Geheimnisse der JetLog.txt

  • Zitat

    Klapec schrieb:
    Aus meiner Sicht möchte ich nicht empfehlen, die Jetlog auszuschalten. Denn sie ist der einigst sichere Weg, fehlerhaften Content aufzuspüren, den sowohl CMP als auch CCP "übersehen". Und gerade fehlerhafter Content ist mit der ausschalggebendste Grund für schlechte Frameraten und verlängerte Ladezeiten ...


    ich habe den Bezug zu meiner Anfrage noch einmal vorgeholt. Das ist die Aussage von Klapec. Ich habe meinen Screen von der jetlog als Frage dazu in das Forum gestellt. Welcher Art die Antworten sind kann sich jeder nun selbst ein Bild machen. Klapec und auch Anderen muss doch klar sein das Anfragende nicht das Hintergrundwissen zur Programmierung, Quelltext Auran usw. haben somit versucht man durch Hinterfragen seinen Wissenstand aufzufrischen und da kann man doch auch mit entsprechender Antwort rechnen. Das die jetlog in ihrer Gesamtheit nicht erklärt zu werden braucht wie Partyman hier versucht zu erklären, Auszug:


    Wollte jemand alle erdenklichen Einträge in der jetlog.txt auflisten, erklären und kommentieren, braucht er sicherlich Wochen und Monate. Dies wird sich keiner antun außer er wird sehr gut für das bezahlt was letztlich sowieso schon im - englischen - Klartext drin steht.


    das glaube ich hat auch keiner erwartet, allerdings möchte ich darauf verweisen das eine Frage in einem Forum, die ich denke auch in ansprechender Form gestellt ist, auch so beantwortet wird und nicht der Anfragende mit nichts sagenden Floskeln abgespeist wird

  • @ Uli:


    ich wuerde den Mittelweg versuchen: uebersetze fuer dich die Zeilen, die du verstehst (file not found etc. sollte jeder verstehen) und frage dann hier oder via PN nach speziellen Eintraegen, die du fuer entscheidend haelst, die aber in ihrer Gesamtaussage "Boehmische Doerfer" fuer dich sind. Dann wirst du auch gescheite Antworten erhalten, jedenfalls werden sich dann die, die es auch koennen, dran versuchen.


    Aus einem kompletten Jetlog.txt nun die Fehler auszulesen und einzuschaetzen, hat nix, es sei denn, ein eigenes neues Objekt ist dabei und macht Spirenzien....oder sowas, und dann macht man ja dasselbe: man extrahiert das, was einen wirklich im Moment interessiert.


    Brummel

  • @Partyman:


    Eine ganz offene Frage:


    Findest Du es ok das zahlende Kunde mit einem bereits integrierten Servicepack bevorzugt werden und "ältere" Kunden erstmal leer ausegehen?

  • Ahoi


    Ja ulipascha. Du bist schon so gewaltig lange ein Trainzer und stellst heute noch die meisten Fragen bezüglich der Traintgrundlagen. Das ist wohl auch nicht unbedingt das Problem.



    Zitat

    ulipascha schrieb:
    ...allerdings möchte ich darauf verweisen das eine Frage in einem Forum...auch so beantwortet wird und nicht der Anfragende mit nichts sagenden Floskeln abgespeist wird


    Deine Aussage nimm Dir mal zu Herzen.
    In genau diesem Stil, den Du hier anmahnst, sind im allgemeinen Deine eigenen Antworten in mehreren Foren. Zwar ist Dein guter Wille erkennbar aber meist währe es besser gewesen, nicht zu antworten.


    Antworten mit oberflächlichem, ohne jedem, wagem, Halbwissen verbreitendem oder hilflosem Inhalt sollte man klugerweise nicht zum Besten geben. Besser ist in diesem Fall, die Frage einfach zu erweitern statt eben (k)eine Antwort zu geben.



    Gruß
    Edgar

  • Moin,
    Na mal ein Glück, daß Brummel ´ne Antwort gegeben hat, wie man es vielleicht machen sollte, dann muß man das, was da jetzt noch wieder so "themenbezogen" hinterherkommt wenigstens nicht mehr unbedingt lesen.

  • Wenn dieses SP nun gravierende Fehler behoebe oder TRS ohne dieses nicht gescheit liefe, dann verstuende ich die Zickerei ob des Termins, mit Verlaub, was anderes kann ich nicht sehen!
    Kappes um ein altes und bekanntes "Problemchen": Verdingt noch 500.000 neue Trainzer, dann kann AURAN eine entsprechende Anzahl von Programmern halten, damit's schneller geht?!


    Eine Antwort, ob man mit meinem Vorschlag zum Handeln des Jetlog.txt leben kann, waere (nur?) mir lieb gewesen....(wayne?, macht mir nix, habe ICH doch keinen Nachteil davon...)

