Vorschlag für Ubennenung meiner HP

  • Abend alle zusammen.


    Ein paar kennen sicherlich mein Homepage http://www.ms-oepnv-bilder.de.
    Aber, da ich nur ein Eisenbahnfreak bin, will ich mein Homepage unbennen.


    Aber alle meine Domains, die ich benutzen will, (Internetadressen) sind schon vergeben.


    Das wären meine Vorschläge die schon vergeben sind.


    http://www.eisenbahnbilder.de
    http://www.bahnbilder.de


    Aber persönlich fällt mir spontan nichts ein!


    Was habt ihr für vorschläge?


    Es sollte so kurz und knapp wie möglich wie die beiden Oben.
    Ich würde mich auf eure Vorschläge Interessieren.


    Matthias der Wuppi

  • Nicht schlecht, nur das Wuppi, naja. Sry. Aber trotzdem keine schlechte idee.


    Matthias

  • Zitat

    Wuppi schrieb:
    nur das Wuppi, naja. Sry.


    hmm?!Wieso heist du denn mit username so?:-o

  • Ja, Wuppi habe ich so als Usernamen genommen, aber mit den Namen über mein HP, möchte ich was ernstes.;-):-D


    Matthias

  • Zitat

    Steve schrieb:
    wolte schreiben http://www.Bahnpic.de .



    Steve
    den gedanken hatte ich auch gerade :grinning_squinting_face: *lol*


    Apropo, im TV hamse mal gesagt, das die Domains aus gehen. Es wird z.B. bald möglich sein sone domains zu benutzen


    z.B. trainzdepot.trainz also keine DE's oder Net oder Com's :grinning_squinting_face:
    oder trainzdepot.trs



    BahnPicture.de
    bahn-pictures.de
    railroad-pics.de


    wären meine vorschläge
    ich weiß nicht ob du auch englische bezeichnungen nimmst :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Einmal editiert, zuletzt von Micha065142 ()

  • Bahn-Gallery geht, Galerie ist schon weg


    Bahn-pics? Nachher kann einer wieder kein Englisch und schreibts mit "g"...neee, mit Bahnschweinen wollen wir nicht.. LOL

  • (die)-bahn-im-bild.de bzw. bil.de


    (die)-bahn-im-focus.de


    bahnblende.de bzw. bahn-blende.de



    -Ich muß zu viel Langeweile haben - :-o

  • Jeder meint heute, er müsse seine Seite in Denglisch gestalten. Gib dem Teil stattdessen eine deutschsprachige Adresse und einen deutschen Titel, vermeide dieses Pseudo-Englisch. Die Besucher werden Deiner Seite mehr Aufmerksamkeit schenken, weil sie aufgrund der seltenen Sprachwahl außergewöhnliche Inhalte erwarten.

  • Zitat

    Micha065142 schrieb:



    Apropo, im TV hamse mal gesagt, das die Domains aus gehen. Es wird z.B. bald möglich sein sone domains zu benutzen


    Genauer gesagt gehen die IP4-Adressen aus.
    Aber "Eisenbahnbilder.biz oder .me oder .by(Bayern :-Dfür ca. 250Euro) sind noch frei.


    .info ist vielleicht ganz interessant, kostet 19 Euro, das geht schon noch, oder?

  • Eine Anregung:
    Es gibt im tssf-Forum recht gute Bahnbild-Fotografen; auch mit eigener Homepage. Deren Namen ist oft personalisiert mit dem persönlichen Namen. Z.B. Wuppis-Eisenbahnbilder.de (Wobei Du statt Wuppis Deinen bürgerlichen Namen einsetzen kannst/solltest/...)
    oder auch:
    Wuppis-Bahnwelt.de
    Wuppis-Bahnbilder.de
    Andre nennen sich nach einem Verein/Club, an dem sie angeschlossen sind. wie z.B. Dampflokverein-Hinterdupfing.de oder Heizhaus-Waldwiese.de (nur als allgemeine Beispiele)


    Ich persönlich mag keine allgemeingültigen Homepage-Namen,
    da der Anspruch, daraus assoziierend, als recht hoch angesehen werden könnte. :winking_face:
    Und das kann leicht in die Hose gehen. :-o