Statement zu Threads zu persönlichen Streitereien

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,
    ich habe den Thread zu einem bestimmten Benutzer aus dem sichtbaren Bereich entfernt,
    dazu möchte ich (auch folgende, ähnliche Threads betreffend, ein kurzes Statement abgeben:


    Das TrainzDepot dient nicht als Diskussionsplattform über einzelne Persönlichkeiten!


    Vor allem nicht, wenn die ursprüngliche Diskussion in einem anderen Forum entstand.
    Auch wenn solche Themen in anderen Foren geduldet und möglicherweise hinter dem Rücken der entsprechenden Personen diskutiert werden,
    so möchten wir hier doch ein gewisses Niveau halten.


    Inwiefern es fair ist, in einem Forum über Personen zu diskutieren, die dort nicht einmal aktiv sind,
    kann sich jeder selbst überlegen...
    Ich finde es schade, wenn der Gegen-Partei somit keine Gelegenheit zur Äußerung gegeben wird...


    Ich bitte wiederholt darum, persönliche Differenzen via E-Mail, von mir aus auch via PN auszutragen.
    Aber eine öffentliche Schlammschlacht, die wohl 99,5% der Nutzer nichts angeht... darauf können wir wohl verzichten...


    Hört doch bitte auf, ganze Foren/Gemeinschaften in persönliche Differenzen mit reinzuziehen!


    Schliesslich geht es doch um unser gemeinsames Hobby, nämlich Trainz und die Eisenbahn.
    Und dieses wollen wir ja nicht durch Streitereien verderben.


    In diesem Sinne:


    Viel Spaß an Trainz und lasst euch die Laune nicht verderben,


    viele Grüße


    Basti

  • Ich sage ganz schlicht und einfach:


    D A N K E.


    Danke an die Betreiber hier, allen voran Basti für diese vorbildhafte Einstellung.:clap:

  • Langsam Reichts doch...


    Ganz im ernst Leute, warum,...warum müsst ihr euch alle gegenseitig anzicken? Verdammt nochmal, nur weil ein Autor eine Frage stellt, die nicht ganz zur überschrift passt, was soll das? Warum müsst ihr darüber gleich wieder einen Streit vom Zaun brechen? Warum müsst ihr hier jeden Rechtschreibfehler ankrteiden, ihr seid da ja schon wie mein ehem. Deutschlehrer. Herrgott, wenn einer nicht hundertprozentig korrekt schreibt, was soll die anstellerei? Man kanns lesen und verstehen. Sowas hat nichts mit übersicht und sonstigen Rechtfertigungen zu tun. Man brauch keine Übersicht über einen Post, man sollte ihn am besten ganz lesen. Warum zur hölle funktioniert dieses System auf anderen Seiten? Auf anderen Seiten ist die Groß-und Kleinschreibung vollkommen schnurz, da schreibst, wie du willst, solang man es noch verstehen kann. Des weiteren ist mir auch verdammt oft aufgefallen, das Kritik sehr, sehr oft scheinbar als persönlicher Angriff aufgefasst wird. Verdammtnochmal nein, wenn jemand Kritisiert, so kritisiert er eure Strecke, und nicht euch. Wenn man nicht mit Kritik umgehen kann, so lasset das einstellen von Bildern auf öffentlichen Websites sein. Erstellt einen Blog, in dem man nur die Bilder ansehen kann. Aber wenn man in einem Forum Bilder zeigt, so hat man auch mit Kritik umzugehen. Man darf wiederum auch gerne Stellung dazu beziehen, sowas mag ich persönlich sogar nochmal gerne, da man dadurch signalisiert, ich hab deine Kritik mitbekommen. Ob man die Kritik dann annimmt oder nicht, bleibt jedem Autor dann aber wiederum selber überlassen.


    Lange Rede kurzer Sinn, seht doch nicht alles gleich so engstirni und bleibt alle mal auf dem Teppich, wir haben alle ein gemeinsames Hobby, warum also baut jeder für sich in seinem Geheimlabor? Warum können wir nicht, wie viele andere communities an einem Strang ziehen? Warum können wir nicht eine Gemeinschaft bilden, warum?


    @Adminteam: Reitet also bitte nicht auf jedem Paragraphen rum, sondern überlegt einfach, was ist das sinnvollste. Und wenn das sinnvollste eben nicht zu den Regeln passt, was sollst, hauptsache, wir bilden hier wieder eine entspannte gemeinschaft.


    @User: Bitte, zickt euch auch nicht wegen jedem kleinen Pups an. Wenn jemand Rechtschreibfehler wie die Groß-und Kleinschreibung macht, ignoriert es. Wenn jemand eine Frage stellt, die nicht im Threadtitel steht, ignoriert es und tut so, als wäre alles tip top.


    Ich hoffe, das sich das ein oder andere hier noch ändern wird (außer die Plattform) und das wir alle in Frieden zusammen unsere Projekte bauen können.

  • Leute, macht Euch doch nicht gegenseitig das Leben schwer. Das Leben ist doch schon schwer genug, als dass man sich wegen Kleinigkeiten oder verletzter Eitelkeiten gegenseitig anmachen muss. Ich bin in das Forum eingetreten, weil ich hier Leute treffe, die Spaß an der "richtigen" und der virtuellen Eisenbahn haben. Das interessiert mich und der Erfahrungsaustausch dazu. Natürlich macht es auch Spaß, eigene "Werke" vorzustellen und zu sehen, wie das bei anderen Leuten also bei Euch ankommt. Dazu sollte man also auch Kritik ertragen können, wobei ich bisher nur sachliche Kritik bekommen habe. Und so soll es auch sein. Wenn ich jemand/etwas kritisiere dann unter dem Aspekt, dass ich damit helfen will, besser zu werden oder etwas besser zu machen. So sehe ich auch Kritik an mir. Und dabei macht natürlich entscheidend der Ton die Musik.


    Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende


    Norbert

  • Und Deiner Meinung nach sollten wir uns umbenennen in Anarchistisches Forum Deutschland.e.V, oder wie denkst Du Dir das, Mr.Y ?


    Wenn es Deiner Meinung nach ohne gewisse Grundregeln geht, bitte, das ist Deine Meinung und die akzeptiere ich.


    Aber eben das wird hier nicht funktionieren. So funktioniert, ganz nebenbei nichts.
    Das ist kein Chat hier, das ist ein Forum. Und wenn es Dir nicht einleuchtet, warum es innerhalb dieser Struktur nunmal gewisse Grundregeln geben MUSS, um allen teilnehmenden das navigieren, suchen und verstehen so angenehm und einfach wie möglich zu gestalten, dann .... ja dann bist Du, meiner Meinung nach, grundsätzlich nicht in der Lage an einem solchen teilzuhaben.


    Aber das ist, wie gesagt, nur meine eigene, höchstpersönliche Meinung.
    Ohne auf die Vorstellungen und Ansichten des Seitenbetreibers einzugehen, die u.a. ich hier vertrete.