



    Wenn das alles abgeschlossen ist, arbeitet der Content Manager mit anständiger Geschwindigkeit... (für 6 Monate :) )


    Gruss, Siggi

    3 Mal editiert, zuletzt von SiggiP ()

  • Also ich hab TANE über Kickstarter erworben.
    Wo bekomme ich jetzt den Key (VIP-Key) her und bekomme ich auch ein 6 Monate Ticket spendiert?
    Habe schließlich 150€ dafür hingelegt :frowning_face:

  • Ja, habe ich.
    Da habe ich den TANE Download auch getätigt.


    Aber bekomme ich denn als Supporter keinen besch**** FCT wie diverse andere Vorbesteller auch?
    Soll ich jetzt etwa wieder Geld auf den Tisch legen um zB meine eigenen Assets von der DLS zu beziehen?


    *Edit*


    Ich kann ja nicht mal was von der DLS herunterladen...
    Meine Zugangsdaten habe ich eingegeben und diese wurden auch angenommen.
    Aber der Download geht schief.

  • Welchen Nutzernamen hast Du denn bei den "Settings" eingegeben?
    Aus den weiter oben verlinkten FAQs: "If you pledged via Kickstarter, then the username you provided in the reward survey is the username that has been authorised."
    Hast Du den dort samt Passwort eingegeben?


    Gruß
    Norbert

  • @cj187


    Zitat von Ich kann ja nicht mal was von der DLS herunterladen... Meine Zugangsdaten habe ich eingegeben und diese wurden auch angenommen. Aber der Download geht schief.

    Liebe Jung ,
    Du bist nicht der Einzige, der sofort alles downloaden und kontrollieren möchtest.
    Es gibt mindestens über 1000 Leute in der Welt, die gespannt sind und nach Möglichkeit alles haben wollen.


    Mit anderen Worten: Aurans/N3V- Server scheinen alle überlastet zu sein .
    Bei den Beta-Versionen war es nie ein Problem, Daten herunterzuladen - Es ging seeehr schnell..
    Also Bitte , - habe doch etwas Geduld und versuch es morgen gegen Mittag nochmal mit dem DL.


    Gruß
    herbert

  • Den ganzen Tag über kein einzieger Verbindungsabruch zur DLS. Die von Dir gezeigte Meldung tritt auf wenn dein Client sich nicht zur DLS verbinden kann. Warum man hierzu so eine "komische Fehlermeldung" anzeigt ist wohl nur Auran selbst bekannt.

  • Also die Zugangsdaten, die ich in TANE eingegeben habe, sind identisch zu den von Trainz/N3V-Server (myTrainz/DLS) und wenn ich enter drücke kommt auch die Meldung, dass alles in Ordnung sei.


    Dennoch kein Download möglich.
    Kein einziger!


    Ich hatte mich damals für das FCT entschieden, aber nicht bekommen...

  • Zitat von cj187

    wenn ich enter drücke kommt auch die Meldung, dass alles in Ordnung sei.

    Dann baut er keine Verbindung zur DLS auf sonst hätte er dich hier an der Stelle schon geblockt. Also ich ziehe immer noch von der DLS - entweder weil meine Verbindung seite heute Mittag steht, oder dein Problem ggf. doch an einer anderen Stelle zu suchen ist.

  • Könnt Ihr bitte im aktuellen Thread Eure Fragen und Antworten eintragen? Dann sind alle Informationen an einer Stelle. Und die Antwort auf Deine Fragen, Norbert, gab es auch schon mehrfach in diesem Thread.


    danke für Deine Antwort. Ich habe schon mehrfach Programme auch direkt beim Anbieter heruntergeladen und hätte auch kein Problem damit, bei AURAN herunterzuladen. Wenn es denn auch auf deutsch installierbar ist und ohne Steam-Anbindung? Das kann ich nicht rauslesen. Falls Du mir das bestätigen kannst, wäre ich Dir sehr dankbar und würde sofort einen Download starten. Welche diese Versionen würdest Du denn empfehlen bzw. hast Du gekauft? Der Preis ist für mich keine Frage bei der Entscheidung, sondern welchen Sinn es macht, mehr Geld auszugeben, obwohl ich bestimmte Funktionen/Zusatzangebote evtl. gar nicht nutze/nutzen kann.

    Daher hier nur eine Ergänzung:
    Die Box-Version wird vollkommen ohne Registrierung (und ohen Steam-Aktivierung) auskommen.
    Für die Registrierung auf MyTrainz und die Nutzung der DLS bleibt alles wie gehabt.


    Gruß
    Norbert

    tk-banner.png

    Einmal editiert, zuletzt von siebziger ()

  • Antwort auf Deine Fragen, Norbert, gab es auch schon mehrfach in diesem Thread.


    Ich wollte hier nicht rumnerven, habe aber wirklich nicht die Antwort gefunden, die ich gesucht habe. Entschuldigung.


    Gruß


    Norbert