UF 14 Anpassung des Cabs

  • Guten Tag!


    Da hier im Moment graues tristes Wetter herrscht hab ich mir mal vorgenommen etwas zu versuchen, brauche aber Hilfe von Menschen, die sich mit der Materie genau auskennen. :)
    Mich stört seit langem, dass wenn man bei den Fahrzeugen der U-Bahn Frankfurt den Knopf zum Türöffnen drückt nur ein Geräusch abgespielt wird, aber weiter nichts passiert. Manuell lassen die Türen sich nur über die Befehlszeile öffnen. Fahrzeuge wie der ET425 haben aber Knöpfe eingebaut, mit denen genau das sich aus dem Cab heraus steuern lässt.


    Daher meine Frage: Kann man den Schaltern so eine andere Funktion geben, dass statt dem Geräusch die Türen geöffnet werden?


    Ich bin gespannt :winking_face:
    Grüße Jasper

  • Guten Abend...


    Giebt es niemanden, der sich damit auskennt bzw mir in der Lage wäre weiterzuhelfen?
    Das wäre echt supertoll!


    Grüße Jasper

  • Danke euch beiden!


    Auf die zwei genannten hatte ich auch schon gehofft, vielleicht melden sie sich ja mal! Trotzdem danke Sebastian, dass war mir nicht bewusst...
    An siebziger... Tja da muss man erstmal wissen dass der hier im Forum ist :grinning_squinting_face:


    Grüße Jasper


    P.S.: Hallo @alterralexey ist es möglich den Kontakt wegen dem beschriebenen aufzunehmen? Würde mich wahnsinnig freuen!

  • Moin Zusammen!



    Die Funktion "RelativeDoorControl" aufrufen, wenn die Knöpfe gedrückt werden.
    Linke Türen öffnen:


    RelativeDoorControl(OPEN, DOORS_LEFT);


    Rechte Türen schließen:
    RelativeDoorControl(CLOSE, DOORS_RIGHT);


    Diese Funktion berücksichtigt eventuelle Fehler, die auftreten können, wenn die Wagen nicht alle in die gleiche Richtung ausgerichtet sind.


    Dazu wird ein Objekt der Klasse "CabinData" benötigt, die folgende Member enthält:

    C: MyCabin.gs
    class CCabinLibCabinData isclass CabinData
    {
    	public bool	m_bLinkeTuerenOffen = false;
    	public bool 	m_bRechteTuerenOffen = false;
    };


    Für mehr habe ich momentan leider keine Zeit :frowning_face:


    Gruß
    Pascal

  • WoW okay das schaut Wahnsinn aus...
    Vielen Dank für die Arbeit Pascal!! Ich hab dann aber daraus resultierend noch ein Problem:
    Was mache ich jetzt mit dem Script?


    Sorry bin ein absoluter Anfänger auf dem Gebiet.


    Grüße jasper

    Einmal editiert, zuletzt von Jasperz ()

  • Okay ich hab es einfach mal in das Script Bearbeitungsfenster reinkopiert. An oberster Stelle, ab dem blau markiertem ist es Pascals Script. Jedoch nur der obere Teil ohne den unteren.


    Bearbeiung beendet und eingebaut. Das daraus resultierende Ergebnis:



    So dann habe ich den anderen Teil des Scripts einfach noch hintendran gehängt, der neu hinzugefügte Teil ist blau markiert:



    Dann wieder eingebunde und so weiter... Tadaaaa:



    Es sind jetzt zwar tausende Fehler verschwunden, aber wie ichs auch drehe und tue dieser Fehler bleibt. Das Internet hat dann erzählt, dass dieser Fehler entsteht, wenn der Code nicht interpretiert werden kann und dann folglich das System die Arbeit einstellt. Nun wird weiter erwähnt, dass soetwas durch fehlende Semikolon und/oder fehlende geschweifte Klammern sein können... Beides hat in den beschriebenen Zeilen jedoch keine Wirkung gezeigt, der Fehler wanderte lediglich eine Zeile nach oben oder unter....


    Was bitte mache ich also falsch?


    Leicht verzweifelte Grüße, Jasper


    P.S.: Meine Quelle bezüglich des "Pase Error" war diese:
    https://hilfe-center.1und1.de/…arse-error-a10790614.html


    P.P.S.: Es handelt sich um den 14UF-U2hOrang.

    Einmal editiert, zuletzt von Jasperz () aus folgendem Grund: Ergänzung