BR 627

  • So jetzt möchte ich mal meinen BR 627 vorstellen.
    Habe den Zug an sich fertig mit Beta Texturen usw.
    Möchte euch jetzt fragen wie ich den Zug in Trainz "auf die Schiene" bringen kann.
    Ich weiß lediglich wie man die Sitpoints setzt. Die anderen Begriffe weiß ich leider nicht. Kann mir bitte jemand die wichtigsten mitteilen? Also für bogey, Zug anfang/ende, Führerstand.


    Danke im Vorraus!

  • Ohne Dir damit weh tun zu wollen: Hast Du zu viel Slim-fast gegessen? Irgendwie schaut das Wägelchen etwas verschmälert aus. Oder täusche ich mich da?

  • @MrTobi muss die Bahn beschmiert sein? muss das sein sonst ganz ok!

  • Danke für die Antworten!
    @FSP: Das kommt durch Photoshop da ich das Bild verkleinert habe^^
    Steve: Keine Angst. Es wird auch noch eine "Saubere" und eine Blau-Beige geben.


    Gruß

  • Ich habe ein neues Problem wenn ich den Zug jetzt in den CMP reinpacke und dann das Asset übertragen will hängt sich Trainz auf.
    Ich häng die Config mal dran:


    uid <kuid:319577:574421>
    trainz-build 2.5
    category-class "AL"
    category-region-0 "DE"
    category-era-0 "1970s;1980s;1990s;2000s"
    username "BR_627"
    kind "traincar"
    engine 1
    mass 88000
    enginespec <kuid:123588:52629>
    enginesound <kuid:523:100432>
    interior <kuid:319577:574421>
    bogey <kuid:123588:50628>
    bogey-1 <kuid:123588:51628>
    hornsound <kuid:-1:42003101>
    hornsound <kuid:-1:42003101>
    light_color 210,200,160
    mesh-table {
    default {
    mesh "627.im"
    }
    }
    queues {
    passengers {
    size 45
    initial-count 0
    passenger-queue 1
    product-kuid <kuid:-3:10060>
    attachment-points {
    1 "a.sitpoint0"
    2 "a.sitpoint01"
    3 "a.sitpoint02"
    4 "a.sitpoint03"
    5 "a.sitpoint04"
    6 "a.sitpoint05"
    7 "a.sitpoint06"
    8 "a.sitpoint07"
    9 "a.sitpoint08"
    10 "a.sitpoint09"
    11 "a.sitpoint10"
    12 "a.sitpoint11"
    13 "a.sitpoint12"
    14 "a.sitpoint13"
    15 "a.sitpoint14"
    16 "a.sitpoint15"
    17 "a.sitpoint16"
    18 "a.sitpoint17"
    19 "a.sitpoint18"
    20 "a.sitpoint19"
    21 "a.sitpoint20"
    22 "a.sitpoint21"
    23 "a.sitpoint22"
    24 "a.sitpoint22"
    25 "a.sitpoint23"
    26 "a.sitpoint24"
    27 "a.sitpoint25"
    28 "a.sitpoint26"
    29 "a.sitpoint27"
    30 "a.sitpoint28"
    31 "a.sitpoint29"
    32 "a.sitpoint30"
    33 "a.sitpoint31"
    34 "a.sitpoint32"
    35 "a.sitpoint33"
    36 "a.sitpoint34"
    37 "a.sitpoint35"
    38 "a.sitpoint36"
    39 "a.sitpoint37"
    40 "a.sitpoint38"
    41 "a.sitpoint39"
    42 "a.sitpoint40"
    43 "a.sitpoint41
    44 "a.sitpoint42
    45 "a.sitpoint43
    }
    }


    }
    username "BR_627_Rot-Grafiiti"
    author "Tobias Glaesing"
    organisation
    contact-email "tobi_24_g@yahoo.de"
    contact-website
    license "This is a free asset (OpenTrainz). you can redistribute it and/or modify it under the terms of the GNU Lesser General Public License as published by the Free Software Foundation. See the GNU Lesser General Public License for more details:
    http://www.gnu.org/licenses/lgpl.html"
    kuid-table {
    0 <kuid:123588:52629>
    1 <kuid:523:100432>
    2 <kuid:319577:574421>
    3 <kuid:123588:50628>
    4 <kuid:123588:51628>
    5 <kuid:-1:42003101>
    6 <kuid:-3:10060>
    }

  • soweit ich das sehe, dies hier
    category-era-0 "1970s;1980s;1990s;2000s"
    zeigt mein TRS2007 immer als Fehler an
    dann zweimal hornsound B-)
    aber die Experten werden sicher dir besser raten können:-)

  • Das schlimme ist jetz das er es als nicht fehlerhaft anzeigt aber im Spiel kann ich es leider nicht auf die Gleise setzen und sehe auch keine Vorschau...

