Vorstellung - Großprojekt Breslau (Wroclaw)

  • Hallo Zusammen,


    Ich möchte mein Großprojekt Breslau (Wroclaw) vorstellen. Seit etwa 2007 versuche ich effektiv die Kommunikation der Stadt Breslau nachzubauen. Über die Geschichte dieses Projekts könnt Ihr hier nachlesen: https://www.auralian.de/strecke-breslau-wroclaw.html . Seit zwei Monaten habe ich die Arbeit an dieser Strecke wieder aufgenommen. Ich habe die Arbeitsweise geändert und es wirkt sich positiv auf das Projekt aus. Ich möchte die Eisenbahn-, Straßenbahn- sowie die Buslinien der Stadt nachbilden. Es werden wahrscheinlich drei getrennte Sessions. Innerhalb von zwei Monaten konnte ich eine WMS Straßenkarte in den Trainz übertragen und alle (gute 1000 km) Eisenbahngleise als Rohstraßen nachbilden. Nun mache ich mich dran die Straßenbahngleise sowie Buslinien in den Trainz zu übertragen. Auch einige Straßen habe ich testweise eingebaut. Dafür brauche ich die Ortfotokarte, die ich bis jetzt zu ca. 20 % fertig habe. Es dauert...


    Schaut Euch die neuen Bilder an...
    2013-04-28_00005 ICE 3 grün Aufgeständerter GFK-Kabelkanal Hanomag 2/10PS (Kommißbrot) ICE 3 grün HKX in Köln Kabelkanal, die Zweite Details, Details, Details!


    Wer keine Angst vor Großprojekten hat und sonst nichts zu tun hat könnte mitmachen.


    Geschätzte Fertigstellung - 2020


    Viele Grüße, Auralian

  • Hallo Auralian,


    dass nenne ich mal ein Megaprojekt.
    Arbeitest du komplett allein daran, oder hast du noch Helfer dabei?
    Die Gleisfelder haben ja gigantische Ausmaße.... :winking_face_with_tongue:


    Wünsche dir viel Erfolg.


    P.S.: Wie heißt der Bach auf dem 7. Bild ? Ist der auf der DLS ?


    Grüße
    Chris

  • Ja das kann man sagen,das ist eine Mammut Aufgabe was du dir da vorgenommen hast.Viel Mut und Kraft dabei.

  • Hi,


    ich arbeite an dem Projekt alleine. Die Gleise konnte ich nur so schnell verlegen, weil ich eine WMS-Karte als Vorlage hatte. Solch große Gleisfelder gibt es im Breslau mindestens fünf.
    Schade, ich versuche schon Leute für das Projekt anzuwerben... Samplaire wäre z. B. so einer... Es gibt mehrere Trainzer in Polen, die Objekte direkt aus Breslau erstellen. Es ist nicht einfach da in Kontakt zu kommen, obwohl ich sehr gut polnisch kann.


    Der Kanal ist nicht so ganz Samplaires seiner. ich habe seine Kanäle gesehen und mich schwarz geärgert. So gute Objekte, aber nicht vollständig... Breslau liegt auf Wasser. Die Kanäle münden in einander, verkleinern und vergrößern sich. Ich habe Die von ihn verwendete Texturen (der Autor ist ein andere) umgezeichnet und daraus eigenes System erstellt, der komplett ist. Da die Texturen nicht so ganz von mir sind, kann das keiner bekommen. Samplaire antwortet nicht auf meine Anfragen...


    Viele Grüße, Auralian

  • Für mich wäre das zu groß :thinking_face:


    Viele Trainzuser haben schon Großprojekte versprochen und gebaut, nur leider hat man am Ende die Arbeit eingestellt. Ich erinnere mich noch an Andi oder Rocco die wie ich Straßenbahnmaps bauen wollten und dann dieses Projekt still gelegt haben. Nun bin ich der einzige der noch weiter macht.


    Ich würde es begrüßen, wenn man kleinere Anlagen baut ca. 1-2 Linien und dann erst ein Großprojekt wagt, aber jeder kann es natürlich für sich entscheiden.


    Ich wünsche dir viel Kraft und gerade Ausdauer, denn bis 2020 kommen noch weitere Trainzspiele und viele Herausforderungen auf uns zu.


    Zum Projekt selbst, finde ich es klasse.

  • Viele Trainzuser haben schon Großprojekte versprochen und gebaut, nur leider hat man am Ende die Arbeit eingestellt.

    Von Versprechungen lese ich hier nichts.


    Stattdessen schreibt der Autor:

    Ich möchte mein Großprojekt Breslau (Wroclaw) vorstellen.

    Er erläutert uns seine Arbeitsweise, die ich persönlich aus verständlichem Interesse ( :smiling_face_with_sunglasses: ) ziemlich spannend finde, und formuliert vage ein Fertigstellungsziel.


    Trainz-Streckenbau betreibt man doch vor allem deswegen, weil man selbst Spaß daran hat. Dritte mit einem fertigen Produkt beglücken zu wollen, erscheint da aus gutem Grunde zunächst sekundär. Das sieht man ebenso an den hier vorgestellten Berichten anderer Autoren zu deren Bauprojekten. Ein wesentliches Augenmerk liegt darin, den Leser am Projektfortschritt teilhaben zu lassen, sich auszutauschen, eigene Erfahrungen weiterzugeben und der Erfahrung anderer zu profitieren.


