TrainzDepot-Treffen Stuttgart

  • So heute isses soweit^^ Die andern sind schon unterwegs.... ich geh um 8Uhr dann auch los wünsch eiuch allen n Schönen Tag!

  • So num mal eine kleine Übersicht von mir,
    Nachdem der ICE-T Erstazzug von raptor und mir schon einmal eine Stunde verspätung hatte konnte der Tag beginnen. Wir trafen uns am Prellbock von Gleis4 und verschafften uns ersteinmal vom Bahnhofsturm einen Überblick über die Gleisanlagen (Natürlich benutzten wir nicht den Aufzug sondern die Wendeltreppe, warn ja nur 10Stockwerke;-) ) Anschließend besuchten wir die Ausstellung zu Stuttgart21 und fuhren mit der S-Bahn nach Bad-Cannstadt und gingen zum Straßenbahndepot. Nach vielen Fotos und interessanten Ausblicken waren wir nun auf dem "Hohen Bopser" beim Fernsehturm angelangt, wo wir uns auch gleich auf den Weg nach oben machten (Diesmal mit dem Fahrstuhl:-D ). Nach abermals vielen Fotos und einem von oben betrachtetem Fußballspiel begaben wir uns in die Stadtmitte. Leider fanden wir nirgendwo eine Sparkasse (seltsam?) und gerieten in eine (kurz vor der eskalation) befindliche Demonstration. Als wir dieses Kapitel gut überstanden hatten mussten wir schon wieder zurück, da raphaels Zug schon um 17:00Uhr fuhr. Da Bahnfans Zug auch schon um 18:00Uhr fuhr machten wir uns erst danach auf den Weg in die Stadt wo sich Basti mit Bier eindeckteB-) und wir noch einen trinken waren. Nunja aber da die Zeit leider so "rennt" mussten wir wieder in den Hauptbahnhof zurück und verabschiedeten uns um ca. 10 vor 20 Uhr voneinander. Da bei mir (gottseidank) wieder ein ICE fuhr begab ich mich ins BordRestaurant und genoss dort ersteinmal eine Asia Nudelpfanne und einen Butterkuchen (die Kombination schmeckt wirklich:-D ) dann war ich auch schon zu Hause :-o .
    So das wars erstmal von mir. Bilder folgen eventuell heute abend oder auch erst morgen.


    Mfg

    Einmal editiert, zuletzt von MrToby ()

  • Hört sich ja toll an, ich wär auch gern mitgekommen :winking_face:
    Freu mich schon auf die Bilder.


    Gruß Schaffner

  • Ich habe grade was im Netz gefunden :winking_face:
    Basti, Chris, Chris, Toby? Kennt ihr den noch? :grinning_squinting_face:


    Externer Inhalt de.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • seit ihr insgesamt 6 Trainz-Freunde gewesen die sich in Stuttgart getroffen haben, ich zähle Basti mit der ja wohl die Aufnahmen gemacht hat. Ist es zuviel verlangt vielleicht auch die Namen einzusetzen sodass man die Abgelichteten zu ordnen kann :)

  • Zitat

    MrToby schrieb:"Beschwerde"


    falls du mit obigem meinen Beitrag meinst möchte ich darauf hinweisen das es als Frage und Bitte zu betrachten ist.
    Keinesfalls sollte es als Beschwerde verstanden werden :emb

  • Zitat

    ulipascha schrieb:


    falls du mit obigem meinen Beitrag meinst möchte ich darauf hinweisen das es als Frage und Bitte zu betrachten ist.
    Keinesfalls sollte es als Beschwerde verstanden werden :emb


    Neinein uil, das war keinenfalls ernst gemeint!
    Entschuldige bitte meine "zweideutige" sSchreibweise:-)


