Tane, die Erste

  • So, Tane laeuft erst einmal. Nur, die Downloads funktionieren nicht, bekomme immer "can not contact server".
    Habe ich da etwas uebersehen (ja, Tane ist registirert)?

    Auch mein Lifetime First Class Ticket wird nicht erkannt...

    Stimmt nicht, jetzt erkennt er's


    Andere Frage, welche nicht allzu grosse Strecke in D koennt ihr empfehlen?



    Mick!


    P.S.: Update von 75971 auf 76536 und 76536 auf 78660 laeuft gerade...

  • Schau einfach in den Downloadbereich hier,gibt ein paar nette Tane Sachen, :thumbs_up: auch von mir.
    Gruß
    beko

  • Andere Frage, welche nicht allzu grosse Strecke in D koennt ihr empfehlen?


    Empfehlungen sind immer eine etwas Glatteis behaftete Sache.
    Zudem: Was ist eine "nicht "nicht allzu große Strecke in D"?


    Eigentlich würde ich Dir gern die Niddeertalbahn empfehlen.
    Das Problem, welches ich selbst habe, ist, dass es mittlerweile
    sehr viele Varianten davon gibt, bis hin zu Auran-Payware (?)
    und ich nicht alle installiert und getestet habe.


    Grundsätzlich ist die Strecke für mich eine Empfehlung.


    Wenn Dir die kleinen Hotte-Strecken ausreichend in der Größe sind,
    dann magst Du Dich daran probieren.

  • Danke. Dann bin ich evtl heute Nachmittag am Testen - exklusiv für mich selbst. :grinning_squinting_face:


    Editiert:
    Ich kann die Strecke nicht herunter laden.

    Zitat

    - Unable to search asset <kuid2:661281:200001:3>. This asset is payware DLC and is not available via the Download Station..

    a015.gif

    Einmal editiert, zuletzt von ujb1 ()

  • Servus!
    Du musst in TANE in den Store gehen. Dort in den Einkaufswagen und bei bezahlen steht dann 00,00 AUD
    Nachher wird alles in TANE automatisch herunter geladen.
    Die Strecke ist gratis, die angezeigten Session kosten je 9,90 AUD


    Nette Grüße
    jofi


    (derzeit als TANE - Anfänger unterwegs)

  • Du musst in TANE in den Store gehen.

    a020.gif
    Ich bin in TANE, finde aber dort keinen Store. a070.gif
    Meintest Du vielleicht in Trainz selbst? a015.gif
    Da finde ich aber auch keinen Store. a050.gif

    • Offizieller Beitrag

    Er meint warscheinlich store.trainzportal.com.
    Für die Niddertalbahn musst du die aber auf mytrainz.com anmelden, dann linke Spalte auf "claim free DLC". Dann sollte die Niddertalbahn nach einem Neustart von T:ANE automatisch erscheinen.


    Edit: Detlefs Weg geht auch, aber dauert u.U. länger



    Greets, Mika

  • Udo,
    Jofi meint den Trainz Store
    https://store.trainzportal.com…ne-sp1+pc+n3v-games+route
    dort einloggen und die NTB für 0,00€ erwerben und dann anschließend im Startfenster auf
    Datei und dort Erworbene Objekte herunterladen klicken.
    Danach auf Trainz starten klicken.
    Es kann aber eine Weile dauern, bis die Strecke dir dann zur Verfügung steht.


    Gruß
    Detlef

  • Danke, aber okay, ich geb es auf.
    Buchbinder Wanninger hätte sicher seine Freude daran.
    Ich nicht. Ich werde dauernd im Kreis herum geschickt.

  • @ujb1 es ist doch eigentlich ganz einfach, wenn man mal drauf gekommen ist.


    In Tane =Trainz wählst du eine der in grün geschriebenen Strecken aus, welche als featured vorgeschlagen werden, unten rechts Klick auf "view session" und dann hast du anstatt, dass du eine Streckensession starten kannst, wieder unten rechts anstatt drive session, "purchase Route" stehen.
    Da kommst dann in den Store, wo du dich mit deinem Account einloggen musst und den Kauf um 00,00 abschließen kannst.
    Klingt komplizierter als es in Wirklichkeit ist.


    In deutschsprachiger Einstellung steht es vermutlich anders, aber ich habe immer die englische Version eingestellt.


    Nette Grüße
    jofi

  • Vielen Dank dafuer, dass Ihr mir hier den Thread voellig zerlabert habt!


    Ich habe die Tips befolgt und Tane deinstalliert (die Ordner waren auch ein wenig durcheinandergeraten) und den Patch direkt neu installiert. Nun taucht aber immer folgendes beim Start auf:



    Dauert eine ganze Weile...


    Ach ja, wie bekommt man diesen nervigen UAC-Dialog weg, der bei jedem Sart von Tane erscheint?



    Mick!


    P.S.: Bin mal eben ein wenig mit Werners schoener 84 und ein paar von meinen Kassel (hurra, sie funktionieren in Tane!) auf der Niddertalbahn unterwegs gewesen. Tane scheint ja mehrere Kerne nicht sonderlich gut zu nutzen. Unter TS12 habe ich auf dieser Strecke bis 190 Fps, unter Tane so zwischen 15 und 25 Fps.
    Okay, ich habe alle Einstellungen auf Maximum eingestellt und das bei einer Aufloesung von 2560x1440...


    Hier ein paar Eindruecke:




    Mick!

    • Offizieller Beitrag

    ...Bilder von denen ich als Laptopper nur träumen kann :grinning_squinting_face:


    Zu deinen Problemen: Dieses Fenster ist die Datenbankreparatur, wenn die Coredateien beschädigt/nicht da sind. Das taucht so normalerweise nur einmal auf und zählt sonst nur bis 4 "Logging into Planet Auran".Datenbankreparatur von anderem Content läuft meist im Hintergrund ab, das merkt man hauptsächlich daran, dass T:ANE nicht so flott ist und Content beim Laden einer Strecke nur langsam auftaucht (nämlich erst dann, wenn er von der Datenbankrepa processed wurde) Kann es sein, dass T:ANE nicht ausreichend Schreibzugriff auf die AppData Ordner hat? (Stichwort UAC Fenster, das habe ich z.b. nicht) Ich weiß, du bist ein sehr vorsichtiger Mensch, aber gib mal Adminrechte. Ist das Datenbankreparaturfenster dann nach einem Neustart immer noch da, ist das Problem aber anderer Natur. :face_with_open_mouth:



    Greets, Mika

  • Also im Maintenance-Modus ist Tane ja wirklich schnell. Hab mal eben ein 1Gb grosses CDP mit meinem ganzen Content von TS12 nach Tane migriert, ca. 25 Minuten, das ist flott!


    Mick!

  • Wie aktiviert man den? Meine Installation braucht immer Stunden...

    War ein etwas gestelzter Ausdruck fuer die Arbeiten, die der Content-Manager zu erledigen hat :)


    Ich muss aber dazu sagen, das mein neuer Rechner nicht der langsamste ist...


    Mick!

  • Erst einmal Mick Glückwunsch zu Trainz A New Era.Ich kann das bestätigen,habe seit Weihnachten auch T;ANE und ja ich bin begeistert und was das Trainz fieber angeht,ja das macht süchtig.Die BR 84 teste ich noch,und deine Wagen werde ich mal zu Gemüte führen.Was den updates anbelangt,Ich hatte T:ANE bei Steam für 9.24 E im Christmas Sale gekauft,und naja zocke das meistens regelmässig.Meine (zukünftige) Partnerin meinte schon,da hat sie mir ja was erlaubt.