Wagen "freikaufen"?

  • Warum das jetzt nicht mehr funktioniert weis ich nicht 100%. Da kann ich nur mutmaßen. Die Transparenzeinstellung die ich meine muss im Model direkt passieren, nicht an der Textur. Ein Screenshot aus Max liegt bei. Müsste bei anderen Programmen ähnlich aussehen. Das Problem wird damit nicht vollständig behoben (mein Uralt AMD Laptop hat auch die kleinen Punkte) tritt aber nur noch sehr selten auf.



  • @Jaspers,


    Weil der 12 andere Engine hat als Tane.
    Ich schieb da mal den Grund drauf.


    gruss Jürgen

  • das Thema hatten wir doch schon mal ausdiskutieren und sind zu keinem Ergebniss gekommen. Fakt ist das Der Fehler bei AMD immer da ist und bei Nvidia im OpenGl. auftritt.


    Gruß Heiko

    • Offizieller Beitrag

    Es gibt Neues zum Thema "Freikaufen":


    @cj187 hat die Möglichkeit ausgehandelt, an eine Traxx-Lok (z.B. BR 185) zu kommen, böte natürlich Potential für so einige Varianten und auch für die passende Lok zum IC2 (BR 146), dazu bekämen wir den Taurus. Ich denke auch hierfür würde es Interesse geben.


    Ich würde vorschlagen, dass wir hier einfach sammeln, jeder der möchte, kann in seinem Ermessen etwas dazugeben.

  • ich möchte ergänzen, dass es sich dabei um die Baureihenserie der Traxx 185 dreht.
    Also die 185.1 , 185.2 und die 185.5 und das mit exzellenten Führerständen, welche definitiv der Payware-Sparte konkurenz machen kann.
    Natürlich liegt es dann an uns, in wie weit wir das alles in Trainz einbauen können...


    Und wenn euch das Cab vom Talent gefällt, dann werdet ihr damit auch glücklich sein.


    Noch mal zur Info, bei meinem Deal mit dem Modell-Bauer, gibt es noch einen die ES64U2 und U4 gratis drauf.
    Die steckt aber noch mitten in der Entwicklung und bedarf etwas mehr arbeit.
    Ist eher so als Zugabe gedacht.


    Aus der BR 185 könnte man aber noch die Baureihen 146, 186, 246 und 285 ableiten...


    UND nochmal, die fertigen Trainz-Fahrzeuge wird es dann 100% kostenfrei als Freeware-Download hier und auf der DLS geben.


    Jene, die uns gerne unterstützen wollen, bezahlen nicht den Content, sondern unterstützen uns bei der fertigstellung qualitativ hochwertiger Modelle für Alle, auf welche wir sonst ewig warten oder (wenn es sich um alte Payware handelt) bezahlen müssten.

    Einmal editiert, zuletzt von cj187 ()

  • Wunderbar!


    Falls ihr Richtlinien, Fotos, etc benötigt:
    Ich arbeite auf dem Rangierbahnhof München Nord, und habe jederzeit Zugang zu den Maschinen.


    Liebe Grüße
    Marco

  • Hallo cj
    kann ich dafür auf deinem Support-Konto spenden?Oder wo?
    Gruß
    beko

  • Gut ich gucke mal,ob ich auch was zugeben kann,hatte ja auch schon Wagen getestet,oder besser teste die Alex und den IR Pack ja immer noch

  • Endlich eine anständige freeware Taurus in Trainz! Leider bin ich noch auf mein( geringes ) Taschengeld angewiesen. Sonst hätte ich auf jeden fall gespendet.
    Gutes payware gibts auch auf dem trainzmarket.

  • Habe dir eine PN geschickt Basti,würde gerne wieder mitmachen. Hat mir spaß und Freude bereitet,und wenn Du noch nen Beta Tester brauchst,ich kann mich gerne zur Verfügung stellen.Alles weitere auch gerne über Skype,die Nummer müsstest Du noch haben

  • moin,

    Ich war jetzt eine lange Zeit wieder verstummt...

    Ich hatte einfach keine Zeit.


    Ich wollte jetzt nicht extra ein neues Thema eröffnen, nur um für die zahlreichen Spenden, die in einem Jahr eingegangen sind (mein Paypal-Button in der Signatur) herzlich bedanken.

    Ich möchte mich auf keinen Fall damit bereichern, vorallem da es für Freeware-Content sein soll, welcher leider sehr auf sich warten lässt.

    in diesem einen Jahr ist aber einiges zusammen gekommen und so habe ich 2 3D-Modelle erworben, welche ich vor habe für Tane zur Verfügung zu stellen.


    es handelt sich beim ersten Fahrzeug um eine kleine Verschubeinheit von Translok, welche ich vor habe, als 2-Achsige und 4-Achsige Version bereit zu stellen.


    http://www.translok.de/images/DH6-1990-Bild-1.png

    http://www.translok.de/images/DH140-200-Bild-1.png


    Das zweite Fahrzeug wird eine komplette ICE 3 Garnitur sein...


