verschiedene Züge mit gleichem Fahrplan aus dem Portal

  • moin,

    ich möchte aus einem Portal verschiedene Züge generieren lassen, die alle den gleichen Fahrplan abarbeiten sollen. Gibt es da eine Möglichkeit den

    verschiedenen Zugzusammenstellungen einen gemeinsamen Fahrplan zuzuweisen ohne für jede Zugkombination den Fahrplan einzeln zu fertigen?

    Danke für die Hilfe.

    • Offizieller Beitrag

    Auf der DLS gibt es den Fahrercommand "Copy Commands From" und das dazugehörige "Shedule Library" als Regel


    Diese Regel fügst du in deine Session ein und konfigurierst einmal den Fahrplan.

    Danach musst du nur noch bei allen Zügen im Portal über "Copy Commands From --> from Library --> Dein Fahrplan" diesen einfügen, dann sollten sie ihn sich nach dem Spawnen holen




    Greets, Mika

    Student in Vollzeit, Straßenbahnfahrer in Teilzeit. Skripte für Trainz wenn Motivation da ist...


    "It's always more fun to share with everyone" -Jack Johnson

  • Vielen Dank!

    leider sind die Commands auf der DLS nicht mehr verfügbar... :frowning_face:


    aber es scheint von dieser Seite runter zu laden sein: http://www.js-home.org/trainz/index.php

    ... allerdings gibts den - CopyCommandsFrom- Befehl nicht zum download. Hmm

    3 Mal editiert, zuletzt von v218 ()

  • Hier zu sehen:


    Durch eine fehlerhafte Serverkonfiguration sind leider die Anhänge in diesem Beitrag verloren gegangen. Weitere Informationen siehe hier.
    Due a server misconfiguration, the attachment(s) of this post became lost. For further information see here.

  • gib einfach mal "copy" im CM ein, oder <kuid2:192081:1:7> Author= brummfondel

  • Oder schau Dir mal den 24 Stundenfahrplan von Callavsg auf der DLS an. Hat u.a. auch die Option auf Zufallselemente und / oder ganze Linien welche du mit Zügen befüllen kannst.

  • Gehe mal auf Lokführerbefehl. Dort kannst Du den Befehl " Copy Commands from" anklicken.

  • Danke für die Hinweise!

    Muss ich den jedesmal vor Start der Aufgabe noch in das Lokführermenü gehen und

    Copy Commands from freigeben?


    (Für mich wäre eine ausführliche deutsche Bedienungsanleitung sehr wichtig

    aber die gibt es heutzutage fost nicht mehr.)

  • Mal eine ganz andere Frage.

    Du nennst Dich v218.

    Falls das deine Lieblingslok ist, schau Dir mal Die 218 von hadotwe an. Das ist die beste im Programm.

    Man kann sie über 20 mal verändern.

  • Ich hab da ein andere Frage..

    Ich habe ein (Test-)Strecke mit Bahnhof und durchgangsgleis. Nun möchte ich ALLE ZUGVERBÄNDE welche in das Verzeichnis eingetragen sind von einen (EIN)-Portal zum anderen (AUS)-Portal fahren lassen. Nur zum Kontrolle alle Zugverbände. Normalerweise muss ich dann jeden Zugverband eintragen und bei ein grosse Menge von Züge ist dass "a hell of a job". Gibt es ein Command um alle Zugverbände nach eineinder mit Zeitraum von Minuten oder Sekunden von einen zum anderen Portal fahren zu lassen?


    Gruss


    Pierre

  • ja, das gibt es

    ich würde Dir raten mal eine PN an Bigtrain1 zu schicken, der kennt sich damit bestens aus

  • Ich hab da ein andere Frage..

    Auch hier lohnt sich ein Blick auf den schon angesprochenen 24 Stunden Fahrplan.

  • Ich kenne den 24 Stundenplan von Pascal,


    den sollte man aber damit nicht vergleichen.

    Da musst Du jeden Zug einzeln angeben.



    Gruss Hans

  • An hvh


    Danke für den Hinweis.

    Ja die V218 ist meine Lieblingslok,

    es ist meine erste Modellbahnlok die ich damals

    in Spur N von Arnold geschenkt bekam.