Signalleuchten

  • Nicht diese kryptischen HI-Signale! Moment, kann ich dir gleich erklaeren.

  • Angesichts der doch einigermassen uebersichtlichen Anzahl hiesiger fuer Trainz verfuegbarer Signalsysteme koennten Antwortwillige zwar anfangen zu suchen welches Du jetzt genau meinst, aber...

  • Du hast also in Deiner Map alle auf der DLS verfuegbaren Signale verbaut, Respekt!


    Der Satz da oben ist natuerlich Quatsch. Was ich damit und mit meinem ersten Post ausdruecken will ist, dass wenn man Hilfe erwartet wenigsten die rudimentaersten Information liefern sollte, bei was genau man Hilfe erwartet, das absolute Minimum ist die Kuid des/der Objekte...

  • Alter!

    Vorsicht junger Freund, bitte auf den Ton achten!

    Anstatt solche Kommentare abzugeben hilf lieber!

    Ich dachte, ich haette Dir beschrieben woran das scheitern kann...

    • Offizieller Beitrag

    Bitte nicht streiten - Ruhe bewahren! :groddi


    Angesichts der doch einigermassen uebersichtlichen Anzahl hiesiger fuer Trainz verfuegbarer Signalsysteme koennten Antwortwillige zwar anfangen zu suchen welches Du jetzt genau meinst, aber...

    Damit mick Helfen kann, muss er doch erstmal wissen, um welche Signale von welchem Hersteller es überhaupt geht. Es gibt so viele deutsche Signale mit ganz eigenen Problemen. Das hat er nur ironisch ausgedrückt. :ironie: Er möchte dir nichts böses tun. Edit: Mick hat seinen Post schon ergänzt



    Ich tippe mal auf das PTP Signalsystem von BSI.




    Greets, Mika

    Student in Vollzeit, Straßenbahnfahrer in Teilzeit. Skripte für Trainz wenn Motivation da ist...


    "It's always more fun to share with everyone" -Jack Johnson

  • Ich mag keine unklaren Ansagen.

    Seht euch auf dem Bild die Signale an.
    Wie genau krieg ich das wieder weg?
    Solche Signalstellungen hab ich noch nicht gesehen!

    Du musst die Signale weiter nach rechts verschieben. Dann gehts wieder. (war n Gag :winking_face: )


    Mal ganz ernst, was bitte ist an den "Signalstellungen" falsch? (meinst Du Signalbilder?)
    Welches Signalbild hast Du auf welchem Signalschirm erwartet und was ist hier daran falsch?


    Ich erwarte keine Antwort in der Form "Ja das weiß 'man' doch ..." oder ähnlich.

    • Offizieller Beitrag

    @Onil
    Ich muss doch wirklich bitten, der Ton ist absolut unangemessen. So kannst du meinetwegen mit deinen Kumpels reden, aber hier ist's nicht angebracht, ganz abgesehen von der Missachtung der Nutzungsbedingungen (Doppelpost).


    Du willst Hilfe von anderen, also verhalte dich bitte auch dementsprechend.


    Und dazu gehört eben auch, die benötigten Informationen zu liefern. Es mag sehr wohl einen Unterschied machen, ob nur PTP-Objekte (zB. Signale des selben Autors) betroffen sind oder ob ein genereller Fehler vorliegt.
    Hier hilft es, ein Beispiel für ein Signal (KUID) zu liefern.

  • Wenn man solche Antworten bekommt ist es dann halt mal so. Ich werde mich einfach, wenn mir nicht geholfen werden kann, an ein anderes Forum wenden! :thumbs_down:



    Übrigens...auf dem Bild sieht man ganz klar, dass das Signalbild alles andere als ok ist.

    • Offizieller Beitrag

    Eine Trotzreaktion hilft auch nicht weiter,
    ohne genauere Informationen kann man dir auch in anderen Foren nicht helfen.


    Du solltest dein Problem schlichtweg etwas genauer beschreiben und wenn jemand nach Informationen fragt (um dir helfen zu können!), diese auch liefern und somit an der Problemlösung mitarbeiten.

  • Bevor man sich jetzt wieder mit OT im Kreis dreht....


    Es handelt sich mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit um PTP2 Signale, und was genau ist nun dein Problem?


    Das Signalbild?
    Das es sich nicht verändert?
    Hast du schon das Handbuch (gibt es auch als PDF bei der Digitalen Version) durchgeschaut? Besonders die Aufgabe / Strecke an sich :winking_face:


    Besonders der letze Punkt sollte für dich den entscheidenden Hinweis liefern! :)




    @Onli: Lass ich dich nicht verschrecken, Mick schreibt immer drastischer wie er eigentlich ist. Ist halt unser "böser alter Mann" :)


  • Übrigens...auf dem Bild sieht man ganz klar, dass das Signalbild alles andere als ok ist.

    Butter bei die Fische: Was erkennt "man ganz klar", was nicht okay ist?
    Ich sehe keinen Fehler - zumindest nicht mit null Vorkenntnissen,
    die wahrscheinlich nur Du hast, da Du die Gleisführung etc selbst kennst.


    Ich warte schon auf die grenzenlos schönen "Argumente", wie
    Du hast keine Ahnung. Oder: Du bist dumm.

  • @ujb1 Du siehst wohl ganz klar, dass bei den Signalen ein paar Lämpchen zu viel leuchten.

  • Onli...


    Bei Trainz kannst du sowas nicht von allen hier angemeldeten User erwarten. Trainz ist nicht nur ein Fahrcomputerspiel sondern auch für Menschen welche einfach nur aus Spass an der Freude frei rumfahren.


    Du kannst nicht erwarten (wie bei Railworks z.b.) dass jedem User / jedem hier Deutsche Signalbilder bekannt sind. Für alle Mitlesenden es ist eine Signalleuchte zuviel an dem Signal vorhanden bzw. aktiv.



    Edit:


    Kleiner Tipp:
    Erkläre einfach ausführlich und verständlich was Dein Problem ist und warum es so ist, so machst du es jedem hier deutlich worum es geht und dann bekommt man auch eine vollständige Antwort :)

    Einmal editiert, zuletzt von Ehemaliger Nutzer (i122) ()