Modelrailroad Stemmberg

  • Funktionsfähige Station in Brandenstein? (elektrifizierter Hauptbahnhof) 0

    1. Ja (0) 0%
    2. Nein (0) 0%

    Da ich es im Niedergrundbahn Thread gelesen habe, dass gerne funktionsfähige Station und Industrien verwendet werden, stell ich mir die Frage, ob dies hier auch gewünscht wird?


    Brandenstein besitzt keine funktionsfähige Station, nur ein Sägewerk. Insgesamt sind 5 Industriegleise inkl. Sägewerk sind verbaut.

    Wenn es nicht zu viel Arbeit ist, würde ich versuchen, Brandenstein ebenfalls eine funktionsfähige Station zu verpassen, wenn es die Mehrheit so will.

    Aber dazu müsste ich erst die passenden in der kurve liegenden Stationen finden. (ggf. AJS)


    Lg

  • Schönen Sonntagabend!


    Für mich ist die Umfrage eindeutig, deshalb hab ich "irgendwie" die AJS Stationen in Brandenstein reingezwiebelt. Dieser Bahnhof beinhaltet jetzt ebenfalls 3 funktionstüchtige Bahnsteige. Signale sind auch größtenteils konfiguiert und Geschwindigkeitstafeln wurden auch schon gesetzt, einziges fehlen noch die Trackmarks und die Decke von der Modelrailroad.



    Also langsam nähert sich das Projekt dem Ende zu, also Frag ich jetzt schon einmal vorsichtig um potentielle Betatester an, welche Zeit und gedult mit mir haben. :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Ich suche Leute die gerne ins Detail gehen/schauen, aber auch Spielbahner..., es soll ja alles funktionieren. :winking_face:

    Als Anmerkung vorweg! Es wurde zum Teil nicht DLS Content verbaut, großteils von Samplaire.


    Wichtig wären mir auch noch Kommunikationsmöglichkeiten, TS3, Skype, Steam oder dgl.



    Lg Mauricio



    Kleine Übersicht von der Spielbahn.

  • Hallo Mauricio,


    wundervolle Arbeit. :thumbs_up: Ich biete mich wie gesagt als Betatester an.

    Leider hat mein Rechner vor 2 Wochen den Geist aufgegeben und steht noch in

    der Werkstatt. Ich hoffe ich habe ihn Anfang nächster Woche wieder.


    Der Schaden war schon massiv, sodass ich alles wieder neu installieren darf.

    Trainz, T:ANE mit allen updates.


    Bin aber auf deine Strecke gespannt und freue mich riesig darauf.

    Mein Skypekontakt kommt via PM.


    Grüße

    Chris

  • Dankeschön Chris,


    im laufe der nächsten Woche sollte ich Zeit haben, die Strecke testfähig zu haben, also keinen Stress!


    Der Schaden war schon massiv, sodass ich alles wieder neu installieren darf.

    Trainz, T:ANE mit allen updates.

    Auwehh, Mainboard abgefackelt? :fearful_face:


    Lg

  • Leider hat mein Rechner vor 2 Wochen den Geist aufgegeben und steht noch in

    der Werkstatt. Ich hoffe ich habe ihn Anfang nächster Woche wieder.

    Der Schaden war schon massiv, sodass ich alles wieder neu installieren darf.

    Ach Du dicke Backe! a030.gif

    Ganz eigennützig denke ich zu allererst

    an Dein Projekt Eilenburg.

    Ich hoffe, es hat nicht dadurch gelitten.

    Das wäre natürlich sehr, sehr schade.

  • Plandampf in Stemmberg


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Aufgrund der Nachmittagsschicht hab ich in der Nacht einmal an einem Video geschnippelt. :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Wenn es gefällt, wird es einen zweiten Teil geben, da ich heute früh schon genug Videomaterial aufgenommen hab. :smiling_face_with_halo:

  • Hallo,


    ganz große Klasse. So möchte ich auch mal Landschaft gestalten können! Weiter so.


    Gruß

    Helmut

  • Servus!


    Ehrlich gesagt fehlen mir die Worte. Sieht aus, als ob man dort neben der Strecke stehen würde.

    Kann Helmut nur zustimmen, so möchte ich auch bauen können.


    Fragen zum Video:

    Nimmst Du Deine Video mit der Windows 10 Spielleiste auf?

    Wenn ja, wie bzw. mit welchem Programm schneidest und machst die Titel?

    Wenn nein, welche Programme nutzt Du sonst?


    Danke!

  • Das Video ist absolute Sahne.

    Die Gestaltung der Umgebung ist Top.

    Nur ein kleines i Tüpfelchen fehlt,animierte Weichen.

