Sketchfab - zeig's in 3D!

    • Offizieller Beitrag

    Sketchfab mit in 3D Screens Thread oder neuer Thread? 0

    1. Sketchfab in den Thread Render/Screenshots aus 3d-Programmen​ (0) 0%
    2. Für Sketchfab und ähnliche einen extra Thread (0) 0%

    Habe mich mal bei Sketchfab angemeldet und ein Modell hochgeladen. Das sieht dann so aus:


    https://sketchfab.com/models/bb00e39af77045d4825def884317525d


    (Wer in der Ansicht nicht navigieren kann, hat vermutlich die falschen Grafikeinstellungen für seinen Browser.)



    Ich finde, das ist eine schöne Art neuen oder in Arbeit befindlichen 3D Content darzustellen. Jetzt ist die Frage, ob wir dafür einen neuen Thread aufmachen, oder diese Ansichten mit in den Thread "Render/Screenshots aus 3d-Programmen" reinnehmen. Stimmt mal bitte ab.

  • Also ich finde das fantastisch... vorallem da man sich nun vorab schon mal einen Eindruck verschaffen kann.
    Würde ich zB auch bei Downloads bevorzugen, nicht dass man erst hinterher immer herausfindet, dass das was enthalten ist, nicht mit dem Vorschaubild übereinstimt...



    https://sketchfab.com/models/97f470844106449b807aafe268d13c48
    Traxx Class 185 - 2nd Series by cj187 on Sketchfab

    5 Mal editiert, zuletzt von cj187 ()

  • Geniale Webseite, kann mir auch vorstellen hier kann direkt Feedback gegeben werden. Z.b. ob Flächen doppelt mit einer Textur versehen werden, oder nicht.


    Ich denke mit dieser Methode kann nun noch mehr ein fachlicher Ausstausch stattfinden :)


    Freue mich

  • (Wer in der Ansicht nicht navigieren kann, hat vermutlich die falschen Grafikeinstellungen für seinen Browser.)

    Sorry, das ist schlicht falsch. Richtig muesste heissen "Wer in der Ansicht nicht navigieren kann, hat vermutlich keinen Google-Krempel installiert." Firefox scheint zumindest aussen vor zu sein, auch wenn man die Legionen noetiger Skripte erlaubt...

  • Für die Darstellung wird WebGL benötigt. Dieses war bei mir in Chrome deaktiviert, da meine Grafikkarte (ATI HD6850) trotz aktuellstem Treiber wohl aus irgendeinem Grund auf der Blacklist steht. Chrome gesagt, dass er die Blacklist ignorieren soll, dann hats geklappt.
    Ich würde also mal in Richtung WebGL forschen! :)
    WebGL-Testseite


    Grüße
    Daniel

  • Ist bei mir auf False, geht trotzdem nicht...


    P.S.: Das "Falsch" nehme ich zurueck, ist zu drastisch.

    • Offizieller Beitrag

    Sorry, das ist schlicht falsch. Richtig muesste heissen "Wer in der Ansicht nicht navigieren kann, hat vermutlich keinen Google-Krempel installiert." Firefox scheint zumindest aussen vor zu sein, auch wenn man die Legionen noetiger Skripte erlaubt...

    Komisch, funktioniert selbst im Internet Explorer und im Edge. :face_with_rolling_eyes:

  • selbst beim Android kann ich mir das 3D-Modell ohne Probleme ansehen...

    • Offizieller Beitrag

    In diesem Thread hat sich etwas geändert: die alte Verlinkungsart zu Sketchfab funktioniert so nicht mehr. Mit der neuen Forensoftware reicht es nun einfach aus, den Link zum Sketchfab Objekt in das Beitragseingabefenster zu kopieren - fertig. Übrigens funktioniert das jetzt so auch mit vielen anderen Medien, wie z.B. Videos.


    So. Und jetzt wollen wir das gleich auch mal probieren:

    https://sketchfab.com/models/ed00dd5cbe1e4c9bbc31dc780fc30dbe


    cheers

    Christian

    PS: so richtig gut kommt jetzt bei Sketchfab die Möglichkeit AO einzustellen!!! (Wer will jetzt eigentlich noch Trainz?^^)

  • Ich bin voll von der Rolle und vollends begeistert,

    dass ich mir etwas genauer anschauen kann, wie

    Modellbauer arbeiten.

    Vielen Dank Christian für Dein offenes Arbeiten

    • Offizieller Beitrag

    Immer nur V100 nervt. Zur Abwechslung mal wieder etwas von der E40. Die Texturen sind eine Mischung aus Substance Painter, Fototexturen und Nochnichtfertig.

    https://sketchfab.com/models/83f9fbe6705a4a07ae7fd735ac0b4583


    Bei Interesse kann man die Dinger immer mal aurufen. Ich update dort immer die aktuellen Arbeitsstände. So hat sich (oben) bei der V100 auch ein wenig getan.


    cheers

    Christian

  • nice!

    Haben will *sabber*


    aber, die Puffer wirken etwas sehr lang, oder täuscht das?

    Einmal editiert, zuletzt von cj187 ()

  • Super Christian! Gerade die Form ist wirklich gelungen, freue mich schon auf das "klack, klack" beim aufschalten der Leistung (wenn es soweit ist :) )





    Edit: OT gelöscht, passt nicht zum Thread

    Einmal editiert, zuletzt von Ehemaliger Nutzer (i122) ()

  • Hier mal meine TRAXX 3:


    https://sketchfab.com/models/e0374e0fed544654a0fc02cebad08d79/embed

    TRAXX 3 by simufan on Sketchfab



    Dauert noch etwas bis die fertig ist :grinning_squinting_face:

    5 Mal editiert, zuletzt von simufan ()