GD Kesselwagen Bauart Zacns 95m³

  • Für SP3 Build 94916 ist es tatsächlich so.

    In der Beta-Version werden sie richtig dargastellt, warum auch immer.

  • Moin,


    ich verwende ebenfalls die Build 94916 und bei mir tritt dieser Fehler nicht auf. Sowohl im Driver als auch im CM-Preview wird der Wagen korrekt dargestellt.



    Grüße,


    Marcel


    Durch eine fehlerhafte Serverkonfiguration sind leider die Anhänge in diesem Beitrag verloren gegangen. Weitere Informationen siehe hier.
    Due a server misconfiguration, the attachment(s) of this post became lost. For further information see here.

  • Hallo,


    leider immer noch blau in Build 94916 :frowning_face:


    Grüße

    Helmut

  • Hast du das Asset mal geöffnet und neu übertragen ?

  • Da der Fehler vermutlich bei der Umwandlung in das interne .texture-Format passierte, muss diese Umwandlung erneut durchgeführt werden (durch Neuinstallation oder öffnen und übertragen).


    In TANE SP3 (build 94808) wird das Fahrzeug bei mir, nach erneuter Installation, korrekt angezeigt.


    Peter

  • Da der Fehler vermutlich bei der Umwandlung in das interne .texture-Format passierte, muss diese Umwandlung erneut durchgeführt werden (durch Neuinstallation oder öffnen und übertragen).


    :thumbs_up:funktioniert!
    Hm, dann müsste man das beim Wechsel auf einen neuen Build vielleicht auch für andere Objekte machen :thinking_face:

  • Working for me now, deleted and then installed again. :smiling_face_with_sunglasses:

    Excellent models :thumbs_up:

  • Hallo, so is there any way to make Zacns looking normally in 90945 with png textures?

  • Hello,

    so is there any way to make Zacns looking normally in 90945 with png textures?

    as stated earlier in this thread by Svenofborg , you would have to convert the .png files to .tga (dont forget to change the .texture.txt-file).

    As of now, i do not plan to support older versions of Trainz - so the easiest way would be to upgrade to SP3 and redownload the objects via the DLS.


    Regards,

    Alex

  • Hallo zusammen,


    das Update sieht bisher soweit gut aus, ein paar Kleinigkeiten gibt es noch anzupassen - aber es wird!

    Meinen Dank an gondeschbahn , für seine Tipps/Tricks um die Qualität noch etwas zu steigern.

    Ich hoffe die nachfolgenden Bilder wissen die "Vorfreude" zu steigern.




    *Dev-Build-Screenshots. Das gezeigte Produkt stellt nicht die finale Fassung dar, es können Änderungen auftreten.


    PS.: Ja, die Bogeys sitzen beabsichtigt so weit oben, diese werden durch eine Eigenproduktion ausgetauscht. (.att-Punkt verschiebt sich)


    Beste Grüße,

    Alex


    Durch eine fehlerhafte Serverkonfiguration sind leider die Anhänge in diesem Beitrag verloren gegangen. Weitere Informationen siehe hier.
    Due a server misconfiguration, the attachment(s) of this post became lost. For further information see here.

  • Wow sehr schön, gibt es in Trainz bald zeitgemässe Kesselwagen. Hut ab! Wenn Du Fragen zur Lib hast gerne melden. :)

  • Danke für die Blumen! :winking_face:


    Einen hätte ich hier noch, den sich Matthias auf den Deckel schreiben kann:


    Zu den fehlenden ADR-Daten: die Wagen bekommen je nach Ladung die korrekten Placards sowie Warntafel-Nummern. Diese sind jedoch noch WIP.


    Durch eine fehlerhafte Serverkonfiguration sind leider die Anhänge in diesem Beitrag verloren gegangen. Weitere Informationen siehe hier.
    Due a server misconfiguration, the attachment(s) of this post became lost. For further information see here.

    Einmal editiert, zuletzt von GnatzED ()

  • Hallo mal wieder,


    vorerst letzte Version, jetzt geht es nun an die Drehgestelle. Es sind dank @cj187 ein paar Details

    hinzugekommen/ausgearbeitet worden, hoffe sie gefallen.

    (Zugschlusscheiben-Halterung)



    Ausserdem, da es nahezu ein "Abwasch" war, gibt es nun auch eine leicht "dreckige" Variante.

    (clean)

    (slightly weathered/used)



    Beste Grüße,

    Alex


    Durch eine fehlerhafte Serverkonfiguration sind leider die Anhänge in diesem Beitrag verloren gegangen. Weitere Informationen siehe hier.
    Due a server misconfiguration, the attachment(s) of this post became lost. For further information see here.

  • Hallo,

    Hast du auch schon pbrmetaldetail drauf?

    testweise, ja. Allerdings erkenne ich da kein so massiven Unterschied wie N3V es in ihren Dev-Videos zeigt.


    Beispiel:

    .pbrmetaldetail



    .pbrmetal


    Vielleicht habe ich auch etwas falsch konfiguriert, allerdings gibt es beim Export/Import keinen Fehleroutput.


    Gruß,

    Alex


    Durch eine fehlerhafte Serverkonfiguration sind leider die Anhänge in diesem Beitrag verloren gegangen. Weitere Informationen siehe hier.
    Due a server misconfiguration, the attachment(s) of this post became lost. For further information see here.

  • Hallo zusammen,


    weiter geht's, das Drehgestell steht in Trainz. Aktuell noch als non-PBR-Version für aktuelle Projekte,

    für das größere Update allerdings natürlich in/für PBR.

    *Dev-Build-Screenshots. Das gezeigte Produkt stellt nicht die finale Fassung dar. Änderungen vorbehalten.


    Die Anschriften fehlen noch, da lief etwas beim Export falsch - sie sind nicht vergessen!


    Grüße,

    Alex


    Durch eine fehlerhafte Serverkonfiguration sind leider die Anhänge in diesem Beitrag verloren gegangen. Weitere Informationen siehe hier.
    Due a server misconfiguration, the attachment(s) of this post became lost. For further information see here.

  • Sehr schöne Arbeit. Planst du dynamische ADR Tafeln je nach Beladung?