TANE SP2 vs. Trainz “Next”

  • Wir haben seit einiger Zeit gesagt, dass die nächste Version von Trainz ein Upgrade gegenüber TANE SP2 sein wird.

    Mit den neuen PBR-Materialien und neuen Bodenabdeckungssystemen wie TurfFX und Clutter wird Ihre Szenerie und Beleuchtung deutlich besser.



    Klicken Sie auf das Bild oben und verwenden Sie den Schieberegler, um zwischen der aktuellen und der nächsten Trainz-Version hin- und herzuspringen.

    Ich denke, du wirst mir zustimmen, die Beleuchtung und das Bühnenbild werden einen großen Schritt nach vorne für die kommende Trainz-Version machen!


    Und es ist erwähnenswert, dass diese Szene noch nicht die volle Kraft von PBR-Materialien nutzt,

    um den Realismus-Level weiter zu erhöhen, wobei viele Komponenten der Szene direkt von TANE kommen.


    Während wir im Laufe der Jahre Fortschritte zeigen, mit dem kürzlichen Wiederauftauchen von Chuck "Ceebee" Barkman in den Trainz Foren

    (Chuck war der ursprüngliche Schöpfer der "Highland Valley" Route, auf der Kickstarter County basiert war - Hi Chuck! ),

    haben wir einen Vergleich der ursprünglichen Highland Valley-Route unten eingefügt.



    Natürlich wurde der See für TANE etwas vergrößert, so dass wir kein direktes Vergleichsbild sehen konnten,

    aber Sie werden bemerken, wie blank und niedrigauflösend die Dinge vor 15 Jahren waren.


    Für jeden, der sich fragt, warum wir Trainz ständig auf dem neusten Stand halten und Verbesserungen an all unseren Systemen vornehmen müssen,

    sind diese Vergleiche ein guter Grund, um zu erklären, warum es so gemacht werden muss :)

  • Wann wird's denn diese Version voraussichtlich geben , lieb frag ?

    Ich würde mir auch wünschen , dass der bug mit den alpha-einträgen beim Import von FBX-files behoben ist.

    Ebenso der Fehler , dass die "Bremsen" via script nicht mehr funzen.

  • ohje das hält mein PC nicht aus. Er ist ja jetzt schon ab und zu überfordert, besonders mit meiner Tramstrecke.

  • @tilo_b


    Darueber habe ich noch keine Information.



    gruss Blacktiger


  • Darueber habe ich noch keine Information.


    Na , dann warten wir mal.

    Die Beispiele gefalln mir jedenfalls SEHR gut.


    Und die Bugs ?

    Falls du da irgendwie Einfluss . . . . .


    Gruss

    Tilo

  • Was meinst du mit den Alpha-Einträgen?

    Nun , dass nach dem Import einer FBX-Datei in JEDER *.texture.txt Datei tile=St und Alpha nicht stimmen.

    Beispiel :

    Primary=Auto.tga

    Alpha=Auto.tga

    Tile=


    Richtig wäre ja wohl

    Primary=Auto.tga

    tile=st

    Zumindest wenn nichts anderes angegeben war.

    Wenn man viele tga-files hat , ist das sehr lästig die Einträge jedesmal von Hand zu ändern.


    Scriptfehler ?

    Hat immer funltioniert.

    Ich habe im englischen Auranforum gelesen , dass andere auch so ein Problem haben.