Probleme mit selbstrepainteten Zügen

  • Ich hatte einen Denkfehler! Natürlich ist das, was schwarz ist nachher unsichtbar und das weiße bleibt.
    Da musst du also die Farben in der Alpha-Textur umkehren. Den Hintergrund weiß und die Flächen schwarz.
    Entschuldige!


    Nebenbei findet hier ein anderes Thema statt, in dem es genau um Alphakanäle geht:
    Mal etwas Steinzeitliches ....


    Gruß
    Pascal

  • @callavsg Ok ich habe Schwarz und Weiß vertauscht und die Scheiben kommen trotzdem noch heraus.
    Außerdem "splittert" es unten wie beim FLIRT.


    Gruß
    simufan

  • Gibt es denn wenigstens eine Möglichkeit, das Flirt-Türenproblem zu lösen?

  • Ich kann dir anbieten, daß du mir per Mail einmal deine Problemtextur schickst. Ich würde mir das dann einmal anschauen.
    Meine E-Mail-Adresse steht in meinem Profil.


    Gruß
    Pascal

  • Noch was wegen den Flirt-Türen:
    Die eine Tür war noch nicht unsichtbar, als ich nur die Außenseite blau gefärbt hatte.
    Erst seitdem ich später die Innenseiten gefärbt habe, war sie durch das Fenster durchsichtig.
    Und es ist nur die eine Seite des Flirts von dem Türenproblem betroffen, obwohl es die selben Texturen sind.
    "Splittern" tun aber beide Seiten.


    Gruß
    simufan

  • Kann es sein, dass die Transparenz der Tür des Flirts, etwas mit der Farbtiefe zu tun hat?
    Wenn man bei PTP2 z.B. durch das Glas der Bahnhofshalle guckt, sind die Züge auch unsichtbar.
    Komischerweise sind nur die rechten Türen betroffen, obwohl alle Türen die selbe Textur haben.


    Weiß noch jemand was darüber?


    Gruß
    simufan