Unbekannte Objekte eliminieren

  • Hallo Zusammen,

    bei einer meiner Selbstbau-Strecken bin ich gerade auf Objekte (Bahnübergang in der MItte) gestoßen die ich weder bearbeiten noch entfernen kann.

    Alle anschließenden Objekte (Strassen, Gleise, Zäune) habe ich mal entfernt - dennoch nicht bearbeitbar.


    Meine Vermutung dass das Objekt irgendwie in einem Layer platziert ist, den ich zur Bearbeitung deaktiviert habe, hat sich nicht bestätigt (habe jeden Layer aktiviert und dasselbe probiert - kein Erfolg)

    Beim Ausblenden des StreckenLayers wird das Objekt auch ausgeblendet (also sollte es auch im Streckenlayer sein). Datenbankrepratur und Löschen fehlender Objekte - auch Fehlanzeige.


    Über fehlenden Abhängigkeiten im CM wird mir zu der Strecke das angezeigt (ich vermute dass das die Übeltäter-Objekte sind).

    trainz.de/attachment/17938/


    Hat jemand von euch eine Idee wie ich diese Objekte entfernen kann?


    Danke für eure Hilfe.


    Durch eine fehlerhafte Serverkonfiguration sind leider die Anhänge in diesem Beitrag verloren gegangen. Weitere Informationen siehe hier.
    Due a server misconfiguration, the attachment(s) of this post became lost. For further information see here.

  • Die UserID 126773 gehört Geophil und die Objekte in der Liste sind vermutlich Texturen für TransDem. Das Objekt im Bild ist vermutlich eine Bahnübergangsschablone von Klapec (UserID 121616).

    Wenn ein Objekt nicht gelöscht werden kann, hilft oft Copy & Paste.

    - Copy aktivieren (F5 gefolgt von B)

    - einen ausreichend grossen Bereich ohne Objekte mit der Maus markieren

    - alles ausser 'Objekte einfügen' (der 3. der 4 Buttons) deaktivieren

    - Bereich über zu löschendes Objekt kopieren (P danach Bereichsmarkierung in neue Position bringen)


    Peter

  • Top - hat genauso funktioniert !!!


    Besten Dank für den Tipp

  • Teile und ghosts auf der Anlage.

    Ich habe da ein aehnliches Problem und zwar mit Waggons, erscheinen in ROT!!

    Versuchte alles moegliche aber vergebens. Habe so viel wie moeglich getarnt. Eine Radikalmethode ist; man entfernt das Quadrat und pronto! Problem ist man muss ein neues Quadrat einfuegen. Habe ich schon in TS06 gemacht.

    Georg