    Ich nutze im aktuellen Bauabschnitt Gleise von :



    Hier wird alles automatisch beim verlegen eingefügt.

    Die Gleise sind zwar minimal schmaler als übliche,aber das bemerkt man eigentlich nicht.

    Das schöne ist,das der Autor auch einen passenden Ballast dazu hat und alles auf der DLS ist.

    Probier es doch einfach mal aus.

    Gruß beko






  • schöne Gleise, siebziger sagst Du mir wie diese Weichenhebel auf dem letzen Bild heissen, solche suche ich noch...

  • Wie bekommt ihr solch tolle Screenshots hin? *.*


    Darf man fragen was du für einen Rechner hast? Steyrtal?

  • ganz große Klasse. So möchte ich auch mal Landschaft gestalten können! Weiter so.

    :danke:

    Einfach drauf los bauen, die Details ergeben sich dann von selbst!


    Hehe, freut mich. :winking_face:

    Deswegen wurden die Videos auch in TANE gedreht, Licht und Schatten geben dem ganzen den letzten Schliff.


    Ich nehme die Videos mit Nvidia auf und schneide sie dann mit dem einfachen Windows Movie Maker, also kein großes Drama und ist auch als Laie wie mich einfach zu bedienen.


    Das Video ist absolute Sahne.

    Die Gestaltung der Umgebung ist Top.

    Nur ein kleines i Tüpfelchen fehlt,animierte Weichen.

    Ich nutze im aktuellen Bauabschnitt Gleise von :

    Auch an dich ein Dankeschön!


    Die Strecke ist ja eigentlich für Trainz12 erstellt worden, nur für die Videos hab ich sie in TANE importiert, deswegen auch die "normalen" Weichen.

    Möchte sie auch für den TANE zum Download anbieten, aber do muss ich dazu noch einiges umbauen und abändern...leider.

    Wie bekommt ihr solch tolle Screenshots hin? *.*


    Darf man fragen was du für einen Rechner hast? Steyrtal?


    Die erste Frage kann ich dir leider auch nicht beantworten, aber die Einstellungen von @cj187 machen da auch schon eine Menge aus. :winking_face:


    Zu meinem Build:

    Intel I5 3450 mit 1155er Sockel

    16GB Ram von Corsair (4x4GB Vengeance LP Black DDR3-1600)

    MSI GTX 960 Gaming 4GB

    BeQuit 530 Watt Netzteil


    Der Rest ist mMm. unwichtig.




    Ein großes Dankeschön geht auch an Chris br52fan!

    Ohne den Anstupser durch seine Videos würds Stemmberg garnicht geben bzw. würde ich auch nicht auf TANE umsteigen. :smiling_face_with_halo:


    Liebe Grüße,

    Mauricio

  • Hallo Mauricio,


    absolute Königsklasse im Streckenbau. Das ist mal ne schicke Modellbahn. :clap:

    Bei deinem Video gucke ich mir diesmal von dir etwas ab und benutze es für meine eigenen. :winking_face:


    Ist ja schon fast Endspurt bei deiner Strecke, wäre toll wenn die tatsächlich bald raus kommt.


    LG Chris

  • Guten Morgen!

    (Ja, ich bin tatsächlich gerade aus dem Bett gefallen, da es heute früh etwas länger wurde, warum seht ihr unten. :smiling_face_with_halo:)

    absolute Königsklasse im Streckenbau. Das ist mal ne schicke Modellbahn.

    Ist ja nicht leicht mit dir mitzuhalten, da brauchts etwas mehr als nur Details. :winking_face:

    Nur zu, alles was dir irgendwie nützlich erscheint übernimm, dafür wurde es ja gemacht. :smiling_face_with_halo:


    Ich sag mal so, es ist ja bald Ostern... :thinking_face::grinning_face_with_smiling_eyes:


    Und der zweite Teil ist hochgeladen.

    Irgendwie ist mir eine 131er mit D-Zug und Kurswagen nach Eilenburg ins Filmchen gerutscht....uiuiuui, das wird dem Chris nicht gefallen. :thinking_face:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Viel Spaß!

  • Servus und wir haben zu danken, dass Du uns an den Erlebnissen auf Deiner Strecke teilhaben lässt!

    Schön erzählt und interessante Einblicke an Deiner Bauweise.


  • Der Vorhang ist von Mika, warte hier noch auf den Upload. Danke für das Objekt! :winking_face:


    Vielen lieben Dank an br52fan für die Fehlerbehebung und Hilfestellung! Ich hätt so viel übersehen...

    Ich wünsche viel Spaß und ein frohes Osterfest! :)


    Bei Problemen bitte hier melden, danke!



    Liebe Grüße,

    Mauricio