ZitatBR605fan25 schrieb:
Bei uns nur seltener, hatte das letzte mal in Ddorf Hbf einen ICE-T2 vor ca 3 Monaten gesehen!
Da fährt immer jeden Tag ein paar ICE-T über D,dorf Hbf nach Wien Westbahnhofabfahrt----> 9:14 Düsseldorf Hbf
ZitatBR605fan25 schrieb:
Bei uns nur seltener, hatte das letzte mal in Ddorf Hbf einen ICE-T2 vor ca 3 Monaten gesehen!
Da fährt immer jeden Tag ein paar ICE-T über D,dorf Hbf nach Wien Westbahnhofabfahrt----> 9:14 Düsseldorf Hbf
Bin nicht sooft um diese Zeit am Hbf. Und wenn, dann eher auf Gleis 4-10, um ein- und umzusteigen
Du meinst ICE-S?! Ja, er fährt seltener und ist glaub ich in Minden stationiert...
Er war in Minden stationiert, seit ein paar Jahren ist sein Standort München, bei
der DB Systemtechnik. Die Triebköpfe wurden mit einer geänderten Getriebe-
übersetzung ausgerüstet, so daß die Höchstgeschwindigkeit im Versuchsbetrieb
etwa 400 Km/h betragen kann.
Gruß joachim
Aha, das ist mir neu ...
ZitatBR605fan25 schrieb:
Aha, das ist mir neu ...
Bahnnerds wissen sowas, inklusive mir
Ich weiß sogar wie er im inneren aussieht, ich war schon drin!
ICE aus zwei Ansichten und in voller Fahrt auf der Luhe Brücke.
Gruß joachim
420 Fahrgäste saßen heute stundenlang fest, weil ein ICE am Mittag auf
der Schnellfahrstrecke Mannheim-Stuttgart im Pulverdinger Tunnel bei Vai-
hingen, Kreis Ludwigsburg, liegengeblieben ist. Die Strecke wurde in bei-
den Richtungen gesperrt.
Nach Auskunft der Bundespolizei mußten mehrere Fahrgäste wegen Kreis-
laufproblemen ärztlich versorgt werden, weil auch die Klimaanlage in dem
ICE nicht funktionierte.
Ursache des Zugausfalls war ein technischer Defekt. Weil der Versuch, den
ICE abzuschleppen, zunächst scheiterte, mussten die Fahrgäste im Tunnel
in einen InterCity umsteigen. Dieser Zug hat die Reisenden dann nach Stutt-
gart gebracht.
Gruß joachim
Was war denn das für ein ICE?
Es war der ICE Berlin-München, der wegen eines Motorschadens im Pulver-
dinger Tunnel stecken geblieben ist.
Hm, das habe ich auch in den Nachrichten mitbekommen. Aber ich meine die Baureihe!:shock:
Dann sollte die Frage auch entsprechend formuliert sein.
Zur Zeit eine echte Nebenstrecke, Hamburg-Lüneburg. Kaum Güterzüge,
zweites Gleis angerostet oder fehlt ganz, Oberleitung zum Teil demontiert
aber der ICE München-Hamburg/Altona muß hindurch und ist dabei auch
noch pünktlich, meistens jedenfalls.
Ist der Zustand so wegen den Bauarbeiten am dritten Gleis?
Ja, dieser Abschnitt soll im Dezember zum Fahrplanwechsel wieder freigegeben
werden. Aber so recht erkennbar ist es noch nicht, schauen wir mal.
Gruß joachim
Ein ICE kurz vor oder kurz nach Nürnberg Hauptbahnhof ... aufgenommen von "Dürrenhof".
@all:
Schöne Foto´s!
Besonders die vom ICE2
Mfg Tom
Haben wir hier nicht etwas vergessen?
Juhu bei mir fahren alle ICE Baureihen 401, 402, 406, 411 und 415
Am Sonntag halten entweder in Neustadt Weinstraße ICE 1 oder 2.
seit 3 Jahren wieder oder mehr.
Da hast Du es richtig gut Haxti, denn auf dieser Strecke hier fahren fast
ausschließlich ICE Züge der Gattungen I und II.
Gruß joachim
[ot]Mit dem Fahrplanwechsel fährt jetzt auch jeder ICE mit Halt in Fulda (ICE 3)[/ot]