  • Der Kanal ist nicht so ganz Samplaires seiner. ich habe seine Kanäle gesehen und mich schwarz geärgert. So gute Objekte, aber nicht vollständig... Breslau liegt auf Wasser. Die Kanäle münden in einander, verkleinern und vergrößern sich. Ich habe Die von ihn verwendete Texturen (der Autor ist ein andere) umgezeichnet und daraus eigenes System erstellt, der komplett ist. Da die Texturen nicht so ganz von mir sind, kann das keiner bekommen. Samplaire antwortet nicht auf meine Anfragen...


    Viele Grüße, Auralian

    Schade.
    Ich hatte Samplaire wegen den Kanälen angefragt, da mir die Einmündungen
    und Übergänge untereinander ( zB. als einseitiges Ufer) fehlen. Ich kann nicht
    gut in polnischer/englischer Sprache kommunizieren, so dass meine Anfragen
    wahrscheinlich deswegen im Sande verlaufen sind.

  • Wegen sowas macht ihr so ein Aufstand? (Blender Hilfe) & (Sketchup)


    01. 17.50 m - 3 m - 17.25 m Tiefe 0.60 m Schräge muss von der Aussenteile noch abgezogen werden ! 1-0.60 m 2-0.70 m 3-3 m 4-0.60 m 5-0.60 m
    02. 17.15 m - 5 m - 17.15 m Tiefe 0.60 m
    03. 17.05 m - 5.2 m 17.05 m Tiefe 2.85 m
    04. 22.00 m - 8m - 22.00 m Tiefe 0.55 m
    05. 17.50 m - 15 m - 17.50 m Tiefe 0.55 m


    gruss Juergen

    2 Mal editiert, zuletzt von Blacktiger ()

  • Sprich, du brauchst von Samplaire die Genehmigung, dass du seine Texturen nutzen darfst? Ich denke, da lässt sich was machen. Wenn ich das richtig verstanden habe, frage ich ihn mal

    Hi Zusammen,


    danke Sebastian. Genau, wenn Du das machen kannst... Also wenn er die Texturen frei gibt, gebe ich auch das gesamte "Kanal- und Ufersystem" (Bilder unten - Ohne Bus und Straßen) hier zum Download frei, wer dann auch die *.bae haben möchte, kein Problem.



    Viele Trainzuser haben schon Großprojekte versprochen und gebaut, nur leider hat man am Ende die Arbeit eingestellt.

    Da kennst Du mich Patrick nicht... Eine Riesenstrecke habe ich schon fertig, schau mal hier:
    https://www.auralian.de/strecke-awf-alles-was-faehrt.html


    Vielen Dank an Alle für die Ermutigungen, die werde ich brauchen. Ich kann versprechen, dass ich hin und wieder neue Bilder von der Strecke postiere.


    BÜ-Tafeln BÜ-Tafeln AVVR SD40 heading towards Clinton Yard Kabelkanal, die dritte! 2013-04-29_00002



    Viele Grüße, Auralian

  • Super Auralian! Ich freue mich auf das Projekt und hoffe auf eine zukünftige Zusammenarbeit zwischen uns beiden :)

    • Offizieller Beitrag

    danke Sebastian. Genau, wenn Du das machen kannst... Also wenn er die Texturen frei gibt, gebe ich auch das gesamte "Kanal- und Ufersystem" (Bilder unten - Ohne Bus und Straßen) hier zum Download frei, wer dann auch die *.bae haben möchte, kein Problem.

    Erledigt:

    Zitat

    No problem 1f600.png


    They look great for me 1f600.png

    Bedingung wäre die Erwähnung von Samplaire als Autor der Texturen in der Beschreibung, Upload auf die DLS wäre auch wünschenswert :)

  • Erledigt:
    Bedingung wäre die Erwähnung von Samplaire als Autor der Texturen in der Beschreibung, Upload auf die DLS wäre auch wünschenswert


    Hi Zusammen,


    Das hat wunderbar geklappt. Vielen Dank.


    Folgendes Habe ich der Deskription beigefügt:
    „Vielen Dank für „Samplaire“ für die Texturen
    Serdeczne podziękowania dla „Samplaire” za udostępnienie textury”


    Eine „Kanal- und Ufersystem.cdp” habe ich zum Download beigefügt im Bereich Sonstige Szenarien Objekte. Sebastian muss nur noch freischalten. Es ist für Trainz Build 3.6 konfiguriert müsste aber nach Änderung der Build auch ab 2.9 laufen. Hochladen auf DLS dauert wie immer paar Tage.
    Wenn ich es heute noch schaffe, postiere ich hier eine kurze Anleitung, wie man die Kanäle am besten zusammen setzt.
    Viele Grüße und viel Spaß mit dem Kanal- und Ufersystem.
    Auralian

  • Das sieht auch in Tane absolut klasse aus und macht Neugierig auf mehr deiner Sachen.
    Vielen dank.
    Gruß
    beko

  • @Sebastian kannst du auch Kontakt zum Sebo aufnehmen? Damit könnteich vielleicht meine Map doch veröffentlichen