• Moin zusammen,


    ich bin dabei eine Sammlung mit EVU-Kürzeln zu erstellen die Später mal in ein kleines Tool einfließen soll.

    Auf der Seite des EBA gibt es eine Liste mit allen (derzeit 450) privaten Eisenbahnunternehmen in Deutschland, leider ohne Kürzel-Angabe.

    Mir geht es konkret um das Kürzel in dem UIC-Nummern-Anschriftenfeld, hier in dem Bild "LEG" für "Leipziger Eisenbahn Gesellschaft":
    640px-Betriebsnummer_97_80_8194_052-7_D-LEG.jpg


    Ich würde mich freuen, wenn ihr mir helfen könntet diese Liste zu füllen, die ich hier online gestellt habe:

    EVU-Liste


    Danke für eure Hilfe

    Cheers

    Sachsenbahner


    PS: Die Deutsche Bahn ist ein staatliches Unternehmen und taucht in der Liste daher nicht separat auf.

  • Moin @140 002 Sunrail ,


    leider sind dort, ich sage mal, "informelle" Abkürzungen gelistet.
    Nach einiger Recherche bin ich auf das zuständige Register gestoßen wo man sich eine aktuelle, vollständige Liste alle registrieren Fahrzeughalter herunterladen kann. Damit hat sich die Anfrage erledigt. :)


    Die Liste ist hier zu finden und eine Beschreibung dazu hier für alle, die noch ihr eigenes Kürzel beantragen wollen :winking_face:


    Cheers

    Sachsenbahner