PTP2 unter Win 8.1 64-Bit macht Probleme

  • Hallo,


    ich habe PTP2 erfolgreich unter Windows 8.1 64-Bit installieren können.
    Die Objektdatenbank meines alten PCs konnte ich auch mit ein bisschen Ärgerei übernehmen.
    So, jetzt habe ich folgende Probleme:


    - Die Türen der IC/München-Nürnberg-Express-Wagen schwenken sich nicht, sondern fahren an der Wagenseite entlang, um sich zu öffnen


    - Im Content Manager lassen sich keine Dateien einbinden (Dateizugriffsfehler)


    - Der Bildschirm flimmert (auch im PTP2-Menü)


    - Oft hört man einen leisen durchgehenden brummenden Ton im Hintergrund, der ganz kurz laut wird (wobei der Bildschirm kurz stehen bleibt). Die Abstände des lauterwerden bleiben gleich.


    - Im DirectX-Modus stürzt PTP2 ab


    Außerdem lässt sich das Streckenupdate nicht installieren. Wenn es in die UserData installiert wird, hat es sich schon erledigt, weil ich es auf meinem alten PC schon installiert habe.


    Ich war froh, dass ich PTP2 überhaupt auf Win 8 zum Laufen bekommen habe.
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.


    simufan

    2 Mal editiert, zuletzt von simufan ()

  • Ich hab PTP2 einigermaßen hinbekommen, ich hab den UserData Ordner neu eingefügt und das Antialising über die NVIDIA Systemsteuerung gemacht.
    Das Flimmern stört aber noch etwas und das mit den IC-Türen ist doof.


    simufan

  • Das sind die alten Scripte etc.


    Das mit der Performance liegt einfach an PTP2. Ich hatte das mal getestet, denn wenn man PTP2 nur als Addon in eine Trainz-Version ab 2010 installiert laufen die Strecken flüssiger.


    Kauf dir Trainz 12 oder so dann sollte das alles nicht mehr flimmern und ruckeln.


    MfG


    Trainzfreak

  • @Trainzfreak Das Flimmern lag an dem Monitorkabel, es war ein VGA-Kabel mit DVI-Adapter. Jetzt habe ich es gegen ein reines DVI-Kabel ausgetauscht.


    Störend ist aber noch, dass sich im Contentmanager nichts bearbeiten lässt. Wenn ich was im Explorer bearbeiten will, wird der Ordner des Objekts nicht erstellt und ich werde zu "Dokumente" weitergeleitet.
    Einbinden lässt sich auch nichts: "Dateizugriffsfehler" nennt der Content Manager es :frowning_face:

  • @TrainzMax Danke für die Antwort, aber das hat auch nichts gebracht. Immer noch die selbe Fehlermeldung.
    Es kommt nur ein Fehler, wenn ein bereits vorhandenes Objekt bearbeitet wurde, und überschrieben werden soll.
    Neue Objekte lassen sich einbinden.

  • Ich bearbeite am besten Objekte auf meinem alten PC und übertrage sie dann auf meinen neuen.

  • Es ist schlimmer als ich dachte:
    Ich habe eine Aufgabe gemacht und nach einem Neustart war sie nicht mehr da.
    Dann habe ich ein Addon installiert und das war auch nachher weg.
    Es kann gar nichts neues installiert werden :loudly_crying_face::loudly_crying_face::loudly_crying_face::loudly_crying_face:


    Brauche dringend Hilfe

  • @siebziger Ja


    Hab grad im Internet gesehen, dass die Türen vom München-Nürnberg-Express so richtig sind :kissing_face::pinch:

    Einmal editiert, zuletzt von simufan ()

  • Ich hab allen *.exe Dateien volle Berechtigung gegeben, erfolglos.
    Jetzt macht der PC für jede einzelne Datei im Auran-Ordner die Berechtigung und das dauert...

  • Yeah es geht wieder! :)
    Es hat an den Zugriffseinstellungen gelegen.

  • Vielleicht schaust Du hier noch mal die Beiträge durch: http://trainzkoop.greenpine.de/?cat=11
    Zur Installation findest Du etwas auf Seite 2.


