BVE4: ECML North Thunberland

  • Musst du dafür andauernd neue Threads aufmachen?


    Ein BVE Thread hätte genügt.

  • Er zeigt uns mit seiner Signatur, was er von uns hält.


    Übrigens, ich finde Ein-Zug-Betrieb auch sehr spannend. Keine Ablenkung vom Wesentlichen. Bei Kuju soll man die Idee jetzt auch aufgegriffen haben.

  • Zitat

    geophil schrieb:
    Er zeigt uns mit seiner Signatur, was er von uns hält.


    Ahja?! Und was sagt die Signatur ;-)? Die sagt doch nichts weiter als das ich mich auf TRS zurückgezogen habe. Es gibt einfach bessere Simulatoren die mir persönlich auch besser gefallen. Der Grund meiner Anwesenheit hier ist ja mittlerweile gut bekannt. (Ich wurde dafür diverse male gelobt ;-)).


    josef


    Spar dir solche posts bitte. Einen Sammelthread werde ich nicht aufmachen. Du siehst ja was mit jedem einzelnen schon passiert. Wenn ich das alles in einen Thread schreibe wird es nur unübersichtlich und es wird noch mehr gespammt. Danke, aber auf so etwas verzichte ich. Außerdem bitte ich dich den Ton der Community gegenüber zu ändern. Du bist enorm unfreundlich! :-@

  • Zitat

    xxraptorxx schrieb:
    Ahja?! Und was sagt die Signatur ;-)? Die sagt doch nichts weiter als das ich mich auf TRS zurückgezogen habe.


    Wenn Du meinst. Und dann in jedem Beitrag und in fett? Du provozierst damit - erzähle mir nicht, dass sei nicht Deine Absicht - und wunderst Dich über entsprechende Reaktionen? Wie man in den Wald ruft...


    Zitat

    Es gibt einfach bessere Simulatoren


    Klar doch, immer. Was sind denn Deine Kriterien? Wie allgemeinverbindlich sind die? Worin liegen konkret die Unterschiede und Mängel aus Deiner Sicht, dass Du zu so einer Aussage kommst?

  • [at]Mit threadfremden Beiträgen ist an dieser Stelle Schluss. Der Staubsauger ist gerüstet.[/at]

  • Konkret:


    Es wird eine Strecke beworben, nicht für Trainz, sondern für BVE. Nun ist ein Einstieg in ein neues Programm mit Einarbeitung verbunden. Deswegen braucht man Anreize. Was gibt es also zu entdecken in dieser Strecke im englischen Norden?


    ECML steht übrigens für East Coast Main Line und die Grafschaft heißt Northumberland. Und just in der Nachbarschaft wird TC3 spielen mit der berühmten Nebenstrecke von Settle nach Carlisle. Wenn stattdessen BVE, dann muss es dafür ja Gründe geben.


    Ist es der dichte Verkehr auf der Hauptstrecke? Sind es betriebliche Besonderheiten? Ist es die hohe Geschwindigkeit (seit vielen Jahren wird hier abschnittsweise 125 mph gefahren - war ein blödes Gefühl, wenn man das zum ersten Mal bei Steuerwagen voraus erlebt, ist 15 Jahre her)? Sind es landschaftliche oder städtebauliche Attraktionen, z.B. die Steilküste oder die eingeschnittenen Flusstäler in Berwick und Newcastle? Die Kunstbauten, also die hohen Brücken, oder die Bahnhöfe? Newcastle ist berühmt, besonders sein Gleisgewirr, wenn auch nicht viel davon übrig geblieben ist.


    Ich bin gespannt auf die Erläuterungen.

  • Zitat

    Und just in der Nachbarschaft wird TC3 spielen mit der berühmten Nebenstrecke von Settle nach Carlisle.


    Mal ne ganz doofe Frage:
    Was ist TC3? Bei Google komm ich da nur auf Wärmebildkameras und Kinderchöre...:-o

  • Das hier einige in diesem Thread ein persönliches (und ev. wirtschaftliches) Intresse daran haben, das ein Simulator der Masstab für uns alle sein sollte, sollte ja mittlerweile allgemein bekannt sein. :)


    Warum jedoch immer wieder Leute auf genau diese Leute eingehen, und dadurch das Off Topic erzeugt wird, bleibt mir ein Rätsel...


    Also ich muss sagen das der BVE eine nette Abwechslung ist, jedoch fehlt ihm wie dem mittlerweile auch in die Jahre gekommene Zusi das gewisse etwas um ein schönes Erlebnis bei mir hervorzurufen...

    Einmal editiert, zuletzt von Jepis ()

  • Kommt mir vor wie "Beseitigen der Konkurrenz, es LEBE Trainz". Na ein Glück denke nicht alle so und ich finde Fremde Simulatoren Klasse und gerade BVE ist ein super kostenloser Simulator. Es ist halt nicht immer alles Trainz.


    Die Strecke gefällt mir sehr gut. Werde diese bestimmt häufiger mal fahren.

  • Nicht vorhandene Beiträge sind dort, wo sie hingehören.


    Weiter mit der Diskussion der BVE4-Strecke "ECML North Thumberland".

  • Zitat

    Mit threadfremden Beiträgen ist an dieser Stelle Schluss. Der Staubsauger ist gerüstet.


    Dann schalte ihn doch gleich nochmal an ;), ja fuer diesen Beitrag dann auch...ach, vergiss es, unwichtig :winking_face:


    ja, janz tolle Strecke, wobei man den Simulator berucksichtigen muss

    Einmal editiert, zuletzt von ()