  • Warum 2x Hornsound?
    hornsound <kuid:-1:42003101>
    hornsound <kuid:-1:42003101>
    ...
    mesh-table {
    default {
    mesh "627.im"
    auto-create 1
    }
    }


    BtW.:
    Setz mal nicht so viele Passagiere rein,
    das ist nicht gut für die Performance. :winking_face:

  • Danke für eure Hilfe!
    Habe jetzt mal die config folgendermaßen verändert:


    kuid <kuid:319577:574421>
    trainz-build 2.5
    category-class "AL"
    category-region-0 "DE"
    category-era-0 "1970s;1980s;1990s;2000s"
    username "BR_627"
    kind "traincar"
    engine 1
    mass 88000
    enginespec <kuid:123588:52629>
    enginesound <kuid:523:100432>
    interior <kuid:319577:574421>
    bogey <kuid:123588:50628>
    bogey-1 <kuid:123588:51628>
    hornsound <kuid:-1:42003101> <doppelter hornsound entfernt
    light_color 210,200,160
    mesh-table {
    default {
    mesh "627.im"
    auto-create1
    }
    }
    queues {
    passengers {
    size 44
    initial-count 0
    passenger-queue 1
    product-kuid <kuid:-3:10060>
    attachment-points {
    1 "a.sitpoint0"
    2 "a.sitpoint01"
    3 "a.sitpoint02"
    4 "a.sitpoint03"
    5 "a.sitpoint04"
    6 "a.sitpoint05"
    7 "a.sitpoint06"
    8 "a.sitpoint07"
    9 "a.sitpoint08"
    10 "a.sitpoint09"
    11 "a.sitpoint10"
    12 "a.sitpoint11"
    13 "a.sitpoint12"
    14 "a.sitpoint13"
    15 "a.sitpoint14"
    16 "a.sitpoint15"
    17 "a.sitpoint16"
    18 "a.sitpoint17"
    19 "a.sitpoint18"
    20 "a.sitpoint19"
    21 "a.sitpoint20"
    22 "a.sitpoint21"
    23 "a.sitpoint22" <doppelter sitpoint entfernt
    24 "a.sitpoint23"
    25 "a.sitpoint24"
    26 "a.sitpoint25"
    27 "a.sitpoint26"
    28 "a.sitpoint27"
    29 "a.sitpoint28"
    30 "a.sitpoint29"
    31 "a.sitpoint30"
    32 "a.sitpoint31"
    33 "a.sitpoint32"
    34 "a.sitpoint33"
    35 "a.sitpoint34"
    36 "a.sitpoint35"
    37 "a.sitpoint36"
    38 "a.sitpoint37"
    39 "a.sitpoint38"
    40 "a.sitpoint39"
    41 "a.sitpoint40"
    42 "a.sitpoint41"
    43 "a.sitpoint42"
    44 "a.sitpoint43"
    }
    }


    }
    username "BR_627_Rot-Grafiiti"
    author "Tobias Glaesing"
    organisation
    contact-email "tobi_24_g@yahoo.de"
    contact-website
    license "This is a free asset (OpenTrainz). you can redistribute it and/or modify it under the terms of the GNU Lesser General Public License as published by the Free Software Foundation. See the GNU Lesser General Public License for more details:
    http://www.gnu.org/licenses/lgpl.html"
    kuid-table {
    0 <kuid:123588:52629>
    1 <kuid:523:100432>
    2 <kuid:319577:574421>
    3 <kuid:123588:50628>
    4 <kuid:123588:51628>
    5 <kuid:-1:42003101>
    6 <kuid:-3:10060>
    }

  • Nix weil ich kanns net übertragen da er sich dann aufhängt. ich lösch das asset mal und machs nochmal neu rein

  • MrToby,


    Wie hast Du die Attachment Points gesetzt?
    In der TOP-Ansicht im gmax werden oben "a.limback" und unten "a.limfront" gesetzt. Höhe "z" mit 0,89m, den Abstand vom Objektende musst Du probieren...(so 0,1m überPufferlänge). Das Ergebnis sieht man ja dann im Spiel, inwieweit sich in Kurven die Puffer überschneiden.


    Weiterhin werden ,wie alle (!) Attechment Points in der TOP-Ansicht die der Bogeys gesetzt:
    der obere ist "a.bog1", der untere "a.bog0". Ihre Position wird an den Drehpunkten der Drehgestelle gewählt.
    Die Höhe "z" muß auch wieder probiert werden (das hängt vom gesetzten "b.r.main" des Erbauers ab, meist oder oft in achshöhe = halber Raddurchmesser).
    Die x-Lage is bei den genannten Punkten 0,0.


    Solange Du das Objekt nicht ins Spiel übertragen kannst, würde ich die anderen Punkte für die "Passenger" noch weg lassen, und ohne weiteren Schnickschnack probieren. Da braucht nur ein Punkt nicht zu stimmen, und schon könnte es Probleme geben.


    Jörg

  • Ach so:


    Du hast 2 mal nen unterschiedliche username angegeben!


    Jörg

  • Hallo an alle!
    Dank Basti läuft er jetzt, aber es muss noch vieeeeel gemacht werden.


    Mfg

  • Alternativ könnte man auch den Führerstand des 628 nehmen, ich glaub die modernisierte Vesion vom 627 hatte den auch...