Fundsache

  • Püh :unamused_face:


    Durch eine fehlerhafte Serverkonfiguration sind leider die Anhänge in diesem Beitrag verloren gegangen. Weitere Informationen siehe hier.
    Due a server misconfiguration, the attachment(s) of this post became lost. For further information see here.

  • Hatte mir die Tram auch gezogen,nur die passenden Haltestellen nicht gefunden.Es gibt zwar Material mit dem man eine Haltestelle passend zur Tram ausgestalten kann,aber wo bekommt man die passenden unsichtbaren Stationen und die Gleise her?

  • Läuft das auch in TRS19?

    Auch in diesem Fall gilt:

    Versuch macht kluch.


    Ich kann nichts dazu sagen, weil ich

    a) kein Straßenbahn-Fan bin,

    b) derzeit keinen Trainz tauglichen PC habe und

    c) siehe oben.


    Nur Mut. Dabei geht nichts kaputt.

  • Das Risiko zum 'Probieren' ist mir halt etwas zu hoch. Ich möchte diesmal mit TRS19 eine möglichst saubere Datenbank - ohne viele Datenleichen - behalten.

    Ich warte einfach bis das auch auf der Herstellerseite vermerkt ist. Trotzdem Dank f.d. Hinweis!


    _______

    Josef

  • Das Risiko zum 'Probieren' ist mir halt etwas zu hoch. Ich möchte diesmal mit TRS19 eine möglichst saubere Datenbank - ohne viele Datenleichen - behalten.

    Ich warte einfach bis das auch auf der Herstellerseite vermerkt ist. Trotzdem Dank f.d. Hinweis!


    _______

    Installiere dir doch TRS 2019 zwei mal auf deinen PC, dann kannst du in der einen alles probieren, so mache ich das. Und wenn etwas nicht läuft, dann kann man es auch wieder deinstallieren.

    Einmal editiert, zuletzt von Ypsilon ()

    • Offizieller Beitrag

    Also in den Videos von TrainzVerve wird definitiv TRS19 verwendet, weshalb ich vermute, dass das Fahrzeug für den 19er entwickelt ist und dort laufen soll.




    Greets, Mika

    Student in Vollzeit, Straßenbahnfahrer in Teilzeit. Skripte für Trainz wenn Motivation da ist...


    "It's always more fun to share with everyone" -Jack Johnson

  • Läuft! (in TRS 2019)

    Modell und Funktionen gut, Führerstand grausam. (um es mal ganz knackig mitzuteilen)

  • Die Tram läuft auch in T:ANE und TS 12.Aber es gibt keine passenden Haltestellen,außer Deko um Haltestellen auszugestalten

  • Das Risiko zum 'Probieren' ist mir halt etwas zu hoch. Ich möchte diesmal mit TRS19 eine möglichst saubere Datenbank - ohne viele Datenleichen - behalten.

    Ich warte einfach bis das auch auf der Herstellerseite vermerkt ist. Trotzdem Dank f.d. Hinweis!


    _______

    Josef


    Eine zweite Installation anlegen, so wie von Ypsilon vorgeschlagen, ist eine gute Idee. Alternativ immer empfehlenswert: den Trainz-Content-Ordner vor jeder größeren Änderung sichern. Externe Festplatten mit 1 TB sind heute nicht so teuer. Einfach den Ordner sichern, umbenennen in Trainz_Content_ddmmyyyy oder TS19Content_ddmmyyyy und ein paar alte Versionen beibehalten, dann könnt ihr leicht wieder zurück.