    Gruß
    Norbert

    Wenn Du es gatan hättest, hättest Du Folgendes gelesen (und die erfolgreiche Lösung bereits hier gefunden):
    "
    Direkt nach erfolgreicher Installation (bei Windows XP, können Sie darauf verzichten)…


    • öffnen Sie den Windows-Explorer
    • navigieren Sie zum PTP2-Installations-Ordner auf Ihrer Festplatte
    • klicken Sie mit der rechten Maustaste auf diesen PTP2-Ordner
    • dort ‘Eigenschaften’ wählen
    • dort den Reiter ‘Sicherheit’ wählen
    • den ersten Listeneintrag anklicken
    • klicken Sie auf ‘Klicken Sie auf Bearbeiten um die Berechtigungen zu ändern’
    • allen in der dortigen Liste befindlichen Gruppen und Benutzern… unbedingt den ‘Vollzugriff’ freigeben
    • klicken Sie auf ‘Übernehmen’jetzt Windows Zeit zum arbeiten geben
    • das Ganze für alle in der Liste befindlichen Einträge wiederholen
      Warum denn das alles?
      Ab Windows Vista, also auch in Windows 7, wird der Standard-Programme-Ordner…
      ‘Program Files’
      …und bei 64bit-Windows zusätzlich…
      ‘Program Files (x86)’
      …vom Windows-System restriktiv behandelt.Windows verlangt jetzt eine strikte Speicherort-Trennung von Programmen und Ihren damit erstellten Dateien/Daten.
      Das ist auch sinnvoll, wenn Sie beispielweise eine Sicherung Ihrer erstellten Dateien machen möchten.
      Oder es teilen sich mehrere Benutzer den selben Rechner unter verschiedenen Benutzer-Namen/Profilen.
      PTP2/Trainz hingegen, speichert in einem seiner Unter-Ordner, auch alle veränderlichen Trainz-Daten, Objekte, Strecken und Aufgaben. Je nach dem, wie Windows und die Benutzer-Profile konfiguriert sind, müssen Sie deshalb die Freigaben, vor dem ersten Trainz-Start, erteilen.
      Ganz besonders dann, wenn Sie den vom Trainz-Setup vorgeschlagenen Installations-Pfad übernehmen.
      Wählen Sie an dieser Stelle einen anderen Pfad, wie hier ganz oben erwähnt, können Sie meistens darauf verzichten.
    • starten Sie erst jetzt PTP2 – die Objekt-Datenbank wird aufgebaut – das kann etwas dauern
    • beenden Sie PTP2 wieder"

    Dasselbe hat Dir @TrainzMax bereits auch schon empfohlen. Vielleicht solltest du ein wenig auf die Kollegen hören, die Dir helfen wollen und anschließend sorgfältiger vorgehen, bevor Du hier den nächsten Fragethread eröffnest.


    Gruß
    Norbert

  • @siebziger Das war aber nicht unter diesem Link zu finden.


    Ich habe immer noch das Problem mit dem Ton der sich wiederholt und PTP2 davon hängt :frowning_face:

  • So so. Das ist - mit Verlaub gesagt - Quatsch.
    Wie deutlich brauchst Du es denn noch?
    Du gehst hierhin (wie ich Dir bereits schon zweimal gesagt habe): http://trainzkoop.greenpine.de/?cat=11
    Dann scrollst Du auf dieser Seite nach unten und klickst auf Seite 2 (wie ich Dir bereits auch schon gesagt habe)
    Dort steht das, was ich Dir sogar in meinen Beitrag hineinkopiert habe.
    Und das hast Du immer noch nicht gefunden? Geschweige denn gelesen?


    Wer dermaßen beratungsresistent (oder auch nur lesefaul) ist, strapaziert die Nerven der Hilfewilligen unnötig. Irgendwann wenden diese sich dann ab, so, wie ich jetzt.


    Gruß
    Norbert

  • Sorry ich hab nicht gesehen dass da 2 Seiten sind.
    Ich hab mir die Themen der ersten Seite zich mal durchgelesen und hab mich gewundert