T:ANE Patch 75947 auf 76401 erschienen

  • Gerade (28.05.2015 10:00 Uhr) wurde ein neuer Patch (Hotfix) veröffentlicht. Dieser ist über Options-> Install -> Check for T:ANE Update verfügbar.


    Eine Liste der Änderungen ist im unten aufgeführten Beitrag von Sebastian zu finden.

    2 Mal editiert, zuletzt von Ehemaliger Nutzer (i122) ()

    • Offizieller Beitrag

    Liste der Änderungen:

    Hotfix 1 - Change List

    • Added a mechanism tying speedtree density to tree detail settings for the Hinton route
    • Adjusted the settings sliders to make performance settings more intuitive.
    • Made scenery culling more aggressive at responding to settings changes and camera movements.
    • Fixed an issue where the "x" (cancel) button in the in-game settings did not work as expected.
    • Fixed an issue where some detail settings could become saved into a session, overriding the user's desired settings.
    • Minor performance improvements included for the in-game profiler
    • Moving around the baseboard in roaming view no longer results in a visual stutter of the compass.
    • Improved some cases which could lead to long "not responding" delays while installing content.
    • Improved the robustness of database writes against unexpected failures, and improved logging of write failures.
    • Enabled language selection for the Simulator Central/Kickstarter release.
    • Added some minor performance improvement for routes with excessive numbers of objects in the scene.
    • Improved the render synchronisation between smoke/exhaust pfx and train motion.
    • "Remove Column" and "Insert Column" are now localized in CM.
    • Fixed a potential crash when opening the launcher window from in-game.
    • Fixed some problems with the in-game "purchase route" and "purchase session" buttons.
    • Launcher now occasionally reminds people that there is an uninstalled update.
    • Fixed an issue where automatic delete/rename retry would never fail out regardless of the number of failed attempts.
    • PCs which swap between an integrated Intel GPU and a discreet graphics card now offer less confusing options in the display selection menu.
    • Improve the handling of alt-tab and print-screen in DirectX.
    • Fix a case where a missing thumbnail graphic could cause the framerate to drop substantially.
    • Fixed an issue where a spurious dependency was reported when attempting to start a multiplayer session.
    • Fixed the minimum allowed window size to take into account the window frame size.
    • Fixed a case where resizing the window rapidly could result in an incorrectly scaled render output.
    • New EN/PL localised manual added (where appropriate.)
    • Splines (v2.9+) now respond to the scenery detail slider.
    • Assorted minor optimisations.
    • Fixed an issue where the "starting trainz" status text could be clipped incorrectly.

    Aktualisierungen für die folgenden Versionen sind noch in Prüfung und in Kürze verfügbar:

    • Koch/Deep Silver/Europe Box (En/Fr/De) Build 75894
    • Koch/Deep Silver/Europe Box (En/Fr/De) Build 75938
    • Kickstarter Box Edition Build 75971
    • Steam (patched via Steam)



    Eine Übersetzung der Liste der Änderungen:

