Fehlende Abhängigkeiten bei Addon S-Bahn Berlin

  • Liebe Community,

    mit der PTP2 Gold Edition und dem Addon S-Bahn Berlin Aufgabenpack 1+2 für meinen Sohn habe ich ein Problem. Ich kann auf das Addon nicht zugreifen und es wird nicht im Menü angezeigt. Im CM werden fehlende Abhängigkeiten aufgelistet!

    Die in den Foren dargestellten Varianten (fehlende Abhängigkeiten markieren, Strg E, Strg M und aus CM starten, Deinstall des Hauptprogrammes nach AddOn- Installation und wieder reinstallieren, Installation in c:\ptp2, etc.) blieben ohne Erfolg. Ich erhalte immer die fehlenden Abhängigkeiten, die beim S-Bahn AddOn z.B. auf die KUID 151900:210/ 695008/695009/695049/723101/695057:1 verweisen.


    Kann mir bitte, bitte jemand weiterhelfen? Danke!

    Einmal editiert, zuletzt von S_Bahn_fuer_den_Sohn ()

  • Guten Abend,


    einfach mal probiert die fehlenden Abhängigkeiten herunterzuladen?


    Grüße Jasper

  • beim PTP2 Gold Edition ist die Berliner S-Bahn auch nicht enthalten.


    Es tut mir leid, aber da bist du leider falsch beraten worden oder in die Addon-für-Addon - Falle getreten...



    Du musstest dir leider noch das Addon der Berliner S-Bahn zulegen.


    Gibt es bei Amazon für ~15€



    Durch eine fehlerhafte Serverkonfiguration sind leider die Anhänge in diesem Beitrag verloren gegangen. Weitere Informationen siehe hier.
    Due a server misconfiguration, the attachment(s) of this post became lost. For further information see here.

    Einmal editiert, zuletzt von cj187 ()

  • Erst mal vielen Dank für die schnellen Antworten.

    @cj187: ich habe beide Addons der S-Bahn Berlin gekauft und installiert. Da liegt es nicht dran.


    @ Mika: ich habe alles installiert, was zu installieren war. Im Addon S-Bahn 1 waren zudem die 3D Schienen. Diese habe ich auch installiert. Weitere Strecken kann ich auf den CDs nicht finden.


    @ Jasperz: ich habe versucht die fehlenden Abhängigkeiten herunterzuladen. Das ist mir aber nicht gelungen. Ich finde diese Kuids nicht im Netz. Kenne mich aber auch nicht gut aus! Vielleicht könntest Du mir helfen und exemplarisch versuchen, den ersten fehlenden KUID 151900:210 zu finden und herunterzuladen. Und mir dann den Weg schreiben. Dann mache ich das Schritt für Schritt nach. Wäre klasse!


    Viele Grüße Micha

  • Guten Morgen,


    ich kann die KUID weder über simples Copy & Paste bei Google finden, noch indem ich sie im CM/Aurans Downloadseite eingebe....

    Ich fürchte ich bin da raus, die alten Seiten zum KUID suchen gibt es ja nicht mehr oder?


    Grüße Jasper


    OT: Interessant, der Fehler scheint schon seit 2014 bei dir zu existieren? :grinning_squinting_face:

    PTP2 AddOn- Installationen werden nicht angezeigt

  • ne, nicht bei mir sondern bei einem Mitbetroffenen in 2014. Er hatte genau das gleiche Problem (scheint gängig zu sein). Er hatte aber den Fehler so schön beschrieben, dass ich weite Teile des Textes kopiert habe. Leider bekam er damals keine Antworten/Lösungen.

    Besten Dank für Deine Mühen.

    Wer weiß hier noch weiter?

    Grüße

    Micha

    • Offizieller Beitrag

    Ich beschreibe mal den idealen Installationsvorgang:

    1. PTP2 installieren. Nach der Installation das Spiel einmal starten, eine allererste Datenbankreparatur wird durchgeführt. Testweise danach mal eine Aufgabe aus dem Standardcontent von PTP2 starten, ob alles funktioniert.


    2.1 S-Bahn Berlin (Strecke!) Installieren. Dazu im Installationsprogramm der S-Bahn Berlin die manuelle Installaion wählen. Es öffnet sich ein Ordner mit mehreren *.cdp Dateien drin.


