Downloadbereich - Downloads selbst übertragen?

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen,


    bevor ich mich an's Werk mache und Downloads händisch vom alten ins neue TrainzDepot übertrage, stellt sich mir die Frage, ob nicht der jeweilige Autor und Einsender interessiert ist, seine Inhalte selbst zu übertragen und so die Möglichkeit nutzt, den Downloadeintrag zu überarbeiten (z.B. DLS-Verfügbarkeit), bei der Gelegenheit auch gerade die aktuellste Version hochlädt, vielleicht die T:ANE-Kompatibilität prüft und mich dabei etwas entlastet :winking_face:


    Damit die betroffenen Autoren das auch mitbekommen, hier eine kurze Erwähnung:

    basy2xc

    @Auralian 

    siebziger

    whecsailorjr

    Mika

    AndyPi

    01.066

    Charly1991

    aiforus

    ovi72

    OsakanConductor

    Basti87

    @hei51

    col_klink

    Stema

    Romanwind

    HB1

    @JMD

    tedje

    GeminiBFE

    Sean23040517

    Lowend

    @NBSPlus Mika

    Svenofborg

    Anoneedes

    @RoineTrs

    Miro0102-SVK-

    Flo

    Guja

    ehauschi

    stapox

    JohnnyC1

    wallner

    Golfrobo


    Bitte kontaktiert mich (hier im Thema, via PN oder wie auch immer), wenn ihr eure Inhalte selbst übertragen möchtet,

    wenn ich bis zum Wochenende nichts höre, mache ich mich selbst an's Werk.


    Bitte haltet vor dem EInsenden von Downloads kurz Rücksprache mit mir, ich feile noch an ein paar Einstellunge, gegebenenfalls käme mir Rückmeldung dann gerade recht.


    Viele Grüße


    Sebastian

  • Hallo Basti,


    meine paar Sachen lade ich selbst hoch...

    Du brauchst Dich damit nicht auch noch belasten!


    Jörg

  • Ehrlich gesagt,weiß ich nicht mehr was von mir im Download bereich war.

    Wenn es dir nichts ausmacht,setzt einfach das rein,was noch aktuell ist.

    Gruß

    beko

    • Offizieller Beitrag

    Ich würde gerne den Eintrag zu meinen Repaints der Masten von Mick einmal überarbeiten, und alles in eine Datei packen, um das Chaos der vielen Einzeldateien ein wenig aufzuräumen.


    Was meine anderen Uploads anbelangt,

    Der Citaro kann eigentlich so bleiben, aber wie Joerg "kann ich meinen bissl Kram auch selbst hochladen". Es wäre nur hilfreich, wenn es in dem Fall möglich wäre, mir die Downloadbeschreibung zukommen zu lassen, damit ich die nicht komplett neu schreiben muss


    Der Staffelstab - überleg ich selbst, glaub der ist eh nicht sonderlich sinnvoll hier gehosted zu werden, auch hier wäre es nur hilfreich, wenn ich die Downloadbeschreibung haben könnte (hoffe das macht nicht zuviel Arbeit), damit ich das auf meiner Google Site einfügen kann.


    Die Repaints der Züge von Xsoner (mittlerweile eh gelöscht, oder?): Ich hab die Erlaubnis, wie ich schon erwähnt hab und würde die, da ja scheinbar nix mehr vom Autor kommt, nochmal überarbeiten und mir was überlegen, damit das nicht wieder so ne Datenbombe wird. Wenn sie also noch im Speicher sein sollten, die könnten weg.



    Greets, Mika

  • Ich hätt ja gerne meine Sachen geuploadet, aber ich finde die neue Umgebung im Upload recht unübersichtlich und zu viel des Guten!

    Und was bedeuten die vielen Begriffe zu den Lizenzen...?

    Man möchte ja nichts falsches angeben!

    Ich habe bis eben versucht, nur ein Teil hoch zu laden, vergeblich!


    Jörg

    • Offizieller Beitrag

    Bitte haltet vor dem EInsenden von Downloads kurz Rücksprache mit mir, ich feile noch an ein paar Einstellunge, gegebenenfalls käme mir Rückmeldung dann gerade recht.

    Also bitte noch abwarten, auch bei den Lizenzen ist vieles noch nicht eingestellt. Mir gings zunächst um die Rückmeldungen.
    Bevor ich das Ganze freigebe, würde auch eine entsprechende Erklärung folgen.


