Lummerland

  • Moin.


    Beim Durchscrollen des Feldbahnlok-Threads im Auranforum ist mir ein User mit dem Nick Lummerland_HBF aufgefallen. Keine Sorge. Nicht negatives, nichts persönliches. Viel mehr ein Gedankenschuß:
    Wie wäre es denn, mal Lummerland auf TRS zu bauen? Da hätte man mal endlich ein ganzes, komplettes Streckennetz, nicht nur immer Teilstrecken und Auszüge eines Netzes mit Portalen, Prellböcken usw... Wie wärs? Dürften ja auch nur ein ganz paar wenige Baseboards sein, ist ja klein und deshalb könnte man shcön detailiert Performance verballern.
    Diese Inselbahn hat doch auch iwie Kult? Meine Freundin und ich zum sind 'voll abgedanced' und 'abgespaced', als Samstag oder so der Song in der Chartshow (RTL) lief...
    Ein Gleisplan kann man - glaube ich - in der ersten Folge für eine Sekunde eingebelendet sehen, wo 'Lukas' seinen Part des 'Lummerlandliedes' "singt"...


    Wie wärs? Freiwillige vor!

  • Hast du denn zufällig die Videos der Augsburger Puppenkiste? Ich habe die - Aufgrund von 4 Umzügen innerhalb von 8 Monaten und div Familiensplitterungen nicht mehr...

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gleisplan gibbet hier.... Minute 1:24. Leider schlechte Qualität, ma schaun, ob ich da noch was besseres finde....Zu den Videos, da müsste ich was haben. Muss mal suchen...

  • Genau das meine ich, genau die Stelle.
    Hab auch shcon ne eMail an die Puppenkiste geschreiben und um Unterstützung gebeten :)

  • Vielleicht könnten wir uns per Messenger (ICQ, MSN) verständigen, dann geht das alles besser und schneller und müssen nicht das Forum zuspammen? :winking_face:


    \Edit: http://home.arcor.de/dr.koenig/digital/lummer.zip hier gibbet nochmal die Gleispläne in "schön". Der in bunt ist dabei eine "verbesserte" Version, die unfarbige die Originale.

    Einmal editiert, zuletzt von Freasy ()

  • Ja, danke!!!
    Die pläne sind gut nur die höhen......:-|
    naja, da lässt sich och noch wat finden;-)!
    Ich fang mal mit dem bastel an!


    Sachsenbahner


    PS:ich glaube die größe 1-max. 2 platten sollten reichen;-)
    und an alle anderen, bitte in trs2004 bauen!

  • Ich warte nochimmer auf eine Antwort von der Kiste.
    Hätte ich Pläne mit Maßen/Proportionen, könnte ich das in Angriff nehmen. Im 'Abschätzen' bin ich so schlecht, aber wenn jmd eine Skizze macht mit eigenen geschätzen Maßen, könnte ichs auch danach versuchen...

  • Na, bestens!


    Das läßt sich doch sehen, nur weiter so.
    Du baust ja auf TRS2004? Wenn diese mal fertig ist, kann ich die ja für TRS2007 optimiern :)
    Weiter so!