    Bilder folgen dann irgendwann...

    Einmal editiert, zuletzt von cj187 ()

  • kurze Frage Sebastian , Du erwähntest eine Reparatur einer Türsteuerung im Zusammenhang mit den Pantos; ist diese schwierig oder mit wenigen Handgriffen erledigt ? Es gibt eine Doppelstockgarnitur aus 2006 die ebendiese Steuerung hat und ich würde diese gern reparieren-das Modell macht auch in T:ane eine gute Figur und ist fehlerfrei. Gruß Thomas

  • ich hoffe, ihr seid mit meiner Auswahl einverstanden.


    Ich hätte mich zwar lieber für den ICE 3 Velaro oder den ICE 4 entschieden,

    davon habe ich sogar ein enorm gutes Angebot bekommen, allerdings hat es dafür nicht gereicht.

    zur Orientierung:

    solche Zuggarnituren, liegen je nach Anbieter zwischen 120€ bis 300€ und enthalten demnach unterschiedliche Ausstattungen.

    Der Velaro kostet fast überall 170€, und ich hätte beide für jeweils nur 85€ bekommen können. mit allen Extras und extrem detailliert.

    leider weiß ich nicht, ob ich ein derartig detailliertes Modell überhaupt verwenden kann.

    hatte schon mal Probleme bei einem modell, welches zu viel Details hatte.

    Ich konnte es einfach nicht bearbeiten.

    und dafür wären mir die 85€ zu schade gewesen.

    Ich habe mich nun für den alten ICE3 entschieden, welcher vorerst ohne Interior zu haben ist (welches ich selber erstellen werde) und dadurch überhaupt erst finanziell erschwinglich war.

    Sollte es damit funktionieren, denke ich über den Velaro, ICE 4 oder andere Fahrzeuge noch mal nach.

    bis dahin wäre ich aber wieder auf Unterstützung angewiesen.

    sowohl finanziell als auch technisch...

    Einmal editiert, zuletzt von cj187 ()

  • leider weiß ich nicht, ob ich ein derartig detailliertes Modell überhaupt verwenden kann.

    Es ist eine gewisse Herausforderung solche Modelle für Trainz anzupassen. Die Zeit welche man für einen sinnvollen und qualitativen Umbau investiert kann umfangreicher sein wie ein Neubau. Es wird vermutlich auch sehr schwer solche Modelle in den von Dir genutzten Programmen überhaupt angezeigt zu bekommen bzw. sinnvoll zu bearbeiten.

    Ich vermute du hast dich für das Modell vonNosleepinGT entschieden, hier müsste sehr viel Zeit investiert werden da dass Modell einige Unterschiede zu Vorbild aufzeigt (Was übrigens leider auf viele Modelle zutrifft). Wenn du hier technische Unterlagen benötigst kann man sicher irgendwie zusammenkommen.

    Aus eigener Erfahrung (gerade bei Trainz) kann ich dir offen gesagt nur zu einem Neubau raten, ich würde sogar die Spenden für Unterlagen, Soundaufnahmen sowie Werksbesichtigungen verwenden um ein schönes lauffähiges Modell zu entwickeln. (Aber dies ist eine persönliche Meinung)

    bis dahin wäre ich aber wieder auf Unterstützung angewiesen [...] sowohl finanziell als auch technisch...

    Es gibt ein Cab für nur 80 EUR zu kaufen, hier ist jedoch (wenn man einen ICE3 nachbauen möchte) noch einiges an Handarbeit notwendig, da es gewisse Unterschiede zum Vorbild bestehen. Wie sieht es mit AFB/LZB/PZB/Physik/Sound aus? Schon jemand vorhanden wer sich solchen Themen annimmt?

    Persönlich finde ich es sehr cool, wenn sich jemand die ICE Flotte annimmt! :)

    2 Mal editiert, zuletzt von Ehemaliger Nutzer (i122) ()

  • leider weiß ich nicht, ob ich ein derartig detailliertes Modell überhaupt verwenden kann.

    hatte schon mal Probleme bei einem modell, welches zu viel Details hatte.

    Hallo cj

    Ich kenne mich mit solcher Contenterstellung leider überhaupt nicht aus und deshalb nur so ein Gedanke.

    Würde eine Möglichkeit bestehen das du vielleicht mit iceman zusammen arbeiten könntest?

    Seine detaillierten Modelle sind ja auch dir bekannt.

    Wie gesagt,nur eine Idee.

    Gruß

    beko