Windows Vista Anschaffung Ja / Nein

  • Ich hatte auf mein Laptop Vista Home und hab ein downgrade gemacht zu xp. Den SATA Treiber hätte ich mir sparen können weil ich im Bios vom Laptop ne einstellung habe das ich auf ATA oderso umschalten kann *lol*.
    Der Grafik Speicher von mein Laptop teilt sich mit dem Arbeitsspeicher.


    Es ist ja nicht so, das XP keine mehr Kern Prozessoren unterstützt, da hat Microsoft mit gedacht und ein Patch veröffentlicht. Ich habe wie gesagt ein neues Mainboard gekauft, einen Medion8080 (MS7012) Intel Pentium 4 Prozessor 3GHz, und 2GB RAM (4GB aufrüstbar) und windows zeigt mir im Taskmanager an, das ich angeblich Dual Core habe ^^.


    wie gesagt, ich bleibe bei XP. Das gute ist, wenn man von Vista auf XP Downgraded, hat man schon grösseren Arbeitsspeicher und man braucht nicht weiter aufrüsten. Da Vista auch mehr wert gelegt hat in sache Visuellen Styling braucht Vista mehr hohe Anforderungen in sache Speicher. Denn der größte teil der verbraucht wird ist dieses Menü Animation schnick schnack und viele Programme müssen im alten XP Style umgestellt werden da viele Programme den Vista Style nicht klar kommen.


    wovon hängt es eigentlich ab, damit Trainz flüssig läuft? Seit ich das neue Board habe, läuft Trainz schön geschmeidig^^ obwohl ich eine Graka habe mit 64MB.


    Aber jeder muss für sich selbst entscheiden. Was ich mal machen wollte, MacOS als zweites Betriebssystem aufsetzen aber ich habe keine Install. CD.


    Micha

  • Zitat

    Micha065142 schrieb:


    wie gesagt, ich bleibe bei XP. Das gute ist, wenn man von Vista auf XP Downgraded, hat man schon grösseren Arbeitsspeicher und man braucht nicht weiter aufrüsten.


    Micha


    Wenn Windows7 rauskommt, werde ich es wohl auf Win98 downgraden. Dann kann ich sogar wieder RAM rausbauen und bei ebay verscherbeln:sinister: .

  • Zitat

    jensilein schrieb:
    Wenn Windows7 rauskommt, werde ich es wohl auf Win98 downgraden. Dann kann ich sogar wieder RAM rausbauen und bei ebay verscherbeln:sinister: .


    Win98 ist kein Mitglied der NT-Familie.

  • Ich werde mich, mein PC unter Windows 7 umrüsten, wenn dass auf dem markt erscheint aber natürlch nicht sofort.

    Einmal editiert, zuletzt von Haxti ()

  • Also ich würde ja auf das windows 7 warten ich hatte z.B mit vista nur probleme das 7 läuft super bei mir auch wenn es die test version ist

  • Würde dazu raten Vista da zu lassen wo es ist. Warte lieber auf Win7 welches bald erscheinen wird.


    Gruß Marcel

  • Ich hab mal die Preise geshen aber leider nicht mehr in meinen Kopf.

  • Wir haben in der Firma bereits Windows 7 für msdn kunden. Ich bin begeistert und werde es mir für den privaten gebrauch so schnell wie möglich anschaffen!!!

  • werde ich auch wenn ich sobald ich meine Ludwigsbahn fertig habe.