He who shall not be named...

  • ...is back!


    Willkommen zurueck in der Trainzwelt Bodo!
    Freut mich ungemein!


    Mick!

  • lieben Dank für die freundliche Begrüßung. Es wird allerdings noch ein wenig dauern bis ich mich wieder eingearbeitet habe und etwas Brauchbares vermelden kann.

  • Es einfach schön zu lesen das "alte Trainz-Hasen" wieder zurück kommen.


    Willkommen zurück im Trainz :clap:


    Lg. Karl-Heinz

  • Von mir auch. Hoffe, Dein Fell ist noch etwas gewachsen und jetzt richtig schön dick. Die Trainz-Nutzer-Welt hat sich während Deiner Abwesenheit leider nicht zum Besseren gewendet. Beratungsresistente und Forder-Filous wachsen leider schneller heran als Heinzelmännchen.


    Gruß
    Norbert

  • Lieber Bodo,


    willkommen zurück!

  • Ich weiß was und warum ich etwas schreibe. Das hat hier in diesem Thread mit Grabenkämpfen überhaupt nichts zu tun (auch wenn die Claqueure natürlich anderer Meinung sein werden), sondern mit der Vergangenheit.


    Gruß
    Norbert

  • Ich weiß was und warum ich etwas schreibe. Das hat hier in diesem Thread mit Grabenkämpfen überhaupt nichts zu tun (auch wenn die Claqueure natürlich anderer Meinung sein werden), sondern mit der Vergangenheit.



    Es ist schoen, dass Du weisst was Du schreibst, nur scheint Dir ein wenig die Uebersicht zu fehlen wo etwas hingehoert. Mit diesem Thread wollte ich meiner Freude Ausdruck verleihen ein Urgestein der Trainz-CC wieder in unseren Reihen begruessen zu koennen und vielleicht auch ein wenig meiner Dankbarkeit Ausdruck zu verleihen ob der unschaetzbaren und sehr intensiven Hilfe, die mir Bodo damals in meinen "Rookie-Zeiten" hat zukommen lassen.


    Und um ehrlich zu sein, ich glaube kaum, dass Bodo bei der Einschaetzung der Trainz-Szene irgend welcher Hilfe bedarf. Er kennt sie selber lange genug! Auch glaube ich fest daran, dass Bodo den Umgang mit Forensoftware nicht verlernt hat und somit durch ein kurzes Querlesen hoechstwahrscheinlich sehr schnell erkennen kann, dass sich im Grunde ueberhaupt nichts veraendert hat. Fruher war nichts besser, frueher war alles nur frueher!


    Somit moechte ich Dich bitten nicht auch diesen Thread zu zerranzen und von weiteren Kommentaren an dieser Stelle abzusehen. Wenn es Dich draeut unbedingt dazu Stellung zu nehmen, bitte ich Dich instaendig von der Funktion "Neuer Thread" gebrauch zu machen...



    Gruss Mick!

  • Hier wird gar nichts zerranzt, zumindest nicht von mir. Du weißt sicher noch (oder nicht?), warum Bodo sich damals u.a. aus der Szene zurückgezogen hat? Aber seis drum.


    Ich freue mich auf ein Wiedersehen, Bodo! Und was macht "der Kleine"?


    Gruß
    Norbert

    tk-banner.png

    Einmal editiert, zuletzt von siebziger () aus folgendem Grund: u.a. ergänzt

  • @siebziger
    Der "Kleine" geht nun schon flott auf die 20 zu. Auch wenn es mit seinem sozialen Arrangement nicht zum Besten steht, so hat er sich jetzt doch noch entschlossen, eine Lehre zu beginnen.


    Über meinen Rückzug aus der Szene existieren verschiedene Meinungen. Fakt ist, daß ich mit Bergmanns Reihenfolge, Neuerungen einzuführen, überhaupt nicht im Einklang stand. Außerdem häuften sich die Bugs mit jedem Uptate mehr und mehr an, welche es mir letzendlich unmöglich machten, Scripte zu begonnenen Projekten zu beenden.


    Deshalb ging ich erst mal abwartend in die Überlegungsphase, ob ich noch weitermachen werde. Die endgültige Entscheidung darüber fällte dann "höhere Gewalt": Während eines Gewitters zerstörte ein in unser Haus eingeschlagener Blitz unter anderem meinen Server und sowohl die Daten- als auch die Sicherungsplatte. Das war dann das apruppte Ende.


    Gruß


    Bodo

  • Hallo Freiherr v. Klapec,
    schön Sie wieder an Bord zu sehen.


    Ich habe Ihre guten analytischen Aussagen zum Content-Bau sehr vermisst.


    Ich freue mich jetzt schon auf neue Tipps und Tricks.


    Willkommen an Bo(a)rd! :smiling_face_with_sunglasses:

  • Holdrio


    Zwischenzeitlich sind nun gut zweieinhalb Jahre vergangen, die ich aktiv genutzt habe, zahlreiche Anfragen an Helpdesk zu senden ... Umsonst. Die Hilfe begrenzte sich lediglich auf beharrliches Schweigen - und das sehr ausgiebig.


    Vorletztes Wochenende zog der weiter oben zitierte "Kleine" einen alten verstaubten Rechner beim Aufräumen des Kellers aus der hintersten Ecke und hauchte ihm wieder Leben ein. Bald stellte sich heraus, daß es sich dabei um die Maschine handelte die seinerzeit während der Messe in Köln gute Dienste verrichtet hatte. Er war hellauf begeistert und mehrere Tage nicht mehr von Trainz loszubekommen.


    Letztendlich war dies und einiges Zureden von seiten meines Sohnes dann der Auslöser, nochmals eine Anfrage an Helpdesk zu senden. Wider aller Erwartungen und Vorahnungen meldete sich dieser sogar nach wenigen Stunden bei mir. Zwei Tage später war der Account "Klapec", unter dem aller Content veröffentlicht ist, freigeschaltet.


    Der Account "Klapec" oder besser gesagt die kuid 121616 war lediglich eingerichtet, um den SD-Workz-Content zu veröffentlichen und per DLS zugänglich zu machen. Das SWS ist sowieso schon tot. Den übrigen Content kann ich nun endlich, da ich wiederZugriff auf den Account habe, gemäß den vorliegenden Anfragen und Wünschen updaten. Danach hat Klapec endgültig ausgedient.

  • Holdrio

    Daran erkenne ich ihn wieder. Er ist es wirklich. e006.gif

    Danach hat Klapec endgültig ausgedient.

    Welches oder welchen Klapec meinst Du damit?

    Das Klapec Account? Oder der Klapec-Trainzer?

    Ich hoffe auf das erstere. a015.gif

  • Hat eigentlich zwischenzeitlich mal jemand Thüringen (TRS 2007) repariert?


    Ich weiß, daß diese Frage in diesem Thread offtopic ist; wenn diese Frage mit nein beantwortet wird, könnte man einen neuen Thread eröffnen.