ODEG KISS

  • Hallo,


    wie einige wissen hab ich ja an einem Stadler KISS gearbeitet (Westfalenbahn).
    Grundlage war die CD-BR 471 von Hummus Trainz.
    Da ich mir bald das Addon Hamburg-Berlin kaufe mach ich jetzt daraus einen KISS für die ODEG.
    Ist bald fertig, ich bräuchte nur noch ein paar Infos was an die Seite so kommt (Gibt es Wappen oder Logos von Verkehrsbünden?).
    Hier mal ein aktueller Screenshot:
    1362-5085412e.jpg


    Ich habe einen Flirt-Führerstand eingebaut, aber leider ist der viel zu hoch.
    Ich bin eine Null im Umgang mit dem Attachment-Maker und möchte lieber versuchen, die Sitzposition tiefer zu stellen und eine Voreinstellung des Sonnenrollos ändern (Dass es nicht so hoch wirkt).
    Oder könnte jemand den Attachment-Point ändern für mich? :face_with_rolling_eyes::smiling_face_with_halo:
    Ich werde wenn der KISS fertig ist, mal bei Hummus Trainz fragen, ob ich den KISS veröffentlichen darf.



    Gruß


    simufan

  • Wie findet ihr den KISS?
    Ich bräuchte noch Tipps, ob da irgendwelche Logos oder Wappen drankommen.
    Sind alle ODEG KISS Steuerwagen 1. Klasse? Oder nur einer der beiden STW? EDIT: Nur einer


    Gruß
    simufan

    Einmal editiert, zuletzt von simufan ()

  • Hallo,


    der Stadler KISS ist fast fertig ich muss nur noch wissen, ob Logos von Verkehrsbünden draufmüssen.
    Wie viele Pantos hat der KISS? Einen wie beim Flirt oder zwei?
    Außerdem ist da noch das oben genannte Führerstandsproblem.
    Da das Grundfahrzeug kein Stadler Kiss ist, war es natürlich nicht möglich alles zu realisieren.
    Deswegen ist zum Beispiel an den Seiten jeweils nur ein ZZA statt 2 und der Stromabnehmer auf den Steuerwagen "gerutscht".
    Hier ist nun der Screenshot:
    1363-1c0e146d.jpg


    Gruß


    simufan :lok

  • Ok, ich habe jetzt erfahren, dass der ODEG KISS einen Stromabnehmer hat und dass die Logos von Berlin-Brandenburg und MV drauf sind.
    Ich habe aber immer noch das Problem mit dem Führerstand. Ich habe mal davon einen Screenshot gemacht. Oder sitzt man in einem KISS-Führerstand so hoch?


    simufan

  • Wie finde ich deinen "KISS"?


    Er sieht irgendwie zu künstlich aus. (Meine Meinung) Etwas Verschmutzung würde da schon gut aussehen. Versuch doch mal, die fehlenden Fenster einfach raufzumalen..


    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von TrainzMax ()

  • @TrainzMax Aufgemalte Fenster würden sofort auffallen, da sie nicht spiegeln.
    Wie soll ich den KISS dreckig machen? Mit dem Tool Airbrush braun besprühen?


    Gruß simufan

  • Hallo,


    ich hab da auch mal experimentiert: Entweder mann nimmt Ausschnitte von realen Photos, oder:


    Erstelle auf der Haupttextur eine neue Ebene. Dort kannst du dann - beispielsweise über den Drehgestellen - mit schwarzem oder braunem Pinsel einige Flecken aufmalen. Diese kannst du dann weichzeichnen. So sieht er etwas "gebrauchter" aus. Vergiss nicht, vorher ein Backup zu machen :winking_face:

  • Die grossen gelben Flächen rufen ja direkt nach einem illegalen Sprayer. (;-)