    Ich habe noch eine Archivversion des alten TrainzDepots, da könnte ich für die, die ihre Sachen selbst übertragen möchten, temporär 'was freischalten.

  • Guten Abend,

    Kein Problem, ich kann gern meine Objekte selbst neu hochladen.

    Grüße

    JMD

  • Moin,

    auch ich werde meine Kram selber hochladen.

    Dann kann ich vorher eventuell noch ein paar Korrekturen vornehmen.


    hei51

  • Hallo Basti,


    meinen alten Kram vom Archiv kannst du gerne Hochladen.

  • Momentan komme ich nicht dazu, die Sachen zeitnah zu übertragen. Die Versionen im TD sollten aber auch aktuell sein - meist lade ich sie zuerst auf die DLS, aktualisiere sie ggf. dort, wenn ich noch Fehler finde, und lade sie dann hier ins TD.

    Gruß Dirk

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe noch eine Archivversion des alten TrainzDepots, da könnte ich für die, die ihre Sachen selbst übertragen möchten, temporär 'was freischalten.

    Wo/wann ist diese erreichbar?


    Greets, Mika

  • Morgen Basti,

    werden diesmal hier im DL-Bereich keine Unterkategorien mehr angelegt?

    Oder möchtest Du das alles später anfangen neu zu sortieren...


    Jörg

    • Offizieller Beitrag

    Wo/wann ist diese erreichbar?

    Bitte PN an mich, möcht die Seite nicht öffentlich erreichbar machen, da das schnell Verwirrung gibt und es bis auf die Downloads nur alte Daten sind und "normalen" Besuchern keinen Mehrwert bietet

    werden diesmal hier im DL-Bereich keine Unterkategorien mehr angelegt?

    Es gibt doch Unterkategorien, spätestens wenn man eine Kategorie betritt, klappen auch die entsprechenden Unterkategorien auf.

    Beim Hinzufügen sind auch die Unterordner als Kategorie wählbar.

  • Ja, hab sie jetzt auch rechts entdeckt....waren die am Sonntag auch schon da...?

  • Pardon, dass ich mich erst jetzt melde, war konzertant in Ostfriesland unterwegs.

    Meine Downloads bitte einfach unverändert wieder hinzufügen, mir wäre das selbst ehrlich gesagt einfach zuviel Arbeit, u.A. besitze ich teilweise auch die Vorschaubilder nicht mehr.

  • Hallo Sebastian,

    stelle bitte meinen Content so wie du ihn in deinem Archiv hast wieder ein, habe selber bei mir versucht alles alles wieder aufzufinden, aber das ist sehr Umständlich zu einem weis ich nicht mehr genau was ich Hochgeladen habe zum anderen ist dieser Content auf mehreren Festplatten verteilt.:confused_face:


    Gruß Werner

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    lange ist das Thema untergegangen, entschuldigt bitte. Ich habe derzeit privat viel um die Ohren.


    Das Download-Modul wird nun sowieso schon so genutzt wie es ist, ist im Grunde wohl auch der beste Weg für den Moment, Verbesserungen werden dann später nachgezogen.


    Für diejenigen, die ihre Downloads selbst übertragen möchten, kann ich eine Archiv-Version der vorherigen Version zugänglich machen (Stand bis kurz vor dem letzten Umzug), sodass man vieles einfach kopieren kann. Bitte sendet mir hierzu eine private Nachricht und ich sende euch einen Link samt Passwort.


    Die Lizenzfunktion habe ich derzeit deaktiviert, da hier einfach noch zuviel Anpassungsbedarf besteht, um das Ganze sauber hinzubekommen.


    basy2xc

    @Auralian

    siebziger

    whecsailorjr

    Mika

    AndyPi

    01.066

    Charly1991

    aiforus

    ovi72

    OsakanConductor

    Basti87

    @hei51

    col_klink

    Stema

    Romanwind

    HB1

    @JMD

    tedje

    GeminiBFE

    Sean23040517

    Lowend

    @NBSPlus Mika

    Svenofborg

    Anoneedes

    @RoineTrs

    Miro0102-SVK-

    Flo

    Guja

    ehauschi

    stapox

    JohnnyC1

    wallner

    Golfrobo