Benutzertreffen 2016!

  • Na Ja das Hotel ist halt in :) "schwarz Afrika " Drogen null Problem gleich vor der Türe.....Rotlichtviertel 10 min Fußweg Stadtmitte 30-40 min Fußweg...... der ÖNPV ist halt in Frankfurt nicht gut ....... Die Hotelpreise sind halt in Frankfurt sehr hoch, nur wenn man halt in Bereiche ausweicht die vom Umfeld nicht gut sind, wird es preiswerter. Für das Abendprogramm sollte man sich an die Umgebung des Hotels orientieren, Alt Sachsenhausen scheidet dann aus, mit glück Fuß und Straßenbahn rund 45 Minuten bis zum Hotel, ansonsten bleibt nur die Messeumgebung, die ist vornehm und Teuer. Vor dem Programm muß man sich um das Hotel kümmern, und das ist halt bei uns immer schwierig, Basti Motel One oder das Spenerhaus sind zwar keine Billighotels aber eben Preiswert für Frankfurt und das Spenerhaus halt Zentral alles in max 10 minuten Fußweg ...Römer ...Konsti ...Alt Sachsenhausen. Ich würde erst das Hotel suchen, und dann das Abendprogramm.

    • Offizieller Beitrag

    @Lotharhake
    Das Hotel ist nicht im Rotlichtviertel, ist ne Ecke weiter nördlich. Darauf habe ich geachtet. Moselstraße, Kaiserstraße und Konsorten kamen nie in Frage.
    Es ist keine schummrige dunkle Gasse, sondern eine Kreuzung mit Straßenbahn-Haltestelle direkt vor der Tür.


    Am Bahnhof biste in wenigen Minuten vom Hotel aus, von dort kommt man auch mit der S-Bahn gut nach Sachsenhausen (13min Fahrt, 5 Minuten Fußweg).
    Ich mach sowas auch nicht zum Ersten Mal, Lothar.
    Konstablerwache sind 4 Minuten U-Bahn, Römer sind 5 Minuten. Das sollte wohl niemandem was ausmachen.


    Spenerhaus wären fast die doppelten Preise, Motel One seh ich drei, die allesamt weiter ab vom Schuß sind.


    Mit dem BB-Hotel hatten wir in Saarbrücken sehr gute Erfahrungen gemacht und die Bewertungen zu dem in Frankfurt sind auch weitestgehend positiv,
    das Hotel ist so neu, dass es bei Google Streetview noch gar nicht drin ist (laut Internet BJ 2014).

  • mit Straßenbahn-Haltestelle direkt vor der Tür.

    Na wenn ihr das mal nicht bereuht. Mich hat es in Kassel neulig fürchterlich genervt, die Tram gleich unter dem Haus zu haben. An Schlaf war da kaum zu denken, weil regelmäßig alles vibrierte und die Straßenbahn auch kein Leisetreter war. :winking_face:

  • Na wenn ihr das mal nicht bereuht. Mich hat es in Kassel neulig fürchterlich genervt, die Tram gleich unter dem Haus zu haben. An Schlaf war da kaum zu denken, weil regelmäßig alles vibrierte und die Straßenbahn auch kein Leisetreter war. :winking_face:

    Ein Hotel ist keine Holzhütte (Vibrationen) und, wenn ich es richtig gelesen habe,
    steht etwas von Schallschutzfenstern in der Beschreibung des Hotels auf Holidaycheck. :winking_face:
    Sebastian schafft das schon. Da bin ich voll optimistisch.

    • Offizieller Beitrag

    Na wenn ihr das mal nicht bereuht. Mich hat es in Kassel neulig fürchterlich genervt, die Tram gleich unter dem Haus zu haben. An Schlaf war da kaum zu denken, weil regelmäßig alles vibrierte und die Straßenbahn auch kein Leisetreter war. :winking_face:

    Wir hatten bisher fast immer potentielle Lärmquellen beim Hotel, ich erinnere an die Güterzüge in Bad Oeynhausen, an die Tram vor der Tür in Mannheim, auch in Saarbrücken stand das Hotel direkt am Hauptbahnhof.
    Bisher hab ich keine Beschwerden gehört. Es geht ja auch nicht drum, dort zu leben, es sind zwei Nächte :)

    Ein Hotel ist keine Holzhütte (Vibrationen) und, wenn ich es richtig gelesen habe,
    steht etwas von Schallschutzfenstern in der Beschreibung des Hotels auf Holidaycheck.
    Sebastian schafft das schon. Da bin ich voll optimistisch.

    Eben, auch weil das Gebäude neu ist, wird man sicher an Schallschutz gedacht haben. Laut den Bewertungen sind die Fenster sehr gut schallisoliert, wer frische Luft braucht, dem kann die Klimaanlage/Lüftung abhelfen.
    Ich würde sicher nix heraussuchen, wo ich selbst nicht übernachten würde. Auch ich schlafe ja da...


    Siehe auch die Bewertungen: Holidaycheck, Booking.com oder Tripadvisor... nur mal als Beispiele.

  • Habe früher mehrfach in den Bahnhofsvierteln von Frankfurt, München oder Hamburg übernachtet. Die Häuser waren recht schmuddelig und zumindest bei einem war ich mir nicht sicher, ob es nicht auch als Stundenhotel diente - und das war aus dem DER-Katalog!


    Bei B&B sehe ich überhaupt nichts dergleichen. Man kann über den Grad der Automatisierung streiten, aber das ist ein neuer Trend und zumindest wird behauptet, weniger Personal halte die Preise niedrig. (Die wiederum aber werden m.E. im wesentlichen durch den Standort geprägt.) Von irgendwelcher negativer Ausstrahlung der Umgebung auf das Innenleben des Hotels habe ich nichts gelesen. Und ein wenig internationales Flair scheint man auch zu haben, schaut man sich die Quellen der Bewertungen an.


    Eine Anekdote: Ein Kollege erzählte mir mal, auch er habe im Frankfurter Bahnhofsviertel Quartier gehabt. Beim Einchecken, noch in Schlips und Kragen vom Geschäftstermin, habe er sich nach dem Weg zu einer Adresse erkundigt, wo er am Abend hin wollte. Beim Empfang riet man ihm zu einer U-Bahn-Fahrt über drei Ecken. Dann zog er sich alltagstauglich um in Jeans und Pullover und fragte beim Verlassen des Hotels an der Rezeption erneut, weil ihm der zuvor beschriebene Weg per U-Bahn etwas umständlich erschien. Er bekam eine neue Anweisung: "Am besten gehen Sie zu Fuß, hier quer durch den Park, lassen Sie sich nicht von den Junkies irritieren, und am Ausgang links/rechts und dann sind Sie auch schon da."

  • Habe vor einem Jahr im B&B am Karlsruher Hbf übernachtet. Zimmerausstattung war zwar einfach, aber Dusche und alles übrige ok. Man konnte dort abends im Eingangsbereich sitzen und sich unterhalten.


    Dirk