Lokschuppen Joehstadt/Erzgebirge

  • Hi,


    kennt ihr ne site, auf der man den Lokschuppen der Pressnitztalbahn downloaden kann?
    Oder kann mir den jemand bauen?


    Noch was, kann jemnd ein repaint der Freeware IVK aus dem auran-forum( siehe Modellsuche: saechsische schmalspurloks) i schwarz mit den nummern der Pressnitztalbahn machen, da ich auf dem gebiet rollmaterial keine ahnung hab!


    MFG


    Sachsenbahner

  • ich kenne leider keine Seite mit dem Lokschuppen, aber solche Preßnitztalbahnloks wären nicht schlecht.

  • Hi immi,


    die loks gibts bei "virtual-motive-division.com"
    Allerdings Payware 4,50$, musst dich aber erst bei paypal anmelden, um die loks zu downloaden.
    wegen dem repaint hatte ich gefragt, weil man die lok so al freeware bekommen wuerde.


    gruss
    Sachsenbahner:-D

  • Zitat

    Sachsenbahner schrieb:
    ...
    wegen dem repaint hatte ich gefragt, weil man die lok so al freeware bekommen wuerde.


    ...


    Das musste mir mal erklären.


    Das Repaint kann Freeware sein, wenn die Textur per Alias mit dem Original Payware-Objekt verknüpft ist (Um das Repaint der Lok benutzen zu können, braucht man das Original Objekt).
    Wenn aber das Repaint der Lok mit der Lok selbt angeboten wird (Lok und Textur werden gemeinsam angeboten, das Original wird nicht benötigt), dann glaube ich nicht, dass es Freeware sein wird...

  • ganz einfach,
    es gibt eine IVK in schwarz der DR/DB von VMD, allerdings payware.
    ausserdem gibt es eine freeware IVK in gruen, auch von VMD.
    wenn man jetzt die gruene freeware IVK, die auf den zeichnungen der DR/DB basiert, einen repaint(also wieder schwarz mit DR beschriftung) verpasst,hat man eine freeware IVK der DR/DB, die z.B. hier zum download angeboten werden koennte, weil sie dann eben freeware und somit ohne copiright vervielvaeltigt werden duerfte!


    wenn dus jetzt immer noch nicht verstanden hast, kann ich es dir nochmal per e-mail erklaeren;-)


    Sachsenbahner

  • Es gibt´ne Freeware-Version der Lok?
    Ich dachte es gibt die nur als Payware. Naja, egal...

  • Zitat

    Sachsenbahner schrieb:
    ganz einfach,


    . . . wenn man jetzt die gruene freeware IVK, die auf den zeichnungen der DR/DB basiert, einen repaint(also wieder schwarz mit DR beschriftung) verpasst,hat man eine freeware IVK der DR/DB, die z.B. hier zum download angeboten werden koennte, weil sie dann eben freeware und somit ohne copiright vervielvaeltigt werden duerfte! . .


    Sachsenbahner


    Sicher? Das wäre nicht schlecht, da könnten einige Gebäude, Autos, Loks und Wagen usw. ohne Genehmigung des Erstellers umlackiert werden und zum Download angeboten werden. Würde aber vorsichtshalber mal Basti oder den entsprechenden Contentersteller fragen.


    Gruß Frank :winking_face:

    • Offizieller Beitrag

    Vorsicht!
    Freeware heisst nicht, ohne Copyright.
    Der Unterschied zwischen Free- und Payware ist lediglich,
    dass Freeware kostenlos und Payware nur kostenpflichtig erhältlich ist.
    Auch bei Freeware darf der Autor bestimmen, was mit seinen Kreationen geschieht, Verbreitung und so...


    Man muss also den Autor in jedem Falle um seine Zustimmung bitten!