Vista + TRS2007 SE = TOT

  • Mika: Danke.


    @Klopfer: Ich habe TRS07, also nicht die Second Edition.


    Hab auch die Bonuspacks von der Halycon-Webseite heruntergeladen, aber konnte es bisher nicht installieren, da das .cdp-Dateien sind.


    Ich habe also TRS07 neu installiert und warte auf weitere hilfreiche Antworten.


    Danke.


  • Hi,


    Was sagt Dein Ereignisprotokoll von Vista aus? In den meisten Fällen kann man hier eindeutig erkennen wo der Fehler zu suchen ist, an der installierten Software oder Treibern oder am System selbst.


    Wenn es Dich beruhigt bei mir auf dem Laptop läuft TRS 2007 unter Vista auch nicht, PTP hingegen ohne Probleme.

    Einmal editiert, zuletzt von Basti ()

  • Das heißt wenn du die cdp Datei doppelt anklickst, stürzt sofort der CMP ab oder wie verstehe ich das jetzt? Anscheinend verträgt sich der CMP mit irgendwas anderen nicht. Haste mal TRS2007 mal auf ne eigene Partition ausgelagert? Oder du probierst das mal unter einem anderen Benutzeraccount aus.


    Wenn das nicht helfen sollte, würde ich glatt sagen, das du mal radikal daran gehst und dein Betriebssystem neu installierst. Ich habe es auch schon mal erlebt das sich diese VB-Runtimes sowie die Net-Frameworks in unterschiedlichen Version behacken können.


    Muss aber sagen das TRS2007 auf meinen Notebook auch ab und an Probleme bereitet. Gerade der CMP "erfreut" mich immer wieder, wenn er sich nicht ausführen lässt oder einfach abstürzt


    Da ich selber mit Visual Basic 6 und Visual Basic 2008 programmiere, weiß ich wovon ich spreche :grinning_squinting_face:

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Also das Ereignisprotokoll:


    Problemsignatur
    Problemereignisame: APPCRASH
    Anwendungsname: ContentManager.exe
    Anwendungsversion: 1.0.0.12345
    Anwendungszeitstempel: 4672170f
    Fehlermodulname: ContentManager.exe
    Fehlermodulversion: 1.0.0.12345
    Fehlermodulzeitstempel: 4672170f
    Ausnahmecode: c0000005
    Ausnahmeoffset: 0006a845
    Betriebsystemversion: 6.0.6000.2.0.0.256.1
    Gebietsschema-ID: 1031
    Zusatzinformation 1: a4a0
    Zusatzinformation 2: 4e5337eefe8837a3c50f2346275bd524
    Zusatzinformation 3: fab6
    Zusatzinformation 4: a18877a6997275dda797c253d9627c91



    Der CMP stürzt ca. 5 Sekunden nach dem Klick ab, und es erscheint diese Fehlermeldung... regelmäßig:




    Trotz der Neuinstallation ist er eben wieder abgestürzt.


    Ach, nochwas: TRS07 ist auf einer separaten Partition...

    Einmal editiert, zuletzt von Hurk ()

  • Ahoi


    @sva747
    Was verleitet Dich von einem 'halbfertigen Programm' zu schreiben?
    Warum hat man das Gefühl, Du willst mit Deiner Tonart provozieren?
    Wer freundlich um Hilfe bittet, bekommt sie auch.


    Hier mein Angebot...
    Schreibe uns eine support@trainzkoop.de und gebe darin Deine Festnetz-Telefonnummer und einen Zeitpunkt, wann man Dich am besten erreichen kann, an.



    Gruß
    Edgar


  • 1.) Meine Erfahrungen mit dem CMP (der übrigens noch nicht einmal richtig lief, oder besser: mehr als den Rahmen hab ich vom CMP noch nicht gesehen)


    2.) Kannst du verstehen, dass ich sauer bin? Sicher war meine Tonart am Anfang nicht nett, aber falls du es bemerkt hast, hat sich mein Tonfall nach dem ersten Close geändert.


    Ich warte sehnsüchtig auf das SP1. Wenn das in der SE enthalten ist, was ist dann so schwierig, das SP1 den TRS07-Käufern zur Verfügung zu stellen?


    Danke für das Angebot, bei Bedarf nehme ich es in Anspruch.


    Egal, erneut Back to Topic.

  • Ahoi


    SP1...
    Es kommt, wenn es fertig ist.


    eMail...


    Zitat

    sva747 schrieb:
    ...bei Bedarf nehme ich es in Anspruch...


    Sorry, mein Irrtum, denn ich dachte schon, es besteht Bedarf.
    Nun, wer nicht geholfen bekommen möchte.
    Mein Angebot steht dennoch.



    Gruß
    Edgar



    PS: Da fällt mir ja noch ein Link ein. Klick mal hier.

    Einmal editiert, zuletzt von Edgar_Wood ()

  • Sorry, aber ich gebe doch nicht meine Festnetznummer irgendwo bekannt, auch wenn es per E-Mail wäre...


    Dazu müsste ich wissen, was Trainzkoop wirklich ist.


    Eine Fansite?


    Ach und: warum kann man das nicht per Mail oder hier im Forum machen?

  • TrainzKoop sind die Leute, die TRS2007 möglich gemacht haben.


