GD Kesselwagen Bauart Zacns 95m³

  • Zu den fehlenden ADR-Daten: die Wagen bekommen je nach Ladung die korrekten Placards sowie Warntafel-Nummern. Diese sind jedoch noch WIP.

    Die Antwort dürfte oben mit der Tante Edit hinzugekommen sein.

    Lg

  • Hallo,


    ehauschi war bereits schneller :winking_face:

    Die ADR-Placards u. Tafeln stehen als nächstes auf der To-Do-Liste.


    Und als Schmankerl die Drehgestelle inkl. PBR-Materials:


    zur Performance: Lod0 - 40.194 Tris - 1 Draw Call


    Gruß,

    Alex


    Durch eine fehlerhafte Serverkonfiguration sind leider die Anhänge in diesem Beitrag verloren gegangen. Weitere Informationen siehe hier.
    Due a server misconfiguration, the attachment(s) of this post became lost. For further information see here.

  • Sehr schön sehr schön!


    Schade nur, dass scheinbar nachwievor in TANE/TRS2019 bei erreichten 10k Polys eine Warnung erzeugt wird. Wozu irritiert man mit sowas unerfahrene Nutzer? (zumal 10k Polys ja wahrlich keine große Zahl für ein Schienenfahrzeug sind)


    Gruß

    Pascal

  • bei erreichten 10k Polys eine Warnung

    Da muss ich zustimmen. Ich hoffe das es weiterhin bei der Warnung bleibt, und nicht in den nächsten Service-Packs

    wie sonst ein Fehler daraus wird. Oder das die Warnung zumindest in der Höhe/Menge angepasst wird. (Man schaue

    sich z.B. Konkurrenzprodukte an)


    Ich denke/hoffe das war es erstmal zum Thema Drehgestell.


    Gruß,

    Alex


    Durch eine fehlerhafte Serverkonfiguration sind leider die Anhänge in diesem Beitrag verloren gegangen. Weitere Informationen siehe hier.
    Due a server misconfiguration, the attachment(s) of this post became lost. For further information see here.

  • Top! Schön was du daraus gemacht hast. Freut mich wenn Feedback konsequent umgesetzt wird. Und jetzt den nächsten Wagen bitte :grinning_squinting_face:

  • Hallo zusammen,


    aktuell bekomme ich leider folgendes Problem nicht in den Griff: Ich würde gerne die ADR-Informationen

    über die Funktion "anim-mesh" in der Queue laufen lassen, allerdings scheitere ich daran eine 2-Frame-Animation

    zu erstellen welche auch in Trainz funktioniert. Lasse ich die Animation zum einblenden über 30 Frames laufen,

    funktioniert es theoretisch, allerdings werden eben jene Informationen erst ab einem Füllstand von mind. 2.500 Litern

    korrekt angezeigt. Ich arbeite für die Animation mit einer 45Grad Rotation und nutze dafür "Float Expression" in Max.

    Vielleicht hat jemand ja den goldenen Tipp was ich falsch mache. :winking_face:


    Nebenbei, wenn die 2.500l erreicht sind:



    Gerne stelle ich auch die Daten zur Verfügung, wenn sich das jemand einmal ansehen möchte.


    Gruß,

    Alex


    Durch eine fehlerhafte Serverkonfiguration sind leider die Anhänge in diesem Beitrag verloren gegangen. Weitere Informationen siehe hier.
    Due a server misconfiguration, the attachment(s) of this post became lost. For further information see here.

    Einmal editiert, zuletzt von GnatzED ()

  • At hok, bevor ich mich ins Freie bewege:

    eine 2-Frame-Animation

    So weit ich mich erinnere, wird der erste oder letzte Frame einer Animation

    nicht ausgelesen. D.h., Deine Animation sollte drei Frames lang sein.

  • Deine Animation sollte drei Frames lang sein.

    Führt zum selbem Ergebnis wie die 30-Frames Animation, leider. Obwohl die Anim. lediglich nun 3 Frames enthält, benutzt

    scheinbar Trainz intern wesentlich mehr, da die Animation "flüssig" abläuft und nicht "ploppend"(wie gewollt).

  • Das mit dem Script hatte ich Anfangs schnell verworfen, da ich diesbezüglich absolut null Ahnung habe. Ich müsste

    sogesehen (wie gesagt null Ahnung) das genannte Script ja mit entsprechenden Bedingungen erweitern usw. ...

    Da es aber scheint das es die einzige verwertbare Methode ist, werde ich mir das ganze nochmal ansehen müssen.


    Danke für den Link!

  • Sorry für die etwas späte Antwort.

    Draußen war's schön. :smiling_face_with_sunglasses:

    ... und nutze dafür "Float Expression" in Max.

    Ich bin eigentlich raus aus der Materie.

    Trotzdem bin ich ein wenig neugierig.

    Hast Du versuchsweise die Form de

    Animation (wie die Animation ablaufen

    soll) abgeändert?

  • Die Animation von Meshes für eine Queue (anim-mesh) wird immer dem prozentualen Füllstand der Queue entsprechend ausgeführt. Wenn notwendig wird auch zwischen den Frames interpoliert.


    Peter

  • Hast Du versuchsweise die Form de

    Animation (wie die Animation ablaufen

    soll) abgeändert?

    Auch schon probiert. Durch einen Tipp von Zec Murphy habe ich die 2-Key-Anim nun zum laufen gebracht, ohne gewünschtes Ergebnis.


    Zitat von @p-dehnert

    Wenn notwendig wird auch zwischen den Frames interpoliert.

    Dies schein mein Problem zu sein, leider. Also bleibt mir wohl oder übel nur der Weg über ein Script. :frowning_face:

  • Wenn die Animation linear abläuft, braucht es (theoretisch) keine

    weiteren Zwischenschritte. Soweit ich mich erinnere hatte das gut

    innerhalb von Trainz funktioniert.

  • cvandec ,

    Über die Animation komm ich zu keinem gescheitem Ergebnis, auch nachdem Zec sich das angeschaut hatte.

    Ich hoffe einfach das sich vielleicht jemand mit Scriptkenntnissen dazu erbarmt, mir unter die Arme zu greifen. :winking_face:


    @all

    je nachdem wie der "Release" der EA-Fassung von TRS19 läuft, werde ich versuchen die Wagen zeitnahe zur Verfügung zu stellen.


    Gruß,

    Alex

    Einmal editiert, zuletzt von GnatzED ()

  • Hallo zusammen,


    da der Start für TRS19 nun etwas sehr holprig verläuft und die DLS noch keine 4.6 Assets verkraftet,

    sind für User die sich trotz des stolzen Preises TRS19 gekauft haben hier die Kesselwagen

    vorübergehend erhältlich.


    Preview-Screenshot:



    Die ADR-Angelegenheit ist aktuell noch nicht vorhanden, wird aber in einem späterem Update

    hoffentlich nachgereicht.


    *Edit: Link entfernt, siehe "Release"-Beitrag.


    Grüße,

    Alex


    Durch eine fehlerhafte Serverkonfiguration sind leider die Anhänge in diesem Beitrag verloren gegangen. Weitere Informationen siehe hier.
    Due a server misconfiguration, the attachment(s) of this post became lost. For further information see here.

    Einmal editiert, zuletzt von GnatzED ()