    2.2 Vor der eigentlichen Installation den Content müssen wir noch eine Option ändern, sonst haben wir später Probleme
    Datei -> Einstellungen -> Verschiedenes, hier bei Hardwarebeschleunigte Texturkompression den Haken entfernen


    2.3 Nun können die CDPs der S-Bahn Berlin einfach in den Content Manager gezogen werden. Die Installation wird eine Weile dauern.


    3. Nachdem die Strecke installiert wurde, können die Aufgabenpakete auf die gleiche Weise installiert werden.




    Greets, Mika

  • Guten Tag,


    alles wissen werte was fuer PTP2 gut ist, findest du >Hier<


    gruss Blacktiger

  • @ Proconfaust: im CM sind keine geöffneten Umfänge mehr. Ich habe alle bearbeitet. Einzig die mit den fehlenden Abhängigkeiten lassen sich (noch) nicht bearbeiten. Der Support von Halycon war auch am Ende. Das Addon S-Bahn Berlin stammt auch von der Fa. bluesky. Dort ist der Support eingestellt L

    @ Blacktiger: Danke für den Link. Hatte ich allerdings schon und brav alle Schritte befolgt. Dennoch Danke!

    @ Mick: Deine Installationsanleitung klingt vielversprechend. Teile davon hatte ich schon gemacht, aber nicht in der Reihenfolge. Werde mich jetzt stringent daran halten. Vermutlich werde ich insbesondere beim manuellen Installieren noch einige Fragen haben. Ich melde mich dann noch mal. OK?

    Beste Grüße

    Micha

  • Hallo Mick, einige Hürden. Auf der CD S-Bahn 1 gibt es keinen Ordner mit „manueller Installation“. Es sind auch (abgesehen von den 3-D Schienen) keine cdp-Dateien abgelegt. Vermutlich stecken diese in der setup.exe drin. Allerdings habe ich aus den ersten Installationsversuchen aus dem Ordner „bin“ die cdps als Sicherungsdateien in einen neuen Ordner abgespeichert. Mit diesen würde ich die manuelle Installation starten. Es gibt zwei Dateien, die ich S-Bahn 1 zuordne:

    1. ptp2-apsb-s.cdp

    2. ptp2-apsb.cdp

    Mit dem Editor geöffnet, finde ich in der zweiten Datei jede Menge Hinweise auf Aufgaben. Scheint die „Aufgaben-cdp“ zu sein. In der ersten Datei steht nichts von Aufgaben, aber leider auch nicht von Strecke. Vermute aber dennoch, dass das die „Strecken-cdp“ ist.

    Ich würde dann also mit Datei 1 manuell starten und dann Datei 2 hinterherschieben. Ist das Vorgehen so ok? Gibst Du grünes Licht? :winking_face:

    Gruß

    Michael

    • Offizieller Beitrag

    Das Problem scheint zu sein, dass du die Strecke nicht hast.

    Die Strecken-DVD schaut so aus.



    Da gibts definitiv eine manuelle Installation im Startmenü. Ich hab die Strecke auch.



    Greets, Mika


    Durch eine fehlerhafte Serverkonfiguration sind leider die Anhänge in diesem Beitrag verloren gegangen. Weitere Informationen siehe hier.
    Due a server misconfiguration, the attachment(s) of this post became lost. For further information see here.

    Student in Vollzeit, Straßenbahnfahrer in Teilzeit. Skripte für Trainz wenn Motivation da ist...


    "It's always more fun to share with everyone" -Jack Johnson

  • Au wei. So wie cj187 schon geschrieben! Ich (bzw. mein Sohn) habe zwar zwei CDs von der S-Bahn, aber nicht die Strecken. Das ist wirklich nicht so einfach zu knacken. Bestelle nun Volume 1 und dann wird es doch hoffentlich klappen. Ich melde mich wieder und bedanke mich bis dahin für die tolle Unterstützung!

    Viele Grüße

    Micha

  • Hallo Ihr Profis, es ist so wie Ihr es geschrieben habt. Das ist die Addon-für-Addon - Falle. Ich habe nun S-Bahn Volume 1 bestellt und (manuell) installiert und nun funktioniert die ganze Sache! Na ja, auf diesem Weg hat der Junior wenigstens ausreichend Aufgabenmaterial ;).

    Nochmals Danke für die Tipps!

    Viele Grüße

    Micha