Hannover 96-SBahn gesucht

  • Hallo,


    ich als Hannover 96-Fan wollte mal fragen, ob es irgendwo ein Repaint der BR 424/425 gibt, wo neben dem S-Bahn Hannover Logo, "Offizieller Partner von Hannover 96" steht.
    Ich bräuchte es für PTP2.
    Ich meine ich hab sogar schon mal so einen Zug in der Galerie hier im Forum gesehen.


    simufan

  • Haben alle Züge der S-Bahn Hannover einen Taufnamen und das H96-Logo?

  • Nein, nicht alle haben einen Taufnamen. Alle S-Bahn ETs haben das Logo drauf, die DB Regio 425er, die auch mal auf der S-Bahn im Einsatz sind, haben kein solch ein Logo der besten Vereines der Welt. :smiling_face_with_heart_eyes:


    4952-bennemuehlen1-jpg


    Ich hab sogar mal eine BR 101 für diesen Verein repaintet :grinning_squinting_face: .


  • SInd die Logos noch nicht in der Library enthalten?
    Eventuell kann ich's noch dazupacken, wenn man mir eine entsprechende Textur liefert bzw. ein gutes Foto,
    dann kann man sich einen Repaint sparen.

    Leider kann ich dir nicht ganz folgen. Welche Logos meinst du jetzt genau? :confused_face:

  • @fabian
    Ich habe mir die 424, 425, 426 von der TD-Downloadseite geholt.
    Sind bei der S-Bahn Hannover Doppelzüge getauft, weil nur Doppelzüge eingesetzt werden, oder die Einzelzüge?
    Haben noch welche das 10-Jahre S-Bahn Symbol drauf?

  • Also:

    • Doppeltraktion gibt es nicht nur, es fahren auch einige Umläufe einzeln oder zu Dritt
    • Es werden einzelne ETs getauft, keine Traktionen.
    • Nur noch Hannover-96 Logos, keine 10 Jahre S-Bahn, da das ja auch schon wieder 5 Jahre her ist...


    Beste Grüße,
    fabian

  • Ich möchte zu den BR 424/425/426 des Trainzdepots den Sound und den Führerstand der originalen BR424/425 von Bluesky Interactive einfügen.
    Jetzt ist es aber so, dass der Anfahrsound und der Bremssound nicht in den Enginesound-Ordner sind.
    Wie krieg ich das hin, dass ich den TD- 424/425 im Originalführerstand mit Originalsound fahren kann?

  • Der Sound der BR424-426 vom Trainzdepot ist nicht sehr realistisch - finde ich zumindest.
    Wird nicht in der Confic.txt erwähnt, ob ein Anfahr- bzw. Bremssound abgespielt wird?

  • Ich hab schon versucht die gse-Skripts mitzukopieren - erfolglos.
    So sieht der BSI-425 aus:


    Ist es möglich ein einfaches Skript zu schreiben, dass Trainz sagt: "Beim Beschleunigen bis 50km/h '425-anfahrt.wav' abspielen.?
    Kann man gar keine gse-Skripte entschlüsseln?

    Einmal editiert, zuletzt von simufan ()

  • Die BSI-425 lässt sich nicht repainten, weil zwischen Fenster und Fahrertür die Texturen getrennt und verzerrt werden.
    Ist es echt nicht möglich ein einfaches Skript zu erstellen?

  • @simufan für dich scheint überhaupt nichts richtig zu sein... Versuch doch mal selbst was zu bauen... :angry_face:
    echt so langsam platzt mir der Kragen.


    Gruß Heiko

  • Hallo @simufan,


    ich finde es wirklich toll, dass du dich so intensiv mit dem Spiel auseinander setzt. Trotzdem vermeide es doch bitte in Zukunft, mehrfach hintereinander zu posten, man kann den letzen Beitrag auch editieren. Außerdem wäre eine "Bitte" und ein "Danke" doch auch oft von Nutzen.


    Beste Grüße,
    fabian

  • @fabian Ok.
    Ich hab mir jetzt den BSI 424/425 repaintet mit dem schönen Logo.
    Ich fand zwar die Trainzdepot-Version viel schöner, aber ich liebe den BSI-Sound.


    Hier sieht man die 425 von BSI mit dem von mir angebrachten Hannover 96 :red_heart: Logo:


    1261-f0d812c5.jpg
    Hauptsache es ist dran! :grinning_squinting_face:


    simufan

    Einmal editiert, zuletzt von simufan ()