    • Mechanismus zum Verbinden der SpeedTree-Dichte mit der Baum-Detail - Einstellung für die Hinton-Strecke hinzugefügt
    • Einstellungs-Regler angepasst um die Leistungseinstellungen intuitiver zu gestalten
    • Auswahl der anzuzeigenden Szenerieobjekte wurde auggressiver in Hinblick auf Änderung der Einstellungen und Kamerabewegungen gestaltet
    • Fehlerbehebung, wo die "X" - (Abbrechen) Schaltfläche in den Einstellungen nicht wie erwartet funktionierte
    • Fehler behoben, wo Detail-Einstellungen in eine Aufgabe gespeichert wurden und somit die Einstellungen des Spielers außer Kraft setzten
    • Kleinere Leistungsverbesserungen für den Profiler im Spiel
    • Umherbewegen auf der Strecke in der freien Ansicht führt nicht mehr länger zum optischen Stottern des Kompasses
    • Verbesserung einiger Fälle, in denen "...reagiert nicht" - Verzögerungen beim Installieren von Inhalten auftraten
    • Verbesserung der Robustheit (Stabilität) der Datenbank-Schreibprozesse gegen unerwartete Fehler sowie verbesserte Aufzeichnung von (Datenbank-)Schreibfehlern
    • Sprach-Auswahl für die Simulator Central/Kickstarter - Varianten aktiviert
    • Einige kleinere Leistungsverbesserungen für Strecken mit exzessiver Anzahl von Inhalten im Blickfeld
    • Darstellungs-Synchronisation zwischen Rauch-/Auspuff-Partikeln und der Bewegung des Zuges verbessert
    • "Remove Column" (Spalte ausblenden) und "Insert Column" (Spalte anzeigen) sind nun im CM übersetzt.
    • Möglicher Absturz beim Öffnen des (T:ANE-)Start-Menüs aus dem Spiel heraus behoben
    • Probleme mit den "Strecke kaufen" ("Purchase route") und Aufgabe kaufen ("purchase session") - Schaltflächen behoben
    • Das T:ANE- Startmenü erinnert Spieler nun regelmäßig an nicht-installierte Aktualisierungen
    • Problem behoben wobei wiederholte, automatische Lösch- bzw. Unbenennungs-Versuche nie aufhörten, unabhängig von der Anzahl der fehlgeschlagenen Versuche
    • Rechner, die zwischen integrierter ("Onboard"-) Grafik und einer zusätzlich Grafikkarte wechseln können zeigen jetzt weniger verwirrende Einstellungen in der Bildschirm-Auswahl.
    • Verbesserter Umgang mit Alt+Tab und der Druck-Taste in DirectX
    • Fehlerbehebung, wo ein fehlendes Vorschaubild die Anzahl der Bilder pro Sekunde erheblich senken konnte
    • Fehler behoben, wo eine falsche bzw. fehlende Abhängigkeit beim Starten einer Multiplayer-Runde gemeldet wurde
    • Die Mindest-Fenstergröße wurde geändert um die Rahmengröße des Fensters zu beachten
    • Situation behoben wo eine Änderung der Fenstergröße schnell zu einer falsch skalierten Bildausgabe führen konnte
    • Neue lokalisierte Handbücher hinzugefügt (EN/PL), wo sinnvoll
    • Splines (v2.9+) reagieren nun auf den Szenerie-Detail - Regler
    • Gemischte kleinere Änderungen
    • Fehler behoben, wo der "Starte Trainz" ("starting trainz") - Statustext fälschlicherweise abgeschnitten wurde
  • Hallo zusammen,
    nach der Installation des Patches läuft meine 'Teststrecke' erheblich besser. Viel weniger Ruckelei, und dass, obwohl die Performance-Verbesserungen bei dem Patch ja offenbar eher im Hintergrund standen.
    Bin gespannt, was da noch alles kommt.


    LG Wolle

  • naja eine Performaceverbesserung gibt es schon. N3V hat einfach 2 Schieberegler hinzugefügt und bei den Anderen noch einen Zwischenschritt eingebaut. Damit kann man durch Minimierung der Baum- bzw. Objektdetail/Anzahl schon eine bisschen Performace herausholen.


    Mechanismus zum Verbinden der SpeedTree-Dichte mit der Baum-Detail - Einstellung für die Hinton-Strecke hinzugefügt


    Einstellungs-Regler angepasst um die Leistungseinstellungen intuitiver zu gestalten


    Auswahl der anzuzeigenden Szenerieobjekte wurde auggressiver in Hinblick auf Änderung der Einstellungen und Kamerabewegungen gestaltet

    Die sind in der Default-Einstellung auf Normal. @Wolle evtl. hast du dadurch die wenigeren Ruckler.


    Gruß Heiko

  • Einen Umschalter für die Sprachen hat das Update auch bekommen.


    Wer die Umstellung auf Deutsch vorgenommen hat muss for dem Patch den Schritt rückgängig machen


    core.txt --> core_german.txt


    core_englisch.txt --> core.txt


    da der Patcher sonst eine Fehlermeldung ausgibt.


    T:ANE neu starten. und Patch ausführen.


    Wenn Patch erfolgreich beendet wurde, kurz auf den Umschalter der Sprache gehen und warten.


    jetzt werden alle Beschreibung der Strecken ins deutsche übertragen...das dauert allerdings einige Zeit.


    Wenn das beendet wurde nochmal kurz T:ANE-Neustart.
    Jetzt haben alle mitgelieferten Strecken eine deutsche Beschreibung.

  • Gestern habe ich mal mein T:ANE auf 75947 aktualisiert und habe mich schon gewundert, das dann noch eine Aktualisierung auf 76401 erfolgen sollte. Diese wurde aber abgebrochen. Heute funktionierte es.

  • Meine Steam-Version hat jetzt die 76528.
    Also auch dort habe ich jetzt einen Patch erhalten.


    Gruß
    Pascal

  • Hallo Yellowdoor
    wo findet man diesen Umschalter,
    kann ihn nirgends finden


    Gruss
    Golfrobo

  • Hmm, ich habe gestern den Patch ausgeführt und bekomme nun dieses Bild:


    8ehr7kgt.jpg


    Was kann der Fehler sein?
    Danke

  • Hallo
    Hab ja mein T:ANE EDLUXE EDITION Build 74885 bekommen alles installiert ,hat auch selbständig zwei mal gepatcht.Hab auch schon mal ein Blick riskiert mehr aber auch nicht.Mir ist aufgefallen
    das mein Build 74885 hier im Forum garnicht auftaucht.Eure sind alle höher.Nun meine Frage,ist der Patch,siehe Anhang, den ich gedownloadet hab für mein T:ANE geeignet ?.
    Hoffe ich habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt.Danke schon mal im voraus.
    Gruß Horst

