Suche DB Autozuggarnitur und Auffahrrampe

  • Guten Abend Trainzer,


    ich bin auf der Suche nach den im Thread Titel genannten Objekten für den TRS, also einer Zuggarnitur des DB-Autozugs und entsprechender Lade- bzw. Auffahrrampe. Zusätzlich wüsste ich noch gern von euch ob es brauchbaren Content des HUPAC-Saadkms Niederflurwagens auf der DLS oder sonst wo verfügbar ist?
    Für die Leute die sich unter der Bezeichnung „Saadkms“ nichts vorstellen gibt es noch ein Bild, eines Fleischmann Modells in „N“.


    Hier klicken


    Gruß Marcel

  • Moin.



    Könnt ich auch gerbrauchen. Die Schlaf- und Sitzwagen müßten sich ja repainten laßen. Für den PKW-Transportwagen müßte wohl eine Neukonstruktion her.
    Mit einer teschnischen Skizze mit Maßangaben und ein paar Fotos könnte ich zumindest die Doppelstock-Rampe bauen.
    Die Rollende Landstraße gibt es übrigends in Deutschland nicht mehr als solche, leider.

  • Meinst du so ne Rampe?




    wenn du so etwas meinst, schau mal auf der DLS nach:


    auto ramp yellow deck 1 (Kuid: 30671:27152)
    auto ramp yellow deck 2 (Kuid: 30671:27150)
    auto ramp yellow deck 3 (Kuid: 30671:27151)


    und


    Autorack Loading Ramp (Kuid: 86105:28000)

  • Bzgl der Rampe:


    Bei den Autotransportwagen von DB Autozug handelt es sich um Doppelstockwagen. Dementsprechend müßen die Autos auch sowohl nach oben, als auch nach unten kommen. Bei den Verladestationen von DB Autozug gibt es dazu spezielle Konstruktionen und Rampen, sowie einen auf zwei Elementen bestehenden Rampenwagen, der dort fest steht.
    Bilder hiervon könnte ich demnächst in Düeseldorf sowie eventuell zu Ostern auf Sylt machen.

  • auf den Screenshot´s bzw im Post vorher im Text, steht doch alles was du wissen must.
    Da brauchste keinen Autor.

  • Zitat

    Ahrtalbahn schrieb:
    Bzgl der Rampe:


    Bei den Autotransportwagen von DB Autozug handelt es sich um Doppelstockwagen. Dementsprechend müßen die Autos auch sowohl nach oben, als auch nach unten kommen. Bei den Verladestationen von DB Autozug gibt es dazu spezielle Konstruktionen und Rampen, sowie einen auf zwei Elementen bestehenden Rampenwagen, der dort fest steht.
    Bilder hiervon könnte ich demnächst in Düeseldorf sowie eventuell zu Ostern auf Sylt machen.


    Ich bin gleich sowieso da, also mach ich die Bilder(wohn nur 500 Meter davon entfernt :D)

  • Topae arbeitet zur Zeit an einem DB Autozug PKW Transportwagen, auf den Bildern die er mal veröffentlicht hat sah das ganze Projekt schon sehr weit fortgeschritten aus :) Mal abwarten.


    MfG,
    Centurio

  • Vielen dank für die vielen Antworten auf meine Frage, ich werde mich in den nächsten Tage eingehender mit dem genannten Content beschäftigen. :winking_face:


    Gruß Marcel