    Die Jungs leisten auch Telefon-Support, und sie rufen Dich auf ihre Kosten an.


    Schau mal unten auf der Impressum-Seite im Link von Edgar_Wood und findest die Namen, von denen einer Dich anrufen wird.


  • Mit Verlaub wieder ein typisches Bild: kaum wissen, mit wem und wovon man redet, aber erst mal Wind machen...ohjeee, man wird sich im Gegenzug mit deiner ach so "privaten" Telefonnummer sicher einen schoenen Tag machen...oehh?


    Ja, es gibt noch viele Dinge, die man erst lernen muss, bevor man.....
    Gott sei Dank gibt es auch fuer mich noch keinen Tag, an dem ich nichts dazulerne :grinning_squinting_face: ...der waere mE auch verschenkt...also immer huebsch langsam mit den jungen Pferden, dir soll doch geholfen werden, oder? Na denn...


    Cheers


    Brummel

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • @ sva747:


    Bezüglich zum Absturz des CMP's nach 5 Sekunden. Hast du schon mal versucht die Benutzerkontensteuerung in der Systemsteuerung unter Windows Vista Auszuschalten und anschließend den PC neuzustarten? Danach dürfte der CMP eigentlich Problemlos funktionieren.


    PS: Bei mir läuft TRS2007 incl. CMP (Standart nicht SecondEdition). Auf meinen Laptop Problemlos unter Windows Vista Home Premium 32-Bit und auf meinen "Desktop"-Rechner ebenfalls Problemlos unter Windows Vista Ultimate 64-Bit. Schon das Vista Service-Pack 1 Geladen???


    Vlt. konnte ich ein wenig helfen.


    Gruß, Dominik.

  • Hallo Dominik,


    Vista SP1 ist installiert.


    Hab jetzt die Benutzerkontensteuerung ausgeschaltet, neugestartet und erneut versucht, den CMP zu starten.


    Leider ist das Problem dadurch nicht gelöst. Es hätte mich gefreut wenn es so wäre...

  • Ahoi


    Probiere doch diesen Tip ein mal aus.



    Gruß
    Edgar

    Einmal editiert, zuletzt von Edgar_Wood ()

  • das hatte ich schon probiert. Das merkwürdige ist - ich finde nur einen einzigen schlüssel, und zwar bei der suche nach "content manager plus". Bei der Suche nach "contentmanagerplus" und "contentmanager plus" finde ich seltsamerweise - nichts. Ebenso ohne Erfolg.

  • Nachdem Dein Fund die einzig richtige Schreibweise für TRS2007 CMP ist, solltest Du auch nichts anderes finden können, sofern Du vorher keine anderen Versionen von TRS (2006/PTP) auf deinem System gehabt hast.


    Der funktionierende Schlüssel ist bei mir hier zu finden.


    HKEY_CURRENT_USER\Software\Auran\Content Manager Plus.


    Am besten ist es, wenn Du alle Schlüssel unter diesem Eintrag löscht.


    Versuchsweise kannst Du auch alle Schlüssel unter:


    HKEY_CURRENT_USER\Software\Auran
    und
    HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Auran löschen.


    Nach Spielstart bzw. erfolgreichen Start des CMP werden die Schlüssel wieder korrekt eingetragen.


    Anschließend Start von TRS2007 und einmal das Spiel starten. Wenn es funktioniert beenden.


    Solltest Du schon viel Content von früheren Installationen haben, kann der erste Start etwas länger dauern.


    TRS2007 neu starten und vom Startmenü den CMP aufrufen.



    Ich halte Dir die Daumen. :winking_face:

  • Hallo jofi,


    es wäre auch zu schön gewesen...


    Beide Schlüssel gelöscht. Einaml TRS gestartet (lokführer), beendet, TRS07 beendet + nochmals gestartet, CMP gestartet:


    Fehler beim Eintrag des Trainz URL-Registrierungsschlüssels.


    5 Sekunden später: Content Manager Plus funktioniert nicht mehr...



    Ich weiss echt nicht was ich noch machen soll, langsam verzweifle ich...


    Gute Nacht...

  • Im Prinzip hast Du die Antwort ja schon gefunden: Dein Vista hindert den CMP daran, auf die Registry zuzugreifen. Aber genau dieses ist notwendig, damit der CMP funktioniert.


    Ich selbst benutze - wie gesagt - kein Vista und spekuliere daher nur: Es ist leicht anzunehmen, dass da was mit den Zugriffsrechten in Richtung Registry nicht stimmt oder eine andere "Schutzsoftware" den CMP an seiner Arbeit hindert. Dort wäre dann anzusetzen.

  • Noch ein Tipp, der aber vielleicht schon etwas ins Eingemachte geht: Lade Dir von http://www.sysinternals.com den Process Monitor und verfolge damit die Registry-Zugriffe des CMP. Vielleicht ergibt sich sich damit eine Erklärung.


    [size=8px]OT: Sysinternals gehört seit zwei Jahren zu Microsoft. Mark Russinovich, einer der Gründer, wurde weltweit bekannt, als er das Sony-Rootkit entdeckte. MS hat ihm dann wohl ein Angebot gemacht, dem er nicht widerstehen konnte. Seine Werkzeuge gelten seit Jahren als unverzichtbar bei Entwicklern und einige auch beim normalen Anwender, vor allem AutoRuns.[/size]