CJ's Content-Aktualisierung für TANE

  • schwarzschlot und Thomazz - Danke euch, dauert ja nicht mehr lang...



    gondeschbahn - mal sehen, ist für mich noch Neuland, aber ich werde mich mit @GnatzED 's Hilfe mal mit der Trail-Version vom Substance Painter an das Thema PBR herantasten...


    Sind diese Details zu viel des Guten?

    In der Realität steht da bei uns auch allmöglicher sch**** herum, da kann man auch nicht ohne stolpern durchlaufen xD


    Durch eine fehlerhafte Serverkonfiguration sind leider die Anhänge in diesem Beitrag verloren gegangen. Weitere Informationen siehe hier.
    Due a server misconfiguration, the attachment(s) of this post became lost. For further information see here.

    4 Mal editiert, zuletzt von cj187 ()

  • Sind diese Details zu viel des Guten?

    Lieber cj, ich finde es toll, wenn du alles aus deinem Eisenbahner-Alltag in den Loks mit zeigst.

    Ob das nun Kanister, der Kaffebecher im Führerstand oder sonst was ist, wer hat denn schon Einblick

    in diese Welt als Nichtbahner.

    Gruß beko

  • Ist doch topp,gibbetmal ne Kaffeepause und eine Zigarette bevor es zum nächsten Auftrag von der Dispo geht

    • Offizieller Beitrag

    Also neben Kanistern mit brennbarer Flüssigkeit würde ich jetzt nicht unbedingt rauchen, wenn dann auch noch ein Maschinenraum in der Nähe ist...

    :face_with_tongue:





    Greets, Mika

  • So, liebe leute...

    Sie ist endlich fertig...
    Also das Modell, jetzt muss ich das alles nur noch ins Trainz bekommen...


    https://sketchfab.com/models/109f58cfdf074624991eaba8d0c358c4


    Einmal editiert, zuletzt von cj187 ()

  • @cj187 Es geht auch einfacher. Schau dir mal das Programm Shadermap an. Das erzeugt aus normalen Texturen PBR. Ist zwar nicht das gleiche aber wenn du schnell zum Erfolg willst und dir "etwas besser" reicht hilft das.

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe für PBR bisher AwesomeBump verwendet, funktioniert auch gut. Hab aber bisher nur Bodentexturen erstellt...
    PBR - Texturen erstellen







    Greets, Mika

  • Ich finde es immer wieder unglaublich, in welch' kurzer Zeit Du ein völlig neues Modell dieser herausragenden Qualität komplett (für uns) auf die Beine stellst...! Den Größten Respekt dafür auch von mir und vielen Dank schon einmal für die Veröffentlichung!


    Mfg roembach

  • wie kann man denn bitte solche Modelle machen?? Das ist wieder der WAAAAAAHNSINN.




    Grössten Respekt dafür!



    DU verdienst einen Stern auf dem walk of fame!!:thumbs_up::clap::clap:

  • Oder dem "Walk of T:ane"...

  • Ich danke euch allen...

    Was PBR betrifft, werd ich mir das zur gegebener Zeit mal ansehen...
    Jetzt musste ich allerdings wieder rund 4h in das bereits fertige Modell investieren...

    Denn, ich muss ja jetzt auch Lod-Stufen benutzen.
    Und da ich eigentlich sehr zufrieden mit dem Modell bin, wollte ich jetzt nicht so faul sein und nur eine Lodstufe mit einem Schuhkarton haben...

    Hier sind mal die einzelnen Lod-Stufen:




    Durch eine fehlerhafte Serverkonfiguration sind leider die Anhänge in diesem Beitrag verloren gegangen. Weitere Informationen siehe hier.
    Due a server misconfiguration, the attachment(s) of this post became lost. For further information see here.

  • Super CJ ich nutze ja schon deine ER 20 für TS 2010 und TS 12 und die sind auch in T:ANE der Oberkracher

  • Naja Bernd, die sind Uralt...
    Und so schön sind meine Repaints davon auch nicht gewesen...
    Die Texturqualität ist nicht optimal, unzählige Details fehlen usw...

    Aber jetzt werden alle mit diesem neuen Modell ersetzt.

  • https://sketchfab.com/models/407e972b747047cc807f019a7421e3e8



    Ingametest:




    Durch eine fehlerhafte Serverkonfiguration sind leider die Anhänge in diesem Beitrag verloren gegangen. Weitere Informationen siehe hier.
    Due a server misconfiguration, the attachment(s) of this post became lost. For further information see here.

    3 Mal editiert, zuletzt von cj187 ()