  • Hallo Hotte,


    nein. Dieser Patch macht aus der Version 75971 die Version 76536.
    Du hast aber: 74885


    Gruß
    Pascal

  • Hallo
    Hab ja mein T:ANE EDLUXE EDITION Build 74885 bekommen alles installiert ,hat auch selbständig zwei mal gepatcht.Hab auch schon mal ein Blick riskiert mehr aber auch nicht.Mir ist aufgefallen
    das mein Build 74885 hier im Forum garnicht auftaucht.Eure sind alle höher.Nun meine Frage,ist der Patch,siehe Anhang, den ich gedownloadet hab für mein T:ANE geeignet ?.
    Hoffe ich habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt.Danke schon mal im voraus.
    Gruß Horst

    Für deine Build-Version hat N3V folgendes auf der TABE FAQ Seite geschrieben:
    Kickstarter Backers (Box) – DVD disk Build 74885: Patch via auto-patch (8GB) to Build 75971 then hotfix patch to 76536


    Für deine Version gibt es keinen separat herunterladbaren Patch. Es funktioniert nur der Auto Path über TANE selbst.

  • Wenn Du T:ANE bei N3V registiert hast, findest Du auf MyTrainz möglicherweise einen Link zum Download der Installationsdateien für Build 76401.


    Peter

  • Wenn die beiden Patches ordnungsgemäß durch sind, hast Du auch die Sprachauswahl für Deutsch.


    Für Leute, welche mit dem Riesenpatch nicht klarkommen, wird N3V ein Austausch-DVD-Set zum Selbstkostenpreis anbieten (voraussichtlich 9,95 Aus$ plus Versand), welche den Patch bereits enthält.


    Im Moment kämpft auch mein PC seit zwei Tagen mit dem 9,1 GB-Patch. Nachdem die WLAN-Verbindung zum Router mehrmals abgebrochen war und auch die Verbindung zum Server wohl nicht immer zuverlässig war, musste ich schon meinen PC in den Keller umziehen, um ihn per Kabel mit dem Router verbinden zu können.
    Im Moment läuft ein weiterer Versuch... Man hat ja auch nichts besseres zu tun bei dem schönen Wetter an der Küste... (aber unter uns gesagt, bald sind die Wochenend- und Tagesgäste wieder weg - langes FronleichnamWE mit Brückentag - dann haben die Einheimischen die Promenade und den Strandbiergarten "Schirmbar" wieder fast für sich...)


    Für ein kleines Update von 15:00 Uhr hier entlang...


    Gruß
    Norbert

    tk-banner.png

    2 Mal editiert, zuletzt von siebziger () aus folgendem Grund: Update eingefügt

  • Was für ein Durcheinander mit den build's:


    Ich habe die Kickstarter-Box mit der build-Nr. 74702 bekommen. (Von dieser Nr. hatte ich auch noch nicht gehört...)
    Nach ca. 2 1/2 Stunden DL wurde auf build 75947 gepatcht und direkt nach der Installation wurde ohne Nachfrage auf 76401 gepatcht.
    Alles funktioniert prima.


    Nach einer Seriennummer wurde nicht gefragt, obwohl ich eine habe. Hm...


    h.w

    Einmal editiert, zuletzt von hadotwe ()

  • Nach einer Seriennummer wurde nicht gefragt, obwohl ich eine habe. Hm...

    Logisch! T:ANE wird in der Regal an Deinen Account (wie bei fast allen Spielen) gebunden, nicht mehr rein an die Seriennummer.



    Zitat von Hadotwe

    Was für ein Durcheinander mit den build's:


    Hast du wirklich erwartet, dass sie - wie andere - daraus gelernt haben? Ich kenne fast kein anderes Spiel was solch ein Durcheinander mit sich bringt. Bzw. wenn sind sie in 2 Wochen alle auf ein Build geschoben - selbst wenn es sich bei manchen Versionen (bei anderen Spielen) nur um einen Patch handelt welcher inhaltlich nix ändern sondern einfach die BuildVersion glatt zieht.


    Aber zum Glück haben wir nicht mehr den Mist wie früher mit Deutschen BuildVersionen welche teilweise eine Ewigkeit (bis heute) sich von der Intl. unterscheiden. Dies wird hoffentlich jetzt nicht mehr der Fall sein.

  • Danke an allen Trainzern die sich mit mein Problem mit T:ANE befasst haben und Lösungswege vorgeschlagen haben.Doch der entscheidene Tipp kam von" wallner"
    Check for T:ANE update.Es hat ungefähr vier Stunden gedauert aber es wurde von Build74885 auf 76536 gepatcht.So,nun werde ich mich den CM befassen und
    versuchen T:ANE auf deutsch um zu stellen.
    DANKE ,Gruß Horst