FRAGE: nVidia NvBackend.exe Vorteile/Nachteile in Trainz?

  • Ich arbeite immer noch mit FRAPS, wirkliche Performence-Einbrüche gibt es da nicht mehr.
    Allerdings ist der Video-Output auch da sehr sehr groß.
    Ein kurzes Video (so um die 8 Min) waren mal so schlappe 19GB!

  • Ja das sind schon gigantische Datenmengen.
    Und das mit einer Uploadgeschwindigkeit von 20kb/s hochzuladen ist ätzend.
    Hier auf dem Land ist die Post oft noch schneller als das Internet :grinning_squinting_face:

  • Das muss ja noch bearbeitet werden.
    Diese Videos ziehe ich mir dann durch Sony Vegas. Danach ist das video gerade mal 400 MB groß.


    Kostenlose Alternative ist der Moviemaker.

  • Moin,


    also Shadowplay nutzte ich nur noch. Da ja Fraps immer noch in einer sehr alten Version vorliegt und die Performance extrem in den Keller geht. Außerdem macht Fraps unkomprimierte Vollbildaufnahmen, wodurch eine extreme Datenmenge entsteht. Das Video mit dem Talent 2 ist mit Shadowplay entstanden.
    Shadowplay bietet auch eine Pre-aufnahme, das bedeutet das er immer aufnimmt und später die Daten wieder löscht. Sobald ich aber die Aufnahmefunktion starte speichert er die letzten eingestellten Sekunden bis Minuten mit.
    Auch hat es eine viel bessere Performance und bietet ein MP4 format mit dem H.264 Codec 60FPS.


    Die besagte Datei tritt bei mir aber nicht in Erscheinung. Hast du mal geschaut, ob noch ein anderer Task viel CPU nimmt.
    Sehr bekannt ist da die "Runtime-Broker" die gern mal mit 15% und mehr kommt. Das Problem dieser ist bekannt.


    Gruß Heiko

  • Also, ich habe vor, statt HDMI, Komponentenkabel zu verwenden (mit einer Konverterbox). Weil der Recorder kann bei HDMI keinen Ton, welche Qualität hat das dann?