  • Ahoi


    Zitat

    richardbogner schrieb:
    @Partyman:


    Eine ganz offene Frage:


    Findest Du es ok das zahlende Kunde mit einem bereits integrierten Servicepack bevorzugt werden und "ältere" Kunden erstmal leer ausegehen?


    Du armer zahlender Kunde.
    Du hast ja für die Masse an Geld, welches Du bezahlt hast, überhaupt keine Gegenleistung erhalten.



    Zitat

    richardbogner schrieb:
    Bekommt man als TRS 2007 Käufer eigentlich einen Rabatt???


    Eine typische 'richardbogner-Community-Anwalts-Frage'.
    Ganz nebenbei angemerkt...
    Du hast für Deine TRS2007-Version nicht einen Cent bezahlt. Dir ging seinerzeit ein Frei-Exemplar zu, weil Du an gewissen Inhalten, mehr ... als ... mitgewirkt hast.


    Jetzt spielst Du den Community-Anwalt. Aber auch das machst Du um von Deinen 'Fähigkeiten' ab zu lenken.


    Man könnte aus all Deinen zu Wort meldenden Postings und Anfragen das offensichtliche Ziel entnehmen...
    Brandstiften, aufwiegeln und anprangern.


    Ein Tip von mir...
    Gönne Dir noch viel mehr Trainz- und Trainzforen-Freie Zeit. Das tut nicht nur Dir gut.



    Edgar

    Einmal editiert, zuletzt von Edgar_Wood ()

  • Zitat

    DonZer schrieb:
    ... dann muß man das, was da jetzt noch wieder so "themenbezogen" hinterherkommt wenigstens nicht mehr unbedingt lesen.


    Dein Spam also auch nicht?
    Denn "themenbezogen" kommt der ja auch nicht dahergedappt. :-|


    [ot]@ E_W
    Du hast eine S-Nachricht von mir. ;-)[/ot]

  • Zitat

    ChWerwick schrieb:
    OTs und Trollereien fliegen ab jetzt raus


    das ist sehr begrüssenswert. Was sollen neue Trainzer denken die Rat und Hilfe suchen und dann "solcherart Beiträge" als Antwort finden.


    Trotzdem noch Kurzbemerkung zur Antwort von Brummel, das finde ich o.k. und werde mal versuchen in aller Ruhe in die jetlog einzusteigen :)

  • Am 02.04.2008 16:07 stellte ich eine Anfrage:

    Zitat

    ReneS schrieb:


    Gibt es irgendwo eine Beschreibung der JetLog.txt


    Gruss vom Rene


    U.a. wurde am 28.05.2008 21:17 geantwortet:

    Zitat

    Klapec schrieb:
    Da die Jetlog.txt Fehler im Klartext aufzeigt, ist eine Beschreibung auch überflüssig. Ansonsten ist das Ding selbsterklärend.
    ...
    Besonders auffallend ist gerade in der letzten Zeit, daß keiner mehr bereit ist, sich mit einer Materie auch nur ansatzweise auseinanderzusetzen und ohne ein Problem auch nur anzudenken vorweg gleich nach irgendwelchen Beschreibungen und Illustrationen kräht - selbst dann, wenn der Lösungsansatz bereits selbsterklärend vorhanden ist.


    Erstens hat niemand "gekräht" und weiterhin wären sicher bei angeblich "selbsterklärend" z.B. die peinlichen "Thüringen" Anpassungsfehler nicht aufgetreten (peinlich für manche der selbsterklärten, selbstdarstellerischen "Profis").


    Der einzig vernüftige Tip kam dankenswerterweise von Brummel (danke Michael):

    Zitat

    Brummel schrieb:
    ...
    @Uli


    ich wuerde den Mittelweg versuchen: uebersetze fuer dich die Zeilen, die du verstehst (file not found etc. sollte jeder verstehen) und frage dann hier oder via PN nach speziellen Eintraegen, die du fuer entscheidend haelst, die aber in ihrer Gesamtaussage "Boehmische Doerfer" fuer dich sind. Dann wirst du auch gescheite Antworten erhalten, jedenfalls werden sich dann die, die es auch koennen, dran versuchen.


    Aus einem kompletten Jetlog.txt nun die Fehler auszulesen und einzuschaetzen, hat nix, es sei denn, ein eigenes neues Objekt ist dabei und macht Spirenzien....oder sowas, und dann macht man ja dasselbe: man extrahiert das, was einen wirklich im Moment interessiert.
    ...


    Über die restliche teilweise recht eigenartig und überheblich anmutende Ausdrucksweise (Laberei) bin sicher nicht nur ich verwundert.


    Thema verfehlt - mangelhaft.

  • Hi, ...


    Naja der @Uli ist ja nicht erst seit gestern dabei, aber manchmal stellt er halt komische Fragen, auf die @Brummel halt anspringt.
    In einer Art verständlich in der anderen wieder nicht.


    Es muß nett bleiben und familär, dann klappts auch.


    greets ice