Mein IC2 Repaint

  • Wie einige an meinen hochgeladenen Bildern erkennen können, arbeite ich zurzeit an einem Repaint des IC 2 (Twindexx).
    Das Repaint basiert auf den RE160-Dostos aus PTP2.
    Da der Waggon leider aus dem Hause BSI ist, wird das höchstwahrscheinlich nichts mit einer Veröffentlichung :thinking_face:


    Hier sind die Screenshots:


    Erste Meinungen, Tipps und Verbesserungsvorschläge sind erwünscht :thumbs_up:


    Gruß
    simufan

  • So, die Repaints der einzelnen Wagen und der Lok sind fertig.
    Leider konnte ich den IC2 nicht 1:1 repainten, da das Mesh die Texturen nicht überall richtig darstellen konnte (bspw. Logos).
    Ich finde das echt schade und auch übertrieben, für ein 5 Jahre altes Computerspiel, für das keine neuen Addons mehr rauskommen werden, man keine Repaints weitergeben darf.
    Es würde ja schon gut sein, die Texturen weiterzugeben, die einem ohne gekauften Inhalt eh nichts bringen würden, aber nein...


    MfG
    simufan


    (Wenn man im Album im Post davor nach hinten blättert, kann man noch mehr Screenshots sehen :) )

  • Da kommt mir wieder die "schöne" Erinnerung an die Fahrt nach Norddeich Mole hoch :nauseated_face:
    Aber das Repaint sieht spitze aus! Könnte vielleicht ein bischen gealtert werden :thumbs_up:

  • Geschaukelt schon, nur kippt man da den ganzen Kaffee durch die (Zum Glück leere) Erste Klasse :grinning_squinting_face:

  • Wie wahrscheinlich isses das diese PTP2 Fahrzeuge auch T:ANE laufen ?

  • Da ist nur Testen angesagt.


    Die nimmst PTP2 Fahrzeug mit den ganzen Zusatz Matrial was das Fahrzeug braucht und machst daraus ein CDP,


    Danach die CDP in Tane einbinden.




    gruss Juergen

  • Habs probiert bis Trainz 12 gehts wundbar aber dann is Feierabend. in T:ANE treten dann dervise textur und config probleme auf.

    • Offizieller Beitrag

    Spirit: Hast du einen Build-In oder einen Add-On Zug versucht?
    Die Build-In Züge von PTP2 enthalten nämlich noch nach TRS06 Standard .texture Dateien. Nach dem was ich gelesen habe sind die nicht zu TANE kompatibel. Du müsstest sie mit Images2TGA umwandeln. Geht relativ flott wenn du den Shortcut nutzt.


    Flo: Die Weitergabe von komplett selbst erstellten Texturen kann doch eigentlich nicht untersagt werden, oder? Du darfst keine Meshes usw weiterreichen aber NUR die Texturen zu verbieten scheint mir ja sehr merkwürdig. Übrigens hatte BSI selbst mal ne Repaint Section. Wie sollte die denn funktionieren?


    Zum ändern von Templates fällt mir da jetzt nur so ne Sache ein die für u.A. Videos gillt, die Weiterverarbeitung von Kunstwerken, ohne Zustimmung des Autors, sofern man etwas anderes daraus macht. So funktioneren auch jegliche react Videos auf YT. Auch wenn den Originalautoren Einnahmen verloren gehen. darüber hinaus sind in den Regeln von Auran glaub ich auch Objekte erlaubt, die Klone anderer sind, sofern sie "anders" sind. Was anders ist, darüber schweigt man, denn das bestimmt wohl Auran, aber zumindest müsste doch auch BSI diesen Regeln zugestimmt haben, haben sie doch selbst Trainz geklont und was anderes draus gemacht :face_with_open_mouth: .

    Student in Vollzeit, Straßenbahnfahrer in Teilzeit. Skripte für Trainz wenn Motivation da ist...


    "It's always more fun to share with everyone" -Jack Johnson

  • Spirit: Hast du einen Build-In oder einen Add-On Zug versucht?
    Die Build-In Züge von PTP2 enthalten nämlich noch nach TRS06 Standard .texture Dateien. Nach dem was ich gelesen habe sind die nicht zu TANE kompatibel. Du müsstest sie mit Images2TGA umwandeln. Geht relativ flott wenn du den Shortcut nutzt.

    Es waren in der tat die Buildin Modele in meinem fall die Br 152, danke für den Tipp. Bei ein bis zwei Loks würde ich doch bei BSI im Shop gerne zuschlagen diese sind aber im PTP2 Standart laufen die dann leichter ?.


  • Flo: Die Weitergabe von komplett selbst erstellten Texturen kann doch eigentlich nicht untersagt werden, oder? Du darfst keine Meshes usw weiterreichen aber NUR die Texturen zu verbieten scheint mir ja sehr merkwürdig.

    Das Template, also die Platzierung der Texturen an der richtigen Stelle ist das geistige Eigentum und daher natürlich geschützt. Wenn Du änderst, nimmst Du ja das Template als Grundlage.



    Übrigens hatte BSI selbst mal ne Repaint Section. Wie sollte die denn funktionieren?

    Sich selbst dürfen sie natürlich dei Repaint-Erlaubnis geben.


    Gruß
    Norbert

  • Hallo,


    ich gebe nochmal Rückmeldung wegen dem PTP2 Rollmaterial in T:ANE. Es geht insoweit die Lok wird aber in Trainz immer noch nicht angezeigt da der Führerstand nicht zu bearbeiten und reparieren ist.

    • Offizieller Beitrag

    *edit Kurz nach dem Posten sah ich dann die Antwort von Trainzfreak. Dieser Post ist dann wohl Überflüssig. :neutral_face:


    @Trainzfreak Was im PTP2 Standard ist sollte besser auf neuen Trainz laufen. Aber bevor du extra was kaufst solltest du erstmal probieren ob du z.B. die 189 zum laufen bringen kannst. Beachte aber, das manchmal Abhängigkeiten wie Panto oder Drehgestell von vorinstallierten Zügen benutzt werden (die Halberstädter Mitteleinstiegswagen verwenden z.B. die Drehgestelle der Silberlinge), welche dann noch .texture Dateien enthalten können. Die kannst du aber mit Images2TGA, einem Trainz Programm, selber auf .tga umstellen. Bei der Nachfrage wo TRS10 installiert ist, gib einfach den PTP2 Ordner an. Dann musst du nur noch im CM das zu convertierende Objekt auswählen, Rechtsklick und dann im Menü Images2TGA wählen. Der übersetzt dann alle Bilder automatisch. :winking_face:

    Student in Vollzeit, Straßenbahnfahrer in Teilzeit. Skripte für Trainz wenn Motivation da ist...


    "It's always more fun to share with everyone" -Jack Johnson