    Mfg

  • http://archiv.trainzdepot.net/showphoto.php?photo_id=66


    Die Fahrt begann für mich um 6:56Uhr mit dem IRE nach Singen. Dieser hatte dann schonmal 8 Minuten Verspätung. In Singen angekommen herrschte erstmal Aufregung, da ich schon dachte meinen Zug zu verpassen, da mein IRE ja Verspätung hatte. Ich schaute also auf die Zuganzeige wo ich erstmal sah das der ICE ausfällt, dafür aber ein Ersatzzug fahren soll. Auf dem Nebengleis stand dann der RS (siehe Link oben) bereit. Ich musste ihn natürlich noch fotografieren (So viel zeit muss sein..). Die Fahrt mit dem RS hatte gut begonnen. Wir fuhr pünktlich ab und der RS fuhr auch ein Weilchen mit 120, bis Hattingen. Dort blieben wir bei Hp0 mitten im Wald stehen! *Durchsage* Wir können unsere Fahrt derzeit nicht fortsetzen, da wir einen entgegenkommenden Regionalexpress abwarten müssen. Nach 8 Minuten Wartezeit gings dann weiter. Wir kamen auf 60KM/h und mussten dann wieder bremsen. Nun begann der Terror. Stop ang go.. Immer wieder Hp0. So ging das dann bis Tuttlingen Bf. Dort trafen wir mit 15 Minuten Verspätung ein. Wir standen auch ohne abzufahren weitere 15 Minuten dort, bis dann endlich mal eine Durchsage kam. Um 8:45 Uhr wurde dann angesagt das das Gleis vor uns wegen Bauarbeiten auf unbestimmte Zeit gesperrt ist. Quälende Minuten begannen. Um 9Uhr kam dann wieder eine Durchsage: Die Bahndirektion Karlsruhe teilte so eben mit, das wir unsere Fahrt vielleicht gegen 9:30 fortsetzen können. Um 9:25Uhr ging es dann endlich weiter. Bis dahin hatte ich schon gewaltig Verspätung.
    Mit 30KM/h, wenn wir denn fuhren ging es weiter. Stop and go.. Irgendwann traf ich dann in Rottweil ein, wo Toby dazustieg. Ab dort war auch endlich freie Fahrt und wir fuhren mit 120 auch durch die engsten Kurven. Der Tf meinte es teilweise ziemlich gut :winking_face: Man konnte die Achsen ab und an schlagen hören. Kurz vor Herrenheim kam dann die Durchsage das Der Zug dort außerplanmäßig endet und zurück nach Singen fährt (Tank leer?). Wir durften dann aufs Nebengleis in einen ET423 umsteigen der uns nun endlich direkt nach Stuttgart brachte. Wir trafen dort am Gleis 4 ein. Unsere Planmäßige Ankunftszeit war eigentlich 9:56Uhr. Wir trafen um 11:14 ein und waren reichlich geschafft. Unsere erste Amtshandlung war die anderen von Gleis 7 zu holen und erstmal was zu essen! Der Morgen war sehr stressig :winking_face:

  • Ja dann hatte ich's ja noch gut mit meinen Fahrten...!


    Die hinfahrt ging ganz glatt, mein RE hatte zwar +10 min wegen der Baustelle bei Hersbruck (rechts Pegnitz), aber den IC hab ich grad noch so erreicht. Und schon war ich pünktlich in Stuttgart.


    Die Rückfahrt war nicht ganz so glatt, ging aber auch noch: Um 17:04 musste ich die anderen schon verlassen, die Fahrt ging mit dem RE von Stuttgart Hbf nach Würzburg. Irgendann stanten wir mal eine Zeit lang (auf die Uhr Blick: in Würzburg hab ich 7 min für den Umstieg in den ICE, mit viel Glück schaff ich den noch)...


    Naja, die Fahrt ging dann nach 15 min weiter ( Der Grund war eine Bahnübergangsstörung, aber fragt nicht wo). Sooo, kurz vor der einfahrt pack ich mein Zeugs zusammen und geh schonmal zur Tür. Und genau 1e Minute vor der Einfahrt in den Würzburger Hbf sehe ich einen ICE 1 in Richtung Nürnberg fahren ( hmmm... Des war dann also meiner...). So, Ankunft in Würzburg. Ich hör mich nach meinen Anschlussmöglichkeiten um, doch da gibts's irgendwie keinen ICE mehr nach Nürnberg. Also mache ich das, was alle anderen auch machen: Ich renne einfach. Ich folgte 3 anderen leuten auf ein Gleis, dessen nummer ich garnichtmal ansah. Hmmm.. Da steht ein IC... Und der Fährt nach Nürnberg... Also rein! Aber: Mist, die Türen sind schon zu... Doch der Schaffner hatte seine Tür noch offen... Zug rollt an.... Ich frage: kann ich einsteigen? Er: Ja, aber schnell! Des lass ich mir nicht 2mal sagen, Hopp und rein. Eine andere hat's leider nichtmehr geschafft.


    Nunja, also sitze ich in einem mir unbekannten IC. Die einzige sache, die ich weis, ist, das er nach Nürnberg fährt (und weiter nach Passau). Also hol ich mir im Restaurant erstmal ne Pizza. So nebenbei frage ich den Schaffner: Wann sind wir denn in Nürnberg? Um 20:30 rollen wir in Nürnberg ein.
    Puh, dann schaffe ich den Anschluss nach Weiden ja noch. Also, Pizza aufgegessen und die Fahrt genossen. Doch dann: Wir werden langsamer, und das Kurz vor Nürnberg... Ich schau aus dem Fenster und da sehe ich, 2 Gleise weiter neben uns, einen ICE... MEINEN ICE... Durchsage: Meine Damen und Herren, auf grund eines Liegengeblieben Güterzuges vor uns verzögert sich unsere Ankunft in Nürnberg um ca. 15 Minuten.


    Super!


    Als es endlich weiterging, war ich froh... Wir standen nur 6 minuten, villeicht schaff ich den RE ja noch. Die Abfahrt ist ja erst um 20:48. Fehlanzeige, wir schleichen schön in den Nürnberger Hbf ein.


    Ich hoffte für den Mitarbeiter im ServicePoint, das es noch eine Verbindung nach Wiesau gibt, ansonsten zwing ich ihn zu einer Schlimmen Sache: Er soll mir einen Taxi-Gutschein ausstellen :grinning_squinting_face:


    Doch ich hatte Glück! um 21:48 fährt noch einer über Marktredwitz. Der Rest der Fahrt ging ziemlich Glatt, überpünktlich erreichten wir Marktredwitz. 10 min Zeit zur VBG, perfekt.


    Uns als die dann 5 min Verspätung hatte, war's mir auch schon Wurscht :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face:


